Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke der Nachfrage, alles bestens. Ich poste seit geraumer Zeit einfach nicht mehr, weil mir Zeit (meine Firma, 2 Kinder) und Lust (kaum bis nichts Neues, was mich interessiert: viele aufgewärmte halbgeile Produkte quer durch alle Hersteller) fehlen. Fehlende Zeit führt dann positiver Weise aber auch dazu, vorhandenes Equipment zu nutzen und viel mehr zu spielen, als permanent zu "optimieren". Von daher lese ich alle paar Monate mal quer, verspüre aber wenig Drang, was beizutragen.
Seid tight,
Tim
Ha ha. Lustig gemacht. Allerdings sind erweiterte Moll-Akkorde wie m7/9 gar nicht mehr so traurig, und Maj7 dagegen schon eher hohl. Viele Gute-Laune-Lieder sind im Moll (auch Disco, R&B usw.), und Dur bzw. Maj klingt oft irgendwie substanzlos. Aber trotzdem lustig gemacht.So macht Musiktheorie Spaß
Auch wenn das vielleicht nicht so direkt hier reinpasst poste ich das mal hier, weil ich's einfach irgendwo posten muss und mir sonst auch kein besserer Ort einfällt:
So macht Musiktheorie Spaß, inklusive Metalversion von "Happy" am Ende
1. sich ein Instrument/Controller mit Gitarrenarpeggios kaufen, wie zB Yamaha KX25?
2. selbst auf der Tastatur rumprobieren
3. einen befreundeten Gitarristen bitten
4. billige E-Gitarre kaufen, Griffe lernen und selbst machen
Gitarre halten und stimmen kann ich bzw hab ich schon gemacht, aber wie schwer sind solche rhythmischen Akkorde zu lernen?
Mal ne Frage in die Runde: Spielt jemand von Euch hier auch Gitarre?
Hintergrund: ich hätte gerne ab und an auch mal ein bissl Rhythmusgitarre in meinen Songs, aber sowas mit dem Synth einspielen wird wohl immer nach Synth klingen, außer man bekommt das so gut hin wie Ten Sharp auf dem ersten Album. Muß ja nicht gleich der Stil von Nile Rodgers sein, aber schon so in die Richtung.
Was also tun?
1. sich ein Instrument/Controller mit Gitarrenarpeggios kaufen, wie zB Yamaha KX25?
2. selbst auf der Tastatur rumprobieren
3. einen befreundeten Gitarristen bitten
4. billige E-Gitarre kaufen, Griffe lernen und selbst machen
Gitarre halten und stimmen kann ich bzw hab ich schon gemacht, aber wie schwer sind solche rhythmischen Akkorde zu lernen?
Oder ist das besser ein Fall für einen eigenen Thread in Spieltechnik?
Danke Euch schonmal.
Absolut nicht. In der Preisklasse von gut 1000€ is man bei E-Gitarren schon locker im Bereich des potentiellen "wunschlos glücklich Instruments"..ich wollte das auch selbst können...hab aku und e-gitarre angeschafft (bei der e-gitarre sogar ein über 1000€ gerät---jaa ich weiß "echte" gitarristen werden sich jetzt totlachen)
Gibt es wirklich aktuelle Hardwaremodeller mit merkbarer Latenz? Ich hab zwar keinerlei Erfahrungen mit Modellern im Billigsegment aber selbst vor 10 Jahren war Latenz eigentlich kein Thema außer bei Leuten, die ein indirektes Spielgefühl als Latenz missinterpretiert haben (zB damals beim POD 2.0).Bei Hardware-Modellern sollte man aber auch aufpassen: Manche selbst aktuelle Modelle haben störende Latenzen
Dann reihe ich mich auch mal indie gitarrespielenden Tastendrücker ein. Ich habe mit 14 meine erste Gitarre gebaut. (Werkbuch für Jungen)Mal ne Frage in die Runde: Spielt jemand von Euch hier auch Gitarre?