Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Was das iPad angeht, muss ich das zugeben, hingegen ist das Forum über meinen Nokia-Knochen mit Opera-Mini-Browser inzwischen echt ein Traum! Grossartiges Mobilinterface... nur bin ich vermutlich der einzige, der davon profitiert... und wie erwähnt, aufm Pad hätt ich auch gern mal wieder ne App...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann muss ich auch mal den Opera probieren!

Verstehe ich nicht ganz, ich verwende auf Nexus 5 und Nexus 7 Chrome und bin sehr zufrieden, muss aber zugeben, dass ich mit allen Forums-Apps immer auf Kriegsfuß war.

Hier am iPhone ist es furchtbar. Vielleicht sollte ich hier auch mal andere Browser probieren. Am Lumia wars benutzbar.

Nimm Chrome und stell den auf Mobilansicht, der ist eigentlich ganz gut, zumindest nicht so schlimm wie Safari.

Oh Gott... ;)

Naja, ich sollte ja bald mein Lumia wieder zurück bekommen, da gehen zwar ein paar Dinge nicht, was auch der Größe geschuldet ist, aber die Grundfunktionen sind in Ordnung.

Nimm Chrome und stell den auf Mobilansicht,
Das macht Chrome standardmäßig von selbst. Man könnte ihn in den Desktopmode zwingen, das ist hier aber kontraproduktiv.
Aber vielleicht ist das bei Duplos Browser das Problem?

Nein, der ist eh auf Mobil gestellt.

Hat jemand von Euch das Handbuch für den alten MP-88 (ohne W) mit der alten Fernbedienung bei sich liegen und könnte mir das gegen Unkostenerstattung kopieren? Im Netz gibts nämlich nur die Variante für das neue Modell mit der neuen Fernbedienung.
Muß dich enttäuschen, ich hab auch nur die für mit W (meine PMM ist die mit der neuen Fernbedienung am CAT-Kabel), und bei der dicken MT (alte Anschraub-Remote) war kein Manual bei.

Die Bedienlogik ist aber zumindest im MIDI-Routing-Bereich sehr ähnlich, sofern du ein textfähiges Display hast. Merklich anders ist sie nur bei der ganz alten PMM88 mit 7-Segment-Display.

Martman

Tach Leute, das ist jetzt eher so n ziemlich dringender Hilferuf, deshalb pack ich's hier rein (und weil ich grad dank der Umstrukturierung nicht weiss, wohin genau sonst damit :D )

Ich brauch für n Musicaljob nächste Woche kurzfristig n paar fette, live spielbare Orchestersounds, sowohl Streicher als auch Gebläse, für den Rechner und möglichst schnell organisierbar (Gebrauchtkauf fällt damit raus).

(System: Mainstage mit ziemlich flottem Quadcore-Macbook & SSD, da muss also nicht gespart werden.)

Kontakt 5 war die erste Idee, aber vielleicht hat jemand von euch noch n Geheimtipp...

(die Nordlibrary zählt btw. nicht, der NW ist bereits vollgepackt mit Sound und lässt sich ausserdem nicht splitten.)

Richtig fett ist Kontakt in dem Normalaustattung nicht. Hast einen Kurzweil? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jop, PC3X... beim anderen Keyboarder... (und der bekommt ihn nicht mal programmiert und transponiert während den Stücken rum...)

Ja, kurzfristig spielbar -> Kurzweil oder Roland String Expansions (SRX oder SR-JV80). Ggf noch den Virtuosu von EMU. Software Libs gehen mir immer zu sehr in die Producer Richtung. Die Strings Im Komplete Paket gehen noch halbwegs, sind aber abgespeckt.

• Gefällt mir
ich glaube, ich schliess mich übers Wochenende im Keller ein und sample den Kurzweil ab... fliegen halt n paar andere Sachen ausm Nord...

Danke für die Tipps, Leute, dass es quasi kostenlos funktioniert, macht's natürlich umso schöner...

Zuletzt bearbeitet:
E-MU Proteus VX?

http://www.creative.com/emu/proteusvx/

Fett genug? :nix:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WK_NqGkg1Aw#t=47

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WK_NqGkg1Aw#t=286

Die Softwares von Edirol (HyperCanvas, Orchestral) gibt's leider wirklich nur gebraucht (wenn überhaupt...)

Als Alternative viele mir noch 'Project S.A.M. (zu gross, zu teuer) oder 'Yellowtools Indipendence Free' ein...

http://pro.magix.com/en/independence/independence-free.1013.html

(...auch wenn da gerade keine Bläser zu hören sind) :bang:

:hat:

Jop, PC3X... beim anderen Keyboarder... (und der bekommt ihn nicht mal programmiert und transponiert während den Stücken rum...)

Kann der andere Keyboarder nicht was anderes spielen? Der Kurze wäre schon sehr geeignet für sowas.

Kann der andere Keyboarder nicht was anderes spielen? Der Kurze wäre schon sehr geeignet für sowas.

Nope, auch wenn das personalmässig wohl kein Problem wäre, mir das Teil dafür abzutreten, aber

1. ist nix anderes da, klangmässig erst recht nicht (viel Mallet&Perc-Kram, was wiederum ne Sache für den Kurzen ist),

2. ist das Teil n 3X, ergo Hammertasten, kann ich nix mit anfangen dieses Mal,

3. ist meine Ecke schon mehr als ausladend, viel Platz ist nicht, drittes Board wäre Irrsinn,

und 4. stelle mal jemanden, der live per Nummernblock seine Sounds im Song umschaltet und rumtransponiert, vor ein anderes Gerät, drei Tage vor dem Einsatz. Katastrophe. (Dafür kann der Typ musikalisch was, wahrscheinlich der mit Abstand beste Musiker der Truppe... macht hauptberuflich Jazz.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Muß dich enttäuschen, ich hab auch nur die für mit W (meine PMM ist die mit der neuen Fernbedienung am CAT-Kabel), und bei der dicken MT (alte Anschraub-Remote) war kein Manual bei.

Ok, danke.

Die Bedienlogik ist aber zumindest im MIDI-Routing-Bereich sehr ähnlich, sofern du ein textfähiges Display hast. Merklich anders ist sie nur bei der ganz alten PMM88 mit 7-Segment-Display.

Ja, das ist mir bekannt, habe ja noch eine alte PMM88 hier, neben einer prä-MIOC-MP44 (für die es offenbar auch keine Sysex-Doku mehr gibt) und einer MP88-W mit der neuen MIOC-Remote.

Ich habe aber dank eines Kollegen hier eine Möglichkeit aufgetan, vielleicht an ein solches Handbuch zu kommen. Im Miditool-Board sagte man schon vor einer Weile, daß das schwierig ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben