Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Nein den K&M 18950. Zusammenklappbar und die Auflage ist extrem flexibel einstellbar. Dazu hat er noch ein paar andere extras zum dazu Kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So siehts aus. Ist genauso ein System wie der WS von Quiklok, allerdings mit weniger Platzbedarf in der Tiefe, wenn ich die ganzen Bilder richtig gesehen habe. Zudem kann man die Beine einzeln feinregulieren.

Feinregulieren kannst Du die Höhe über die Füße beim WS550 nicht. Da ist nur ein Raster möglich, so ca. 4cm-Schritte. Wobei das einfachste ja gewesen wäre, wenn man die Vierkantstopfen unten an den Beinen mit einem rausdrehbaren Schraubfuß versehen würde, wie es das bei vielen anderen Stativen auch gibt. Ja, Ihr habt recht: Der WS geht mit Aufbau für die zweite Ebene ziemlich in die Tiefe. Ich müsste den mal wieder aufbauen, um nachzumessen. Das würde ich dann in das Spreadsheet von Microbug übernehmen. Wird aber nichts vor nächstem WE.

Nein den K&M 18950. Zusammenklappbar und die Auflage ist extrem flexibel einstellbar. Dazu hat er noch ein paar andere extras zum dazu Kaufen.
Den hab ich seit 20 Jahren mit den 2 Einschüben für ein zweites Keyboard. Super stabil und die feineinstellung für die Beine unten hat mir oft schon den Ar... gerettet auf manchen Bühnen. Das wäre sonst ne extreme Kippelei geworden. Das einzige was ich nicht so gut finde sie hätten links und rechts oben eine große Gummiauflagge draufmachen können sonst schrappt das Keyboard immer auf den Metal.

Okay, gut zu wissen, das kann man ja auch selbst drauf kleben. Die kleinen Füßchen find auch sehr praktisch.

Das einzige was ich nicht so gut finde sie hätten links und rechts oben eine große Gummiauflagge draufmachen können sonst schrappt das Keyboard immer auf den Metal.

Da frage ich mich auch schon immer, was das soll... - hab da provisorisch selbstklebende Moosgummistreifen draufgeklebt, die sind allerdings nicht hart genug, mein Nord Stage drückts über die Zeit kaputt. Besser ist es aber.

Ansonsten schließe ich mich allerdings deiner Einschätzung an!

Hatte zwischenzeitlich auch ein Experiment mit einem Jaspers, der war allerdings nur am wackeln. Wackelnde Keyboardständer kann ich gar nicht haben. Jedenfalls nicht bei "Klavier"tasten. Bei Orgel/Synth ist das was anderes..

Ich habe mal angefangen, die Daten für verschiedene Keyboardständer mit 2. Ebene in einer Tabelle zu sammeln, [...]

Selbst wenn die Specs des Herstellers keine genauen Angaben machen, kann man dies doch hier durch die Community zusammentragen lassen, dafür sind wir doch da ;)

Schickt mir einfach die aktualisierte Tabelle zu (bitte im ODS oder altem Excel-Format (nicht xlsx!). Sobald ich von irgendjemanden neue Angaben habe und dadurch merke, dass sich wer beteiligt, lade ich die Tabelle auf meinem Server hoch und mache 'nen Thread mit nem Link und für weitere Hinweise auf.

Wenn einem ja die Herstellerseite mal verraten würde, was da wo dranpaßt und was wozu gehört, wäre das ja schon sehr hilfreich ...

Ja, da muss man sehr genau auf den Webseiten der Hersteller suchen und hinschauen. Bei thomann habe ich mehrere falsche Angaben gefunden.

Das würde ich dann in das Spreadsheet von Microbug übernehmen.

Hey!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
... Spreadsheet von Microbug ...

Öh, das ist das von Chris, nicht Meins :)

Was die Gummiauflage angeht, so habe ich derzeit unter beiden Keyboards Streifen aus diesen Dämmatten für Waschmaschinen liegen, das Zeug ist dick und bröselt auch nicht. Hatte ich eh hier, um ein lautes NAS zu entbrummen :) Gibts im Baumarkt.

• Gefällt mir
Das einzige was ich nicht so gut finde sie hätten links und rechts oben eine große Gummiauflagge draufmachen können sonst schrappt das Keyboard immer auf den Metal.
Also bei meinem 18950 waren mehrere selbstklebende Gummistreifen dabei, die man dann selber so kleben kann, wie es einem passt. Ich hab dummerweise mal einen davon verloren, d.h. jetzt kippelt es wieder, aber nunja... beim nächsten passe ich besser auf. Und ich werde mir tatsächlich bald noch einen davon zulegen, die sind echt super. Also, von den 18950, nicht von den Gummistreifen :p
Einziges Manko in meinen Augen: Für mich mit meinen 1,85m könnte er noch einen Tacken höher sein, wenn ich im Stehen spielen möchte. Obwohl ich meinen PC3 normalerweise im Caseboden stehen lasse, ist das schon die Grenze.

• Gefällt mir
Hab hier nen 18950er mit zweiter Auflage, den ich nicht (mehr) brauche - kontaktier mich gern, dann sparste was :p

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nichts zu Roland speziell sagen, aber ein BuyOut bedeutet in der Regel: Im Inneren des Ladens laufen die Dinge bald wieder mehr so, wie sie in einem gesunden Betrieb laufen sollten. In kurzen Worten: Der Einfluss von Geiern jeglicher Art, die immer schneller immer mehr Kohle sehen wollen, schwindet. Es wird wieder mehr Produkt- und Kunden-orientiert gehandelt und nach sinnvollen betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Für den Kunden ändert sich erst wenig, auf mittelfristige Sicht wird's aber besser.

Wie gesagt, zu Roland kenne ich keine Details...

MfG, livebox

Wenn man die 29 Seiten des Dokuments überfliegt, findet man zur Produktstrategie leider hauptsächlich den Hinweis, dass man sich auf umsatzstarke Segmente wie Pianos, Drums und Gitarrenzubehör konzentrieren will... Für eine teure Workstation sieht es wohl mindestens so schlecht aus wie vor dem Buy-Out.

Das heisst also nichts mit 'TOTL' und 'Workstation' von Roland?

EIgentlich schade...

Extrem schade. Einerseits weil Konkurrenz die Preise drückt, andererseits, weil sie eigentlich alles hätten um eine Killer WS zu bauen.

Edit: und natürlich wieder mal extrem dämlich, nachdem sie jahrelang in SN und dgl investiert haben, sich aber vom Keyboard Sektor zurückziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, neue Keyboards können sie (und werden sie bestimmt auch) immer wieder bringen.
Außerdem kann man SN in Digital Pianos, Keytars und Accordions! einbauen. Die kommen schon zurecht. ;)

• Gefällt mir
Interessant. Taiyo kannte ich bisher nur als Vertrieb von Technics-Musikinstrumenten hier in Deutschland

Extrem schade. Einerseits weil Konkurrenz die Preise drückt, andererseits, weil sie eigentlich alles hätten um eine Killer WS zu bauen.

danoh_nodding_zps8554ef31.gif
Yes.... Absolut!

Naja, neue Keyboards können sie (und werden sie bestimmt auch) immer wieder bringen.
Außerdem kann man SN in Digital Pianos, Keytars und Accordions! einbauen. Die kommen schon zurecht.
wink.gif

Du hast 'Schlagzeuge' vergessen ....auch dort kann man SN einbauen, siehe die vdrums ! :)

Eine Keytar steht bei mir auch noch auf der Liste. Wobei ich das große Roland Modell schon sehr globig finde. Sound, Controller und Spielbarkeit wären schon fast ideal.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben