Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
"...no highs, no lows - must be Bose!" , gell?

:rofl:

[;)]

"...no highs, no lows - must be Bose!" , gell?

:rofl:

[;)]

Ich kenn die allgegenwärtige Bose-Häme. Bezeichnend ist ja, dass die Kritiker immer gleichzeitig sagen "no highs, no lows" und "nur Bässe und Höhen, aber keine Mitten"...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...beliebt bei den P.A.-Kollegen sind auch so erbauliche Umschreibungen wie "Brüllwürfel" oder (mein Favourite) "Hamsterkäfige" !

:D ;)

“Lasst das Volk Lautsprecher gegeneinander testen. Die lauteste Box gewinnt.“ (ein Erdenkenner)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Studier grad "Empty Rooms" Gary Moore ein, was für eine super arrangierte Nummer mit tollen 80s-Sounds!

Für sich betrachtet sind da schon schöne Sounds drin, mir ist aber die ältere Version, die weniger "produziert" ist, immer lieber gewesen. Besonders die Live-Version von "We Want Moore!" hat für mich eines der schönsten melodischen Gitarrensolos überhaupt, bzw. sogar gleich zwei davon.

Ähnlich ist es bei Whitesnakes "Here I Go Again". Auch hier finde ich die ältere Version von "Saints and Sinners" viel besser als die Version von "1987", die mir zu sehr mit Keyboards zugekleistert ist.

Aber Gary Moore hat öfters gute Keyboarder gehabt, z.B. Don Airey und Neil Carter (der Empty Rooms mitgeschrieben hat).

• Gefällt mir
Ähnlich ist es bei Whitesnakes "Here I Go Again". Auch hier finde ich die ältere Version von "Saints and Sinners" viel besser als die Version von "1987", die mir zu sehr mit Keyboards zugekleistert ist.

Du Kunst-Banause! :p :D [;)]

...alleine das Video mit Tawny Kitaen (David Coverdale's damaliger Freundin und späterer Frau) ist... wie soll ich sagen... rattenscharf...!!! :rock: :spicy:

:D :prost:

Nee, so sehr ich die 80er Musik-mäßig mag, das Schönheitsideal der Zeit war noch nie meins. :confused: Wobei ein paar hübsche Keyboards gibt's aus der Zeit ja, vor allem von Roland ...
;)

...ich glaube, das Intro zur '87er Version war sogar aus 'nem Prohet VS... (Zugegeben, ich verwechsel' das immer mit 'nem PPG, aber wie'n Wave klingt der Chorsound nicht, oder?) :gruebel:

:prost:

Ja, da purzelt was!

s1_pricetrendFaceliftLarge.png

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3874804_-bk-9-roland.html

....Augen auf 'Synthzone' oder 'Rolandclan'... vielleicht kündigt sich da was an...

:hat:

...
...alleine das Video mit Tawny Kitaen (David Coverdale's damaliger Freundin und späterer Frau) ist... wie soll ich sagen... rattenscharf...!!!
Klar, die Frau hat schon nen geilen Body, kann sich gut bewegen, aber sowohl sie als auch David zu der Zeit - reinstes Klischee! Lange lockige Mähne, die sich im Wind bewegen muss, gestählte Bodies mit viel Brust frei, allein der Blick muss geübt werden :D
Passend dazu die Keyboard Sounds gegenüber der älteren Original-Version. Wer's mag...
Wir spielen die Nummer auch ab und zu, dann aber mit röhrendem Hammond-Sound :rock:

• Gefällt mir
Bevor ich einen Fachthread ausweide, kippe ich meine 2ct's zu epiano libs mal auf den Stammtisch...

Weiß nicht Jungs (und Ladies): Über Epiano libs zu reden finde ich mühsam. Die klingen für mich alle nach Epiano, genau wie auch die Werkspresets. Ich hab schon seit Ende der 90'er keine großen Rhodes Wünsche mehr. In den 00'ern haben sie dann auch das Wurlizer ordentlich hinbekommen. Scarbee hab ich mir mal gekauft, war sogar bei Komplete jetzt dabei und ich benutze die gar nicht. Ebenso die 1000 libs wo gibt. Ich hör die Demos denk' mir: Ja, ein Rhodes und klick weiter.

Was habe ich verpasst? Alle Werkspresets hier barken feinstlieb, schweben schön und im endeffekt macht ja das FX 90% vom Sound. Mich könnte nur ein Original noch weiterbringen.

• Gefällt mir
Du hast nichts verpasst. Aber ab und an hat man dann beim Spielen (nicht so sehr beim reinen Hören) so ein Aha-Erlebnis, wo man merkt "Ahhh, JETZT machts Spaß". Ging mir damals so beim Kronos, hatte ich aber auch schon z.B. bei Nord. Kann man schwer beschreiben, aber man merkt dann eben, was gefehlt hat, wenn es nicht mehr fehlt ;)

Hast aber grundsätzlich recht. Rhodes gehört eher zu den leichter authentisch zu bringenden Sounds. Schon der DX7 hat ja damals als einzigen "Natur"sound ein (Dyno-)Rhodes gekonnt - da war man bei allem anderen noch weit entfernt von brauchbar....

Das DX7-Rhodes hat sich aber dann sowas von abgenutzt, ich kanns mittlerweile selber nimmer hören. Ich geh da eher auf so synthetische, knurrige E-Pianos ab, sowas wie dieses hier (das ist exakt die Version wie auf dem Montreal-Album), leider sehr leise:

Die Bläser jedenfalls sind sehr eindeutig FM, und das E-Piano ist irgendwie mit einem Synth-Sound gelayert.

Hast aber grundsätzlich recht. Rhodes gehört eher zu den leichter authentisch zu bringenden Sounds. Schon der DX7 hat ja damals als einzigen "Natur"sound ein (Dyno-)Rhodes gekonnt - da war man bei allem anderen noch weit entfernt von brauchbar....
Hey, sogar der Virus hat Rhodes-Presets, also nicht nur eins. Das Mark One klingt sogar schön rund und macht unten gut Druck, könnte also gleich mit als Piano Bass durchgehen.

Der Ur-MicroKorg hat auch ein Rhodes mit drin, und das ist nicht mit einer der DWGS-Rhodeswellen gemacht.

Inb4 Rhodes auf'm Parva.

Martman

Inb4 Rhodes auf'm Parva.

Das 'Toy Piano' ist mindestens schon mal da... kann nur besser werden...:

https://soundcloud.com/futuresonus/toy-piano

danoh_winking_zps2e2bf562.gif

Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Bitte in die Runde: Offenbar haben hier mehrere Leute MIDITemps bei sich im Einsatz oder noch rumstehen.

Hat jemand von Euch das Handbuch für den alten MP-88 (ohne W) mit der alten Fernbedienung bei sich liegen und könnte mir das gegen Unkostenerstattung kopieren? Im Netz gibts nämlich nur die Variante für das neue Modell mit der neuen Fernbedienung.

Die alte FB sieht so aus:

11196266_807486416016991_8907194826907745205_n.jpg

Hab gestern mein Lumia zerstört und jetzt mein altes iPhone 4 im Einsatz. Die Bedienung des Forums hier am Chrome ist wirklich furchtbar. Am Lumia wars ein bissi besser. Generell muss ich jetzt nach so einer langen Zeit leider immer noch sagen, dass ich dem alten Forum nachtrauere. Am PC ist es gut so, aber am Handy find ich es wirklich schlecht. Da wars früher mit Tapatalk oder Forumrunner wesentlich besser.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben