taxman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 15.09.08
- Beiträge
- 1.485
- Kekse
- 4.038
Den Trick gab es beim Nord Stage auch schon mal da konnte man die interne Anschlagsdynamik umgehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mal ein echter Roland-Workaround...
Ich würde das so Roland einfach mal schicken bzw. erzählen und fragen, warum denn die Zonenparameter rausgefallen sind. Speicherplatz und Quellcodebegrenzungen zählen heute nicht mehr als Argument
Grüße vom HammondToby
Works as designed!
Sollte man eigentlich machen, aber im Fall des BK-9 selbst ist es müßig, denn es wird nicht mehr hergestellt und die Adressaten, die Entwicklungsabteilung von Roland Europe, ist längst aufgelöst und entlassen (bzw. bauen gerade die neue Firma Dexibell auf). Wie es beim neuen Arranger E-A7 von Roland Japan ist, weiß ich nicht, aber der hat teils komprimierte Sounds und ist insgesamt nicht auf BK-9-Niveau (das BK-9 ist nämlich eigentlich klanglich wirklich gut).
Warum den Sequencer bemühen? Wenn man den Song-Mode aufruft, muss man doch keine Daten in den internen Sequencer einspielen, wenn man nur spielen oder die Klangerzeugung von außen ansteuern möchte. Das ist Multi-Mode mit einem Sequencer hinten dran, den man aber nicht nutzen muss. Mixing ist eine Ebene oben drüber und funktioniert auch ohne dass man in den Sequencer was einspielen muss.Das ist ungefähr so, wie den Sequencer bemühen zu müssen, um Zugriff auf alle 16 Parts gleichzeitig zu bekommen, wie das beim Motif der Fall ist.
Klar, aber wenn man das Firmen nicht deutlich genug sagt, dass sie am Anwender vorbei entwickelt haben, dann machen die so weiter. Ich hab mit dem Rolandvertrieb auch schon länger über Sinn und Unsinn einiger Sachen beim Jupiter-80 nach dem Test diskutiert, vielleicht hat das ja eine positive Auswirkung beim nächsten Gerät der Linie.
Speicherplatz und Quellcodebegrenzungen zählen heute nicht mehr als Argument
Klar, aber wenn man das Firmen nicht deutlich genug sagt, dass sie am Anwender vorbei entwickelt haben, dann machen die so weiter.
Toby, was ist denn heute mit dir los?
Da nerven so Sachen halt und das muss mal raus.
Gibt es eigentlich etwas Neues von Roland zur NAMM??