Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Mal ehrlich, darauf haben wir doch alle gewartet oder nicht? Endlich ein professionelles Arranger-Keyboard mit dem ich alle Songs der Beatles originalgetreu reproduzieren kann!:claphands:
Und dann noch die sexy Mini-Tasten die ich gerade bei Korg zu lieben gelernt habe!:ugly:
Einfach herrlich!

Hätte man das nicht in einem Volca Beatle unterbringen können?... :ugly: :moose_head:

62 Stimmen und 32 MB Sample-Rom ...
Das klingt nach der X-ten Wiederverwertung der Triton-Soundengine. Die ist zwar an sich nicht schlecht, aber wer einem aktuellen Keyboard noch einen solch kleinen Sample-Speicher - inklusive Stereo-Piano! - spendiert und dann noch die Chuzpe besitzt, das Teil als "Professional Arranger" anzupreisen, muss entweder ganz schön verwegen sein oder tatsächlich keine Ahnung davon haben, was heute als "professionell" gilt.

und dann noch die Chuzpe besitzt, das Teil als "Professional Arranger" anzupreisen, muss entweder ganz schön verwegen sein oder tatsächlich keine Ahnung davon haben, was heute als "professionell" gilt.
Na die Tastatur sieht doch hoch professionell aus!... :D

62 Stimmen und 32 MB Sample-Rom ...
[...] - inklusive Stereo-Piano! -

Ein Grand Piano mit Stereo-Samples ist auf jeden Fall professionell, Roland hatte das erst seit 1996 auf seinem "Session" Expansion Board.
Aber da es ja original nach Aufnahmequalität der Beatles klingen soll, könnten 32 MB Sample-ROM ja theoretisch sogar ein Vorteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grand Piano mit Stereo-Samples ist auf jeden Fall professionell, Roland hatte das erst seit 1996 auf seinem "Session" Expansion Board.
Aber da es ja original nach Aufnahmequalität der Beatles klingen soll, könnten 32 MB Sample-ROM ja theoretisch sogar ein Vorteil sein.

Willkommen in der Welt von Korg! ;)

Die hatten ja damals nix. Vielleicht noch ein M1 oder einen DX-7 ****schnell-weg-renn****

Korg: Bringt die Sammlung für den PA3x und anverwandte raus!

Apropos Korg:

'Volca Mix' - schöner 3dstudio Fake, oder? :D

10665087_774547795960325_4261840070315519578_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha! Ein Lauflicht-Sequenzer wie beim Roland wäre natürlich noch nett gewesen. Aber schick!

Da ist man mal ne halbe Woche im Urlaub und alle releasen neues Zeug...

E-A7... Was zur Hölle rauchen diese Designer bei Roland eigentlich? Dieses Zwei-Display-Ding wirkt auf mich als hätte man zwei PSR-S750 nebeneinander gepackt. Geht das nur mir so?

Beatles-Körgchen ist auch eher so ne dafuq-maschine. Aber PA4Xpro gefällt auf den ersten Blick, auch wenn ich schon länger keinen Arranger mehr spiele (und auch die Anschaffung eines solchen nicht unbedingt plane).

Was zur Hölle rauchen diese Designer bei Roland eigentlich? Dieses Zwei-Display-Ding wirkt auf mich als hätte man zwei PSR-S750 nebeneinander gepackt. Geht das nur mir so?
Mir ging das auch so bis ich eine Sendung über Flugzeuge gesehen habe. Die haben im Cockpit auch mehrere Displays.

2_f-18%20aa%201.jpg.2167525.jpg

Dieses Zwei-Display-Ding wirkt auf mich als hätte man zwei PSR-S750 nebeneinander gepackt. Geht das nur mir so?

...wirkt auf mich schon wie ein 'alter Hut'... immerhin hatte die BK9 damals noch "Wow-Effekt".

:nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

...den muss ich mir aufschreiben! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Michael, dein Bild hat irgendwie was von Johnny Fünf... :D

...es hat was! :D

...wie und mit was haste den Entwurf erstellt?

Was doppelte Displays betrifft, damit konnte schon der Roland JV-1000 aufwarten. Die haben einfach den JV-80 mit dem Hardware-Sequenzer MC-50 zusammen nebeneinander in einem Gehäuse untergebracht, das daraufhin so breit wurde, dass man das Teil nur mit 76 Tasten auslieferte (dafür aber immer noch 28-stimmig und nur achtfach multitimbral, allerdings auch erweiterbar).
Die Bedienung mit den jeweils eigenen Displays für Klangerzeugung und Sequenzer gestaltete sich für mich überraschend komfortabel, fast noch mehr als bei heutigen Workstations mit ihrem einzigen großen Touch-Screen, den man für jeden Modus aber jeweils umschalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
...soviel unersetzbares seh' ich da nicht... ausser vielleicht die Swarvski-Steine der Ehefrau... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...soviel unersetzbares seh' ich da nicht... ausser vielleicht die Swarvski-Steine der Ehefrau... :D

Schön, wenn Du eine so entspannte Einstellung zu Deinen musikalischen Besitztümern hast. Mir gelingt das irgendwie nicht. Regelmäßige Sicherungen auf USB-Sticks helfen etwas. Schwierig ist es z.B. bei seltenen alten Expansion Boards.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben