Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Wir brauchen wohl noch einen Messe-Spekulationsthread:

https://www.amazona.de/top-news-superbooth-16/

Dafür würde ich vielleicht sogar mal auf die andere Seite der Bananenrepublik fahren.
Messe ist Messe ist Messe. Kommt alles in denselben Fred mit rein.

Wer nicht feiert, darf zumindest aufatmen: damit wäre die Phase der "Taugt das aktuelle Aldi-Keyboard was als Weihnachtsgeschenk?"-Anfragen fürs Erste wieder überstanden.;)
Dieses Jahr war's irgendwie überraschend ruhig. Kaum bis keine Anfragen Marke "Unser Kind will ein Keyboard zu Weihnachten, wir wollen nicht mehr als 100 € ausgeben und haben keine Ahnung von nix, weil absolut niemand in der Sippe ein Instrument spielt, geschweige denn Keyboard, taugt $CHINA_BILLIGTEIL_AUS_SUPERMARKT_ODER_ELEKTROBUCHT_ODER_AMAZONAS" was?".


Martman
 
Ich denke das Video könnte hier auch den einen oder anderen interessieren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Böse, aber gerade deshalb geil:




Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünsche Euch allen lieben Tastenkünstlern ein schönes, frohes neues Jahr 2016 mit ganz vielen tollen Gigs, schönen Band-Momenten, wenig G.A.S., wenig Streit und dafür ganz viel Gesundheit!

Ich hoffe zudem, dass ich in den kommenden 10 bis 12 Jahren ein neues Keys-Mitglied beisteuern werde (Anfang April ist es soweit, und ich freue mich wie Bolle! Allerdings brauche ich jetzt schonmal langfristige GAS-Argumente FÜR Tasteninstumente und GEGEN Gitarre/Bass/Drums; haut also rein!)... :D

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr und speziell dir Jo zum Nachwuchs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Happy New Year, Everybody! :hat:
danoh_cute_little_hello_sun_zps01c542bc.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Korrektur zum BK-9:

Auch wichtig, irgendwo hab ich das Gegenteil gelesen: den Live Part "Manuall Bass" kann man, wenn man SPLIT nicht nutzt und die Key Ranges der Parts selbst einstellt, in beliebiger Weise nutzen und hat so 4 Live-Parts, die man beliebig verteilen kann.

Es ist unglaublich, es darf nicht wahr sein: Was das BK-7m kann, kann das BK-9 NICHT. Der Parameter "Key Range" beim Tone Edit ist beim BK-9 weggefallen!!! Damit hat man nur noch 3 brauchbare Live-Parts, denn wenn man splitten will, muss man im Gegensatz zum BK-7m jetzt die SPLIT-Funktion nutzen, und dadurch ist der 4.Live-Part "M.Bass" nur als Solo-Basston brauchbar.
Ich hatte beim ersten Schnelltest zwar getestet, ob beim Abschalten der SPlit-Funktion bei M.Bass beliebige Tones anwählbar und polyphon spielbar sind, aber nicht nochmal nachgesehen, ob im Menü die KeyRanges nach wie vor vorhanden sind. Nicht zu fassen, das Topmodell kann weniger als das Modul für 800 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebauter Roland? ;)
 
Das ganze Gerät ist ein Roland.
 
Jetzt haben wir ein linguistisches Problem. Es gibt Rolands mit mehr oder weniger Rolands eingebaut. Fehlende Key Ranges sind für mich ein schlimmer Roland im Roland. Könnte eine Retoure werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...mich deucht, das BK-9 ist ein einziger eingebauter Roland!
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif



[:prost:]
 
Verrückterweise gibt es Key Ranges bei den Midi Rx Settings. Jetzt könnte ich ja Local Off stellen, das BK-9 austricksen, indem ich dasselbe Midikabel in Midi In und Out stecke und mir eine Midi-Schleife mache. Ein echter Roland-Workaround... Dann werden aber wohl die On/Off Buttons für die Parts nichts mehr bewirken, fürchte ich. Was ein Scheiß.
 
Jetzt haben wir ein linguistisches Problem. Es gibt Rolands mit mehr oder weniger Rolands eingebaut. Fehlende Key Ranges sind für mich ein schlimmer Roland im Roland. Könnte eine Retoure werden...

Was wohl passiert, wenn der Roland (@dr_rollo) von den Rolands im Roland hört :eek::eek::eek:
 
Na, jetzt bin ich wieder Schuld? Ich nutze schon länger kein Roland Gerät mehr, zumindest nicht aktiv. Hab noch ein E20, ein G1000 rumstehen, und in meinem Homerack ein JV1080, sowie zwei Mixer M-160 verbaut, die aber auch nicht in Benutzung sind. Also lasst mich da bitte raus ;)
 
Anhand von Displays dachte ich es wären zwei Rolands eingebaut. :rolleyes: ;)
Jetzt soll man sie auch noch per MIDI extern miteinander verbinden? :nix: :ugly:
 
Lösung gefunden! Wirklich verrückt:
Gleiches Midi-Kabel in Midi-Out und Midi-In stecken. In den Midi-Settings dann Local auf Off stellen und bei Midi Rx die Key Ranges einstellen.
Die Buttons zum Muten/Aktivieren der 4 Live-Parts funktionieren perfekt.
So denkt ein Gehirnsegment des Bk-9 jetzt, ich würde von einem externen Keyboard spielen.
Das ist mal ein echter Roland-Workaround...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das BK9, die Allegorie des eingebauten Rolands. Richtig geil. :rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben