Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich würde mich für so ein Gerät interessieren. Strummen kann ich so einigermassen und Giarrenchors kann ich so-lala mit beiden händen greifen. Mit dem SN-Sounds vom Integra komme ich recht gut zurecht. Aber eine richtige Spielhilfe um die Rythmusgitarre zu simulieren würde schon etwas bringen. Mit Sicherheit würden sich *noch* mehr Gitarristen aus dem Publikum beschweren. Früher war schon früher alles besser.

Mhmm ich höre grad Sonata Arctica und auch Avantasia - da kommen ja viele Keyboardparts vor.

Meint ihr das symphonischer Metal und Klavierspiel auch zusammen passen könnten?

Gibts das nicht schon zu Hauf? Wenn nicht, dann sag ich ja, das passt sicher.

Ne eher nicht, da wird mitm Keyboard gespielt...

Ich wüßte nicht, wo ein waschechter Flügel da zum Einsatz kommt - weder im Video noch live (ist halt dann die Frage wegen der Abnahme)

Aso, das hab ich falsch verstanden. :)

Unwahrscheinlich.

Wie willst du mit einem akustischen Flügel ankommen gegen mehrere Bratgitarren, deren Amps von links nach rechts auf Rechtsanschlag gedreht sind?

Martman

Mics, Compressor, EQ und PA :D *ratatata*
Da nehm ich gleich einen Forte oder einen Electro...

Nur als kleines FYI:

Freddie Mercury hatte um 1977 herum erst einen Bösendorfer-, später einen Steinway '1972' 8-foot Flügel auf der Bühne

523779_10151109382062634_385765478_n.jpg

...und Bandkollege Brian May hielt mit zirka neun Vox AC-30 dagegen... :D

1.jpg

:w00t: ;)

...wovon mindestens 6 nur Show waren...

...jau ...auch drei mikrofonierte AC30's sind schon laut genug! :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Korg PA4X dürfte schon in den Startlöchern stehen; ...es scheint ein Herbst der Arranger-Keys zu werden... :)

Der Korg PA4X dürfte schon in den Startlöchern stehen; ...es scheint ein Herbst der Arranger-Keys zu werden... :)

Bei Synthzone wurde gerade eine Korg-Seite zum PA-4X gepostet. Mittlerweile wurde die Seite bei Korg wieder zurückgezogen, offenbar war mal wieder ein Mitarbeiter zu ungeduldig mit der Veröffentlichung. Ist also so gut wie sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Do It Yourself! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben