Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Schaut doch einfach mal, welche Youtube Videos die meisten Klicks überhaupt haben. Ihr werdet sehr wahrscheinlich von der enormen Qualität der Beiträge erstaunt sein... Klicks bedeuten einfach, der breiten Masse gefällt es. Und die ist relativ anspruchslos und will unterhalten werden. Jemand stürzt und bricht sich das Bein, 24 Millionen Klicks. Jemand filmt die Katze beim nießen, 160 Millionen Klicks. Jemand investiert Zeit und Mühe in ein anspruchsvolles Video, 200 Klicks. Leicht übertrieben denkt ihr? Schaut selbst... http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_viewed_YouTube_videos
 
Erschreckend... :eek:
 
wikipedia schrieb:
Psy's "Gangnam Style" is the most watched video on YouTube as of April 2014, with over 1.9 billion views.
Dann hat bei 7,2 Mrd Erdbewohnern jeder Erd-Depp dieses Video ca. 260x angeschaut? :eek:

Ich hab's nach der Hälfte weggeklickt ...
 
Dann hat bei 7,2 Mrd Erdbewohnern jeder Erd-Depp dieses Video ca. 260x angeschaut? :eek:

Ich hab's nach der Hälfte weggeklickt ...

Nein, billion heißt Milliarde. Somit, sorry, hast Du es schon länger angesehen als der Durchschnitt ;-)
 
Ich hab's auch gerade entdeckt:
wikipedia schrieb:
Die deutsche Billion ist unter anderem ein falscher Freund der US-amerikanischen billion, die der deutschen Milliarde entspricht.
Ich gestehe, ich bin mitschuldig ... :redface:
 
Gangnam-Style steht mir sowas von an der Schädeloberkante ...
 
Och bitte, wenn man die Mucke weglässt, dann isses doch ganz erträglich...
 
Ist wie die 'Street Parade' - Würde man da die Musik austauschen, würd' ich bestimmt hingehen...

:D
 
Klicks kann man natürlich auch kaufen und Hypes steuern. Harlem Shake war zB ein gesteuerter Youtube Hype, wie auch dieses First Kiss Video vor ein paar Wochen.
 
Ich gebe daher auch nichts mehr auf "promotion" wie: "diese Band ist keine gecastete Band." oder "diese Band ist allein durch YouTube bekannt geworden"
Wenn das schon extra erwähnt werden muss bin ich skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Klick-Anzahl hängt ja nicht davon ab, wie gut jemand spielt, sondern davon, wie gut er sein Video bewirbt.
Er oder jemand anders, von dem er gar nicht weiß.

Poste so ein Video auf - sagen wir - Krautchan oder 4chan, damit sich die Benutzer darüber einen abfeixen können, und du hast rumsbums abertausende Videoaufrufe. Geht auch hier im MuBo, aber vielleicht mit nicht ganz so durchschlagendem Erfolg.

Siehe die diversen "world's worst band"-Videos. Die sind scheiße, werden aber geguckt wie blöde, und zwar gerade deswegen.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, heute ist unser erster Stadtfestgig in Hamburg seit Jahren und der erste Gig der Saison. Ich hätte das früher angekündigt (sonntags hätten vielleicht ein paar mehr von euch gekonnt), aber ich hab noch derart viel unfertiges Zeug, das ich euch nicht vorspielen kann...

Gestern außerdem Schreck in der Abendstunde: Gelegentlich scheinen die ganz rechten Pads meines MPC2500 auszufallen. Ausschalten, Weile warten und einschalten hat mal geholfen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, denn Taster, die ich schon kaputt geglaubt hab, gehen auch wieder.

Meine MT16X sieht von hinten auch langsam aus wie ein Netzwerkswitch mit all den bunten Kabeln dran.


Martman
 
Deine Werbung auf ein Restaurant übertragen:
"Nach Schließung durch das Gesundheitsamt heute große Wiedereröffnung" :)
 
--- gelöscht (war nicht böse gemeint) ---

Dieser Satz darf aber stehen bleiben:

Trotzdem viel Glück für den Gig! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, sowas ist nicht nett.
 
Jungs, sowas ist nicht nett.
Stimmt, da muss ich strogon recht geben. Grenzt schon an Mobbing! Wünschen wir Martman lieber, dass alles gut läuft und das Wetter mitspielt Weter.de sagt etwas um die 9°, aber zumindest soll's wohl trocken bleiben. Für mich leider zu kurzfristig, um noch schnell mal hinzufahren.

Na ja , und was die Klicks bei YT angeht, das ist etwa so wie die Einschaltquoten im TV - je mehr, umso niveauloser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe der Tage auch ein nettes musikalisches Erlebnis gehabt: Hochzeit auf dem Dorf, musikalische Unterhaltung durch einen - naja, Alleinunterhalter kann man nicht sagen, er hatte sein hübsches (offenbar) Töchterlein im Glitzertop dabei... Der Mann baute eine Burg aus zwei Keyboards, zwei Mikros, diverser weiterer Technik, einem Orchesterpult und einem gewaltigem Mixer auf - und spielte nicht mal Midis ab, sondern gleich die kompletten Aufnahmen (deutscher Schlager natürlich), und nur wenn man ganz genau hinhörte, merkte man, dass ab und zu die Gesangsstimme(n) oder kleinere Keyboardparts gedoppelt waren...
 
Da siehste mal :D. Und wieder andere schleppen ein ganzes Orchester, einen Chor und eine Band dazu sowie zwei Solo-Sänger auf die Bühne:

Mein Erlebnis vom letzten Mittwoch in London, Royal Albert Hall (Rick's Equipment im Detail siehe Thread Keyboard-Burgen)

IMG_3319.jpg
IMG_3274.jpg
IMG_3416 rechts.jpg
IMG_3231.jpg
 
So, der Gig ist durch.

Changeover nebst Soundcheck in einer halben Stunde von einer Latino-Band, die ein bißchen zuviel Zeit zu haben schien, auf uns war mehr als sportlich, zumal der VA aus irgendeinem Grunde der Ein-Mann-Crew vor Ort den Rider nicht hat zukommen lassen. Der Tech und Toni in Personalunion glaubte, wir wären zu dritt, bis einer von uns ihm erstmals einen Rider aushändigte. Weil die Zeit so knapp war, hatte der Toni wohl auch keine mehr, unseren Rider zu lesen, und erlebte beim Aufbau eine Überraschung nach der anderen, weil vieles nicht so lief, wie er es erwartete. Dann wunderte er sich noch, warum einige Musiker so gestreßt sind, wenn man mal nicht den Rider liest.

Erschwerend kam dann auch noch hinzu, daß der Bühnenaufgang in der Ecke war, wo meine Burg stehen sollte, ich also als letzter aufbauen konnte.

Mit dem Sprinter vor die Bühne ging nicht, weil wir statt eines kurzen Sprinters einen Kleinlaster bekommen hatten; außerdem stand die Bühne schräg an einer Kreuzung, die wir halb blockiert hätten.

Angefangen haben wir mit 10 Minuten Verspätung und mußten auch aus diesem Grunde die Sets etwas umbauen. Der Schluß des ersten Set fiel weg, der des zweiten Set war zu geil, um wegzufallen, und wurde an den Anfang des dritten Set gestellt, das statt dessen auch noch einen Song verlor. Am Ende haben wir nur 3 Minuten überzogen.

Zugaben waren leider keine drin, weil der Vertrag auf "Viertel vor" beharrte, also keine Zeit für die übliche Setverlängerung mit Zugaben zuließ. Die hätten wir locker spielen können, zumal einige Freunde unseres Leadsängers mit inoffiziellen, selbstgemachten Fanshirts da waren. Das war irgendwie schon geil.

Obwohl es nach Regen aussah, gab's kein Billstedt 2.0 mit Dauerregen und einem Publikum von 20 PAX (alle mitgebracht) und auch keine Wiederholung unseres Strandgig mit spontanem, mehrstündigem Platzregen und null Publikum (wohlgemerkt, in Stade haben die Leute tapfer im Regen abgerockt). Frisch war es trotzdem, das mit 9°C kommt ungefähr hin, wenn sogar meine Finger kalt wurden. Außerdem einer der Gründe dafür, warum unsere Sängerin in langer Hose auftrat - wir hatten zwar keinen Backstage, aber sie sagte, zur Not hätte sie sich im Laster umgezogen.

Was mal angenehm war, war, daß ich schon zur Prime Time wieder zu Hause war und nicht wie normalerweise irgendwann mitten in der Nacht oder früh morgens.

Unser Zeug liegt jetzt die Woche über unaufgebaut im Probenraum, weil Sonnabend schon der nächste Termin ansteht - zum dritten Mal in derselben Location.


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben