Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
The hardest working men sind ja in Wirklichkeit wir Keyboarder... nur wissen das die andern Bandmitglieder nicht... :weep:
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The hardest working men sind ja in Wirklichkeit wir Keyboarder... nur wissen das die andern Bandmitglieder nicht... :weep:
;)
Doch, wissen die, und machen die üblichen Sprüche, wenn ich noch meine Bretter schleppe: "Du wärst doch besser Flötist geworden".
 
Ja, kommt mir bekannt vor... in solchen Momenten guck ich immer zum Schlagzeuger, dann gehts wieder ;-)

Im insgeheimen träum ich ja seit jeher von einer Karriere als Triangel-Solist... Auf einem Podest, in der Mitte der Bühne (wo sonst der Sänger steht), bei einem 20minütigen Triangelsolo, mit anschliessendem Anzünden und Zerstören der Triangel, a la Hendrix! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einschmelzen! xD
 
Genau in der Reihenfolge :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl: :rofl:

...made my day, Kollegen! :great:




Schnell noch was anderes nebenbei: ...offenbar ist das Roland BK-7m wieder aufgetaucht!
(Danke an @DieterB)


https://www.thomann.de/de/roland_bk7m.htm



Schöne Sache... :)
Das war nie weg, jedenfalls nicht von der Thomann-Seite. Bei Roland.com ist es aber jetzt auch wieder normal gelistet. Ich hab das wöchentlich beobachtet, da ich gerade entweder mein BK7m oder BK-9 evtl.wieder verkaufen werde und Rolands Aktivitäten mich interessieren.
 
Bei roland.com war das BK-7m im Herbst nur noch über die Produktsuche zu finden und hatte den Hinweis "Discontinued". Bei den Händlern war es aber durchgehend noch im Programm. Inzwischen ist es bei roland.com auch bei den Arrangern wieder aufgeführt, ohne "Discontinued"-Vermerk.
Das BK-9 ist bei Thomann nicht mehr im Sortiment.
 
...dann hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht! :)
 
Die Pocket Operators klingen nach wie vor sehr beeindruckend!

 
Hallo liebe Freunde der gepflegten Musik!
Nach mehrmonatiger Abwesenheit bin ich seit ein paar Wochen wieder regelmäßig online. Einige Namen sagen mir was, einige User sind für mich neu. Wichtig jedoch, dass das Forum immer aktiv bleibt.
Ein Blick beim großen T verrät mir, dass die "alten" Keyboards wie Korg Kronos und Kurzweil PC3 noch im Programm sind. Meine Fantom G gehört also noch nicht zum uralten Eisen, das beruhigt meinen Geldbeutel. :D
Bisweilen erweiterte nur ein iPad meinen Fuhrpark. Als zentrale Steuereinheit und Notenanzeige (Set List Maker) läuft es sehr gut.
Mal sehen was die Musikmesse an neuen Produkten bringt. Der neue Yamaha Montage sieht ja ganz toll aus, wiegt ja auch nicht wenig. Wie ich sehe hat Martmann - war ja klar ;) - wieder einen passenden Spekulationsthread eröffnet.

Man sieht sich
osc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welcome back, osc :) ...und Glückwunsch zum iPad. Gute Entscheidung. Ich weiß gar nicht mehr, bzw. kann mir gar nicht vorstellen, wie das früher ohne ging ;) Klar, mit fetter Notenmappe, aber war das nicht umständlich? Heute hab ich für jeden Song neben Text und Sheets auch noch das MP3 für's Proben, sowie Notenschnippsel als Gedächtnisstütze hinterlegt, und schicke wieder MIDI auch noch Program Changes an die Keyboards und Effektgeräte, ein zweites hab ich noch als Backup und nutze es für die Steuerung unseres Digitalpuultes. Unser Gitarrist steuert damit zusätzlich das Licht auf der Bühne. So ein Tablet ist eine der wichtigsten Bereicherungen auf der Bühne, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das auch wie Roland,

zusätzlich habe ich die Texte der Sänger noch mit dabei, falls bei denen mal ein Blackout vorliegt :)
 
Das iPad habe ich schon seit ein paar Jahren, aber die Apps sind mittlerweile gut und laufen auch (ziemlich) stabil. Mich überrascht es eher, dass so ein Tablet die Steuerung von immer mehr Hintergrundprogrammen übernimmt. Eigentlich würde man dafür ein Notebook verwenden....
 
Gerade bin ich durch einen Post von @taxman (https://www.musiker-board.de/threads/stagepiano-qual-der-wahl.636394/) auf die mir bisher unbekannte Firma "Dexibell" gestoßen. Hat von den Geräten schonmal jemand etwas gehört oder sie gar schonmal getestet? Die Board-Suche lieferte dazu genau einen einzigen weiteren Treffer (https://www.musiker-board.de/threads/der-große-musikmessen-spekulationsthread-2016.625431/page-2#post-7746787)...

http://www.dexibell.com


vivo_stage_s7.jpg

Viele Grüße, :)

Jo
 
Hi Jo,
Die haben unter youtube schon ein paar nette Sachen eingestellt. Ich bin da auf Frankfurt gespannt, weil ich irgendwie doll Lust auf ein Stagepiano habe - boah was bin ich ungeduldig :D


Tante Edith: Tastatur Triple sensor Fatar ivory touch - da hat wohl Clavia nicht allein eingekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Dexibell nicht i.W. die ehemalige Roland-Europe-Entwicklerschmiede? Oder hab ich das falsch abgespeichert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben