Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Bechstein oder Blüthner?

Blüthner. "Remarkably soft..." ist schonmal nicht Bechstein, und wenn das Bild dazu passen soll, dann ist das definitiv ein Blüthner.
Das Bild ist sogar das selbe wie bei KVRAudio (http://static.kvraudio.com/i/b/bluethner.jpg), nur haben sie bei Nord den Namen rausretuschiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eric Persing (Spectrasonics) - Sonic State - Sonic TALK Special

Gibt es hier so etwas wie einen Nord-User Thread?

Gibt es hier so etwas wie einen Nord-User Thread?
Nicht das ich wüsste. Das erste Problem wäre wohl, wo man den platzieren sollte, Orgel? Digi-Klaviere? Synthesizer? Vielleicht am besten hier in der Plauderecke...
Mach doch einen hier auf. Verschieben könnten wir den immer noch, wenn sich ein Schwerpunkt herauskristallieren sollte. Ansonsten würde ich zukünftig generelle Diskussionen dann auch hier rein kopieren.

Ein User-Thread startet aber nicht typischerweise mit einem Problem, oder?

Ein User-Thread startet aber nicht typischerweise mit einem Problem, oder?

Du kannst ja auch vor der Schilderung Deines Problems Dein eigenes gesammeltes Wissen zur Verfügung stellen! ;) Welchen Nord hast du denn genau? Es gibt eigentlich zu jedem Nord-Gerät hier bereits einen separaten längeren Thread...

EDIT und übrigens: Werden bei Euch eigentlich auch seit ein paar Tagen nicht mehr die Oberkategorien ("Klavier, Flügel, Piano", "Synthesizer, Orgeln & Vintage" etc.) angezeigt, wenn Ihr nicht mobil im Forum surft? Bei mir ist das so (Firefox oder Chrome, Windows 7), und ich finde, die Übersichtlichkeit hat seitdem deutlich nachgelassen...auf Chrome mit Android ist alles wie gehabt.

Viele Grüße, :)

Jo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werden bei Euch eigentlich auch seit ein paar Tagen nicht mehr die Oberkategorien ("Klavier, Flügel, Piano", "Synthesizer, Orgeln & Vintage" etc.) angezeigt, wenn Ihr nicht mobil im Forum surft?
Ist bei den Bläsern auch schon aufgefallen. Ich frage mal bei den Technikern nach.

Viele Grüße,
McCoy

Also ich bin stationär mit Firefox unterwegs, da werden auch in der allgemeinen Foren-Übersicht alle genannten Subforen angezeigt. Vielleicht wurde das Problem inzwischen aber auch behoben ...

Ich frag jetzt einfach mal hier: Wer von euch hängt sich auch mal eine E-Gitarre oder einen E-Bass um? Mein Problem mit meinem Nord Stage EX ist leider, dass das Gerät wahnsinnig Störgeräusche streut, die von den Single Coils (sowohl Bass als auch Gitarre) so laut aufgenommen werden, dass die S/N in keinem guten Verhältnis mehr steht. Sowohl live, als auch beim Homerecording total nervig. Was kann ich da machen? Ist das ein Fehler, der sich durchzieht oder nur bei meinem so? Oder ist das auch mit den internen Netzteilen anderer Hersteller so? Kann doch nicht sein, dass eine Wandwarze besser ist.. :rolleyes:

In dem Video ist der Bassist mit dem Splitcoil recht nahe dran, das wäre bei mir schon nicht mehr machbar..

Werden bei Euch eigentlich auch seit ein paar Tagen nicht mehr die Oberkategorien ("Klavier, Flügel, Piano", "Synthesizer, Orgeln & Vintage" etc.) angezeigt, wenn Ihr nicht mobil im Forum surft?
Ein Plugin wurde letzte Woche aktualisiert und hat den Fehler verursacht. Jetzt sollte alles wieder richtig angezeigt werden.

A small group of about 6 keys around the middle C have some movement side to side. This is believed to have been due to an intentional modification done by Ed, we are not sure why.

Ich glaube, so werde ich bei eBay ab sofort auch immer werben:

• Um bessere Ergonomie zu ermöglichen und Verspieler zu verhindern, wurden die selten genutzten Tasten Eb2 und Bb4 abgebroch modifiziert, so dass diese nun eine kürzere Länge aufweisen.
  • Um einfache Transpositionen ohne umständliche Programmierarbeiten zu ermöglichen, wurde das Pitchwheel-Rad einen Halbton tiefer fixiert und absichtlich so modifiziert, dass es keine Veränderungen mehr wahrnimmt.
  • Für bandtaugliches Spiel wurde der Highpassfilter durch Anpassungen auf der Platine permanent auf 15000 Hz gesetzt. Dies ermöglicht es, auch im Verbund mit basslastigen Instrumenten wie E-Bass, Schlagzeug oder Querflöte stets ein aufgeräumtes Klangbild abzuliefern.
  • Aufgrund eines Kundenwunsches des Vorbesitzers wurde das Gerät mit Benzin übergossen und angezündet, um dem Gerät mehr individuellen Charakter zu verleihen. Die Material- und Arbeitskosten hierfür sind im Preis bereits enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Fragt doch den Verkäufer mal, auf welchen Van-Halen Touren der Teil des Touring-Rigs gewesen sein soll...

...oder auf welchen Alben er angeblich zum Einsatz kam... (...und wehe er sagt "1984...")

:bang: :weird: [
danoh_ranting_zps03610e47.gif
] :w00t:

Ja, super! :rofl:

Ausserdem schreckt mich die Aussage, dass das Teil jahrelang bei einer Rockband mit auf Tour war, doch eher ab! Wobei... in Anbetracht der Anzahl von Textstellen, die mich in der Beschreibung abschrecken, fällt das eh nicht mehr ins Gewicht!

Sehr schön auch:
"The unit has recently been serviced by a veteran Hollywood technician."
Inwiefern ist denn die Tatsache, dass der Techniker aus Hollywood stammt, ein Beweis für Kompetenz? :confused:
:rofl::juhuu::rofl:

Ein normaler CS-80 ist laut Gebrauchtmarktliste auf jeden Fall deutlich günstiger ...
Sollte dieses Exemplar tatsächlich nicht von Van Halen sein, könnte man glatt von Betrug sprechen.

Inwiefern ist denn die Tatsache, dass der Techniker aus Hollywood stammt, ein Beweis für Kompetenz? :confused:

Unterschwellig würde es zumindest geografisch die Nähe zu EVH suggerieren...
...und so quasi mit der Behauptung des Besitzes durch EVH übereinstimmen, soll also wohl als "Verifizierungs-Kriterium" herhalten...

[:facepalm1:]

This is the XV-2020 in disguise...

Ein Rodgers MX-200 ist nach langer Zeit mal wieder bei Ebay eingestellt. Hierbei handelt es sich leicht erkennbar um ein zum Roland XV-2020 und JV-1010 äußerlich baugleiches Modul, das auch 64 MB interne Sounds hatte, darunter aber 76 Pfeifenorgel-Samples. Statt 2 ist nur 1 freier SRX-Platz vorhanden.

Wahnsinnspreis, statt der ca. 250 Euro, die für ein XV-2020 verlangt werden, sind für das Rodgers aufgrund seiner Seltenheit wohl knapp 1000 Euro zu erzielen.

http://www.ebay.de/itm/Rodgers-MX-2...097029?hash=item1a0e6bd2c5:g:-HgAAOSwWTRWyIss

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben