Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich kann ja verstehen was du meinst - trotzdem habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass, selbst wenn man ein Stück nicht mag, wenn es von der Band gut gespielt wird, es dem Einzelnen trotzdem Spass machen kann. Gerad dieses "16-tel Gedudel" kann doch auch mal spielerisch reizvoll sein.
Wenn es halt überhaupt nicht geht - sag es und spiel es nicht.

LG

Michael
 
Gerade habe ich mir einen geleistet :)

Ich habe mein Yamaha P80 ausgepackt und gespielt. Die Tastatur ist toll, der Sound ist toll :) Ich freu mich gerade einfach mal hehe :)
 
@toeti
Man leistet sich ja sonst nix. Herzlichen Glueckwunsch zum P80.
So ein neues Teil ist iimmer wie Geburtstag nicht :)
 
@richy,
das habe ich doch schon lange ;) Seit das rausgekommen ist quasi. Aber in letzter Zeit habe ich es nicht mehr so viel gespielt.
 
@toeti
Ach so. Wiedersehen macht Freude. Manno, mein Fatar 900 mit P50 Modul (uebel) frsitet auch schon seit 2 Jahren ein staubiges Dasein im Proberaum.
Hilfe, wie die Zeit vergeht (Und man nichts dazulernt)
Ich will aber erst mal neu tapezieren. Tapeten hab ich schon runtergerissen. Studiere gerade das Tapezier Manual bzw. Tapetenrollen.
Saemmtliche Klavier Noten sind aber aus Versehen auf dem Spermuell gelandet :-( Vielleicht kopiert mir aber ein Kumpel wieder paar Klassiker.
OT
Gestern hab ich mir aber auch mal was gegoennt.
Vielleicht ein Tipp an bluebox oder andere die in der Naehe KA wohnen.
In der ehemaligen Martinique Disco in Eggenstein ist jetzt ein chinesisches Restaurant. Mit mongolischem Grillbuffet fuer schlappe 12 EUR.
Man laed all die leckeren Sachen auf einen Teller und kann dann zuguggen, wie der Grillmeister alles bruzelt. So oft, bis man platzt :)
Suuuper, besonders da die naechsten Wochenenden bei mir kein Gig mit lecker Buffet ansteht.

Hmm vielleicht fange ich auch schon mal an paar Weihnachtslieder fuer die Fussgaengerzone einzustudieren. Die momentane Wetterlage laed irgendwie dazu ein.
ciao
 
Mahlzeit,

gestern war ich auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. Im Privaten Rahmen. Die richtige kommt heute. Das ist aber nicht das interessant.

Danach war ich noch auf einem Stadtfest. Musik kam von einer "Live" Band. Das lustige war: Während die Gitarre Klang, war der Gitarrist am Stimmen und am Saite aufziehen. Wie das geht, weiß ich nicht.
In so Augenblicken frag ich mich dann: Muss man sich sowas als Musiker antun?
 
@richy: wußte gar nicht das es das Martinique nicht mehr gibt... - danke für den Tip.

@toeti: Muß man sich das antun ? Schwierige Frage. Wenn du Geld verdienen willst, kommst du schnell in eine Zwickmühle. Die Grenze von Styles einsetzen/Apreggios einsetzen/Sequenzen einsetzen/Halbplayback einsetzen sind da sicherlich fließend. Je nachdem wie das die entsprechende Band sieht. Sicherlich ist das nicht des Musikers Erfüllung und ich möchte das auch gar nicht schön reden, aber das fällt halt in den Bereich "Entertainment" nach dem Motto "Die Welt will verarscht sein".
Für mich war es mit ein Grund mit der Tanzmucke aufzuhören, das ich keine Lust mehr auf Styles und Sequenzen hatte - viele Stück aber ohne diese gar nicht spielbar sind.

Und zu deinem Stadtfest-Erlebnis: vielleicht hat man extra ein Stück mit Halbplayback "Gespielt" damit der Gitarrist in Ruhe seine neue Saite aufziehen konnte.... nur mal so als Gedanke.

Ansonsten wieder mein Wahlspruch: Jeder so wie's ihm bzw. dem Publikum gefällt.
Wenn die Jungs damit glücklich sind sollen sie das machen - das heißt ja nicht, dass du das auch so machen musst.

Übrigens hab ich mir ein Rotosphere ersteigert ;-)

LG und schönes WE

Michael
 
Mahlzeit,

dann schreibe mal bitte deine Eindrücke nieder, sobald du das Dingen hast. Vor alle Dingen Vergleiche zum RT20 und Ort100 :)

Ja, Sequenzer finde ich ja noch ok. Styles bei manchen Songs auch ok.

Aber die Gitarre? Und dann bei Rock Songs?! Die haben dann aber mehr als ein Halbplayback Stpck gespielt. Der hat so oft nach gestimmt.

Naja, jeder wie er meint. Aber da muss sich unsereins nicht wundern, wenn Coverbands bei "anderen" Musikern nicht immer den besten Ruf haben.

Gruß und auch schönes restliches WE
 
Hallo zusammen,

sagt mal, der eine oder andere hier hat ja mittlerweile ein Notebook auf der Bühne. Mir stellt sich nämlich gerade die Frage, wo ich das Ding hinstellen soll... Gibt es da irgendwie spezielle Ständer für? Oder auf ein Rack stellen? Wobei das ja entweder sehr niedrig oder alternativ riesengroß und unpraktisch zu transportieren ist... Und einfach auf den Boden stellen ist auch doof. Wie handhabt ihr das?

Grüße

Henrik
 
@degger: Ich hab bei mir im Rack ne 1HE Ablage, da ist ein DVD-Brenner drauf und daneben stell ich meinen Laptop (für den Transport) - Im Rack befindet sich ein USB-Hub, an den mein Audiointerface, mein GEM-RPX, der Brenner, das Kabel zu meinem Masterkey, etc. angeschlossen ist.
d.h. wenn ich mein Set aufbaue, stelle ich den Laptop auf das Rack, hole das eine Kabel vom Usb-hub und das Netzteil vom PC aus dem Rack - und fertig.

Bilder poste ich wenn ich heut abend wieder daheim bin...
 
Mahlzeit,

bisher stelle ich den Lappi immer aufs Rack, oder ein X Stativ, auf dem ein Case Deckel liegt.
Sollte das aber eine Dauereinrichtung werden mit dem Lappi, dann bau ich mir ne "Dockingstation" in das Rack ein.

Gruß
 
Das Bild zeigt mein Rack. Oben die 1HE Alage auf der der Brenner steht, links daneben kommt mein Lappi drauf.
 

Anhänge

  • CIMG5563.jpg
    CIMG5563.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 99
Wieso hast du kein L Rack genommen? Da schleppst du doch undendlich Luft und auch Casegewicht mit dir rum?!

Gruß
 
Nein,
aber in meinen Augen einmal ein Platzproblem, falls man mit dem eigenen Wagen unterwegs ist und es ist nicht so leicht zu tragen bzw. zu bewegen, weil unhandlich.
 
Luft gibt es da keine mehr - wenn das rack zu ist, ist da ein 5-meter-Multicore (2xKlinke), Strom, Usb und 2x 3m XLR (direkt von DI zur Stagebox), sowie diverse Kleinteile (IEM Empfänger, Hörer,...) drinnen, dann ist es voll - beim Gig leg ich nur noch alle Kabel raus aus dem Rack. Vorteil: Ich trage nur 1 Kiste mit Geräten und Kabel und ansonsten nur noch Ständer und Keyboards - keine extra Kabel- oder Zubehörbox mehr...
 
So habe ich das ja auch. Mein core liegt unten im Rack!
 
...tja und wenn ihr ne' Orgel hättet, hättet ihr nur ein Instrument und könntet Euch den ganzen Driss sparen...


OK,
ich kann's nicht lassen.
Nix für ungut.
 
@Jay
Du machst deinen Sache hier sehr gut
Edit: Sorry war an jemand anders gerichtet
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben