Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Und immer, wenn man glaubt, schlimmer geht's nicht, kommt einer daher, der es schafft, das Niveau noch ein bisschen zu drücken.

Immerhin sind deutsche "Künstler" so auf jeden Fall mehr oder weniger aus dem Schneider. Aber sagt eigentlich Amnesty International zu diesem Justin Bieber?

Hey, leg Dich nicht mit meiner Tochter an! :mad::p:rolleyes1:redface:_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ende Gelände. Mieser gehts nicht. ;)

Schöne Lichtanlage!

...eine Schande, sowas für so eine Performance aufzubauen! :twisted: :w00t:

es geht noch schlechter, aber ich lass es lieber sein, bevor sich unsere Österreicher auf den Schlips getreten fühlen.

Kanye West ist Österreicher? :p :rofl:

Blaubarsch spielte vermutlich mit dem Gedanken, ein Video von Herrn Eichberger zu posten :eek:
...oder etwa Den Austrofred? *schnellweg*

Na, das wollts ned... ;)

Doch, das wollen wir!!! Vor allem die Aufzeichnung der Velocity-Werte; ohne die ist alles Gejammere über inkonsistente Piano-Samples beim Forte entweder esoterisch oder gar für die Katz! :ugly: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Du diesen Voschlag so konsquent ignorierst...

...dass lediglich Piano-Sounds davon betoffen sein könnten habe ich übrigens schon hier angesprochen: https://www.musiker-board.de/threads/der-große-kurzweil-thread.157418/page-358#post-7532040

Viele Grüße, :)

Jo

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das wollen wir!!! Vor allem die Aufzeichnung der Velocity-Werte; ohne die ist alles Gejammere über inkonsistente Piano-Samples beim Forte entweder esoterisch oder gar für die Katz! :ugly: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Du diesen Voschlag so konsquent ignorierst...

Du, ich hab meinen Forte im Studio und die letzten zwei Wochen bin ich bei einer Hochzeit original einmal davor gesessen. Heute nochmal bei einer Hochzeit in Venedig. Vielleicht gibts ja ein etwas Zeit, dann kann ich das ja angehen. Jetzt bin ich dann eine Woche auf Urlaub. Den ganzen August lang steht er dann bei mir zu Hause, dann geh ich das an. Vermutlich muss ich das eh selber machen, denn für Kurzweil ist das offenbar ein Feature. ;) Gehört aber eigentlich nicht hier hin.

Zuletzt bearbeitet:
...also unterwasser? :D ;)

...wie schwimmt den so ein Forte-Gehäuse so? :D *duck-und-weg* :p

• Gefällt mir
Das Forte ist das mechanisch solideste Stagepiano das ich bisher hatte. XP-80 Klasse (Sternenzerstörer, +10 dmg).

• Gefällt mir
Mal was ganz anderes. Ich finde die Fülle an neuen Rubriken total unübersichtlich und die Dimension des Keyboard UFOs einfach erschlagend. Früher konnte ich alle Themen auf einer Seite sehen, hatte rechter Hand die letzten x Beiträge. Heute muß ich scrollen, verstehen was der Unterschied zwischen beliebten und wichtigen Thread ist, mich mit den tausend Features des neuen Forums auseinandersetzen. Ich habe schon seit mehreren Monaten nichts mehr gepostet, weil mich das neue Format einfach erschlägt. In diesem Sinne, ich bin noch da, aber lese nur noch mit. Cheers!

Heute muß ich scrollen, verstehen was der Unterschied zwischen beliebten und wichtigen Thread ist, mich mit den tausend Features des neuen Forums auseinandersetzen.
BTW: Gibt es hier im Board auch eine Funktion "Themen, die mich nicht interessieren"? Dann könnte man nämlich die "beliebten" und "wichtigen" Threads, die einen nicht die Bohne interessieren ausfiltern, bis die "beliebten" und "wichtigen" Threads übrig bleiben, mit denen man auch was anfangen kann. :tongue:

eine Funktion "Themen, die mich nicht interessieren"?
Themen, die Dich nicht mehr nteressieren, in denen Du aber mal gepostet hast, kannst Du aus dem Abo nehmen, indem Du auf das durchgestrichene Auge über dem Thread klickst (Thema nicht weiter beobachten).

upload_2015-8-3_1-59-27.png

Ich habe schon seit mehreren Monaten nichts mehr gepostet, weil mich das neue Format einfach erschlägt.
Da mußt Du durch, das Netz entwickelt sich halt weiter. :) Das habe sogar ich gelernt ... :D

Man kann z.B. ganze Foren oder Subs, die einen interessieren, abonnieren (ungefähr da, wo auch das Auge ist), und dann über die Beobachteten Foren in der Menü-Leiste ins Board gehen. Dann erhält man eine sehr präzise Übersicht über das, was in den Bereichen, die einen interessieren, neu ist.

Viele Grüße,
McCoy

Themen, die Dich nicht mehr nteressieren, in denen Du aber mal gepostet hast, kannst Du aus dem Abo nehmen, indem Du auf das durchgestrichene Auge über dem Thread klickst (Thema nicht weiter beobachten).
Mit Abo hat das jetzt nichts zu tun, weil dort Themen unabhängig vom Abo angezeigt werden. Wahrscheinlich haben diese Themen einfach viele Aufrufe gehabt. Das hat aber mit meinen Interessen nichts zu tun. Es werden dort aber z.B. auch Themen angezeigt, die sich zwar in meinem Abo befinden, wo aber schon längst nichts mehr gepostet wurde. Also einfach sinnlos das Ganze. "Themen, die mich nicht interessieren" würde also nicht ganz zutreffen. Die Funktion müsste heißen "Themen, die mich nicht interessieren und keine abonnierten wieder anzeigen, wo schon seit Monaten nichts mehr gepostet wurde, weil die abonierten Themen beobachte ich extra und dort steht schon, was ich gelesen habe und was nicht, und das habe ich schon längst gelesen". Es ist schon nicht schlecht, wenn unbekannte Themen einfach so mal vorgeschlagen werden, aber die, die mich überhaupt nicht interessieren, möchte ich dann auch rausfiltern können, damit sie nicht immer wieder den Platz auf dem Bildschirm weg nehmen und die Übersicht verschlechtern. So war das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Du meinst diese Funktion ganz unten. Es kann sein, daß die noch etwas getweakt und verbessert wird. Steht schon auf der ToDo-Liste, dauert aber wohl noch etwas. Die Admins müssen dann erst noch herausfinden, was da überhaupt änderbar ist

Ach so, Du meinst diese Funktion ganz unten.
Bei mir ist das rechts, was Leef angesprochen hat. Ist aber nicht in jeder Ansicht gleich.
Ja, diese Funktionen sind halt noch nicht sehr intelligent und es fehlen halt die Lern-Funktionen, um der Software beizubringen, was ich nicht mehr sehen will. Die Abo-Geschichten sind aber schon praktisch, nur halt nicht sonderlich übersichtlich. Naja, das ist halt so: Je mehr Möglichkeiten und Funktionen, um so unübersichtlicher wird es, insb., weil das Erscheinungsbild ja ziemlich monoton ist.

Ich trauere dem alten Forum mit Tapatalk Unterstützung auch noch immer nach. Die neue Einteilung finde ich allerdings durchwegs positiv.

Ich bin mit dem jetzigen Forum insgesamt recht zufrieden; die meisten Unterforen ignoriere ich, treibe mich nur hier bei den Tasteninstrumenten und gelegentlich im Offtopic rum. Hin und wieder sehe ich auch im Recording-Forum vorbei.
Das Scrollen macht mir nichts aus, wobei ich immer mit dem PC online gehe - mit mobilen Geräten könnte es durchaus nerviger sein.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Schluss:
Hin und wieder den "Foren als gelesen markieren"-Link anklicken, das kann die Übersichtlichkeit wenigstens ein bisschen erhöhen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben