Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Jepp, sagt der gute Mann aus England auch und auf der Homepage wird glaube ich dezent darauf hingewiesen. Italienische Firma (exRolandmitarbeiter) macht jetzt in Home / Stage / und Portables. Sind mir bei der Namm schon aufgefallen und für den Kurs wenn man Preis- Leistung abwägt schon eine Konkurrenz für die Roten....


Edit:
http://www.dexibell.com/

Der Auftritt ist schon mal nicht schlecht :D
 
Grund: edit:
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf nochmal den Link mit dem Interview des Firmengründers/Ex-Roland-Ingenieurs posten:
http://www.accordions.com/interviews/bruti.aspx
Und was wird nun aus Roland-Akkordeons?...

Ach ja, die werden ja jetzt von KORG gebaut...

ms20m.jpg


:D
 
...auf jeden Fall bleibt es spannend... :)
 
Du meinst den, den ich im letzen Beitrag gepostet habe, und den Du gerade selbst zitiert hast? :D

Viele Grüße, :)

Jo

Seltsam, mich muss wohl das Wort fisarmoniche im ersten Link so abgelenkt haben... :gruebel:
 
Roland hat im Januar leider sein Tochterunternehmen RODGERS verkauft :( Renommierter Hersteller von digitalen Sakralorgeln (letztens hatte ich noch das Modul MX-200 auf Basis des XV-2020 hier gepostet).

http://www.roland.com/release/pdf/2016/20160116.pdf
 
...also für Balkan-Musik wäre das jetzt "stilecht"... :whistle:


...willnichthaben! :D
 
Wos is dees? Blank screen. Ko ma dees nua oaschaun wenn ma bää willhaben.at registriat iiis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Womöglich wurden fast alle Presets mit Akkordeons und pseudo-orientalischen Holzbläsern überschrieben, und die Drum-Tracks grooven zu 70 Prozent in asymetrischen Rhythmen ;)

Interessant auch immer wieder diverse lateinamerikanische Musiker, die auf jedem Keyboard, egal wie alt und welcher Bauart, fast nur die Blechbläser spielen ... Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass auf einem Youtube-Video sogar mal ein Roland V-Synth zum fast reinen Trompeten-Lieferanten "degradiert" wurde.
 
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass auf einem Youtube-Video sogar mal ein Roland V-Synth zum fast reinen Trompeten-Lieferanten "degradiert" wurde.
Naja, eigentlich müsste ein V-Synth mit seiner VariPhrase-Technologie ein perfekter Sampler für so etwas sein?... Außerdem hervorragende Tastatur.
 
Stimmt schon, aber damit nichts anderes als Blasinstrumente zu immitieren, wäre auf Dauer eine Verschwendung des Gesamtpotentials ...
 
Stimmt schon, aber damit nichts anderes als Blasinstrumente zu immitieren, wäre auf Dauer eine Verschwendung des Gesamtpotentials ...
Naja, wenn jemand ein gutes und passendes Instrument für einen bestimmten Verwendungszweck nutzt, sehe ich das nicht als Verschwendung, sondern als zielgerechte Nutzung. Man könnte das Gerät auch allein wegen seiner Tastatur nutzen. So eine hochqualitative Tastatur made in Japan by Roland Japan findet man sehr selten in Tastaturinstrumenten. Und wenn der Sampler gut ist, mit VariPhrase und so, und für Bläser-Sounds live gut eingesetzt werden kann. Ich habe schon Leute gesehen, die einen Kronos nehmen und ausschließlich auf weißen Tasten irgendein belangloses Zeug klimpern. Im Allgemeinen kann jeder mit seinen Instrumenten machen, was er will, aber da finde ich persönlich das Beispiel mit der Trompete aus einem V-Synth viel spannender als belangloses Piano-Geklimpere auf einem Kronos. Für den Spieler selbst und eine bestimmte Hörerschaft muss es natürlich nicht belanglos sein. Alles ist relativ.
 
moin,

*kaffeekoch*



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der ist ja cool - auch seine anderen YouTube-Videos!
Er hat so eine bisschen die 80er-Stylistik von Dave Grusin oder Lee Ritenour drauf - finde ich total klasse...
 
Und einen Kurzweil spielt er auch noch dazu. ;)
 
Jau, da sieht man auch wiedermal, dass die Fähigkeiten des Spielers weit mehr wiegen, als die Qualität des Piano-Samples...ich kann mittlerweile auch die Diskussionen über
Piano-Sounds nicht mehr nachvollziehen...Mal ehrlich, man kann live auch mit einem PC88 auch heute noch richtig geil abliefern. Kein Mensch braucht Gigabyte an Samples.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben