Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich mache mir auf jeden Fall Gedanken über Eure Anregungen. Da die alle ziemlich eindeutig ein eine Richtung gehen, sollte ich vielleicht doch noch nicht so früh aufgeben.

Allerdings verwechseln einige hier nun Veranstalter 1 mit Veranstalter 2. Aber ich möchte das hier aber ungern weiter in epischer Breite ausdiskutieren.

Vielen Dank an alle, die sich mit dem Anliegen beschäftigt haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann ließ Dir das mal selbst durch. Es gibt schon einen Grund, warum man mit "bisschen Privatrecht (BGB) hatte ich mal" hierzulande keine Rechtsberatung machen darf. Aber ich entschuldige mich, dass ich mich zu Wort meldete. Offensichtlich ist hier der Ort für den Austausch von Halbwissen zu unvollständigen Sachverhalten.

Was ist mit dir los? Wer macht hier eine Rechtsberatung? Warum fahrst du derart aggressiv in diese Diskussion hinein? Jens zB weist extra darauf hin, dass das keine rechtsgültige Aussage ist.

Abgesehen davon, dass man deinen (berechtigten) Hinweis auch wie ein normaler Mensch schreiben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe übrigens vor ungefähr einem Jahr eine Instrumentenversicherung abgeschlossen weil ich a) auf den Hick-Hack (s.o.) keine Lust hab und mir b) bei unseren Klecker-Gigs für da paar Kröten kein Veranstalter so ein Risiko mit absichern würde.
Ich habe rund 5.000 Euro an Instrumenten versichert und zahl im Jahr knapp 120,- Euro.

Danke für den Hinweis, ich überlege auch mir sowas zuzulegen. Gibts da empfehlenswerte Anbieter? Und zahlen die auch, wenn im (angemieteten) Proberaum was gestohlen wird? Die Regel Nr.1 bei Versicherungen ist ja immer: "Ja neeee, da muss die andere Versicherung XZY von Z zahlen und nicht wir!". Meinst du, das ist hier besser? Oder zahlt die nur für Eigenverschulden wie vergessen, bin mit dem Auto drüber gefahren etc?

Die würden doch im Fall von gm7 genauso sagen: "NÖ, da zahlt mal schön die Versicherung des Veranstalters".

Blöderweise habe ich seitdem kaum mehr Gigs aber man weiß ja nie ;-)

:D

Guckst Du hier :great::

https://www.musiker-board.de/sonstiges-mupr/499057-versicherung-proberaum.html

im letzten Beitrag ist noch ein Link auf einen früheren Thread und beim Suchen findet man noch mehr Threads mit "Versicherung" im Titel.

Proberaum-Versicherungen beinhalten meist auch Versicherungsschutz außerhalb im Zusammenhang mit Auftritten. Ansonsten sind die versicherten Fälle eben den jeweiligen Bedingungen zu entnehmen (z.B. wie die Türen und Schlösser sein müssen, damit Schutz besteht). Und, da Vertragsfreiheit besteht, hat einerseits so jeder Anbieter seine eigenen Klauseln, man kann andererseits aber auch selbst andere Bedingungen mit dem Versicherer vereinbaren (wenn man sich einigt).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, die hier scheint ganz gut zu sein und da lässt sich auch Proberaum hinzubuchen

http://www.harmonia.eu/index.php?inhalt=beitragsrechner

Bei ~ 5000 EUR Wert wären das ca. 100 EUR im Jahr.

Und die Leistungen deckt schon einiges ab

Hier nur die Highlights:

• Transport
  • Transportmittelunfall
  • Diebstahl
  • Abhandenkommen
  • Veruntreuung
  • Unterschlagung
  • Raub
  • räuberische Erpressung
  • Vertauschen
  • Liegenlassen
  • Brand
  • Blitz
  • Explosion
  • Wasser
  • elementare Ereignisse
Dies gilt immer, auch bei Gebrauch (Fallenlassen und Stolpern etc.), Transport, Aufbewahrung, klimatische Veränderungen, Lagerung, Verleihen und Vermietung
Die Nachtzeitklausel kann annulliert werden.
Die Deckung in unbewachten Proberäumen außerhalb bewohnter Gebäude lässt sich einschließen.
Der Transport von Klavieren ist optional versicherbar.
Damit sind grundsätzlich alle realistischen Gefahren abgedeckt.

• Gefällt mir
Mal was Buntes zwischendurch! Auf die Idee muß man erstmal kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie geil ist das denn? :D

Genial, wirklich sehr kreativ!

• Gefällt mir
Die beiden, ne... Großartig.

Wobei ich es musikalisch mittlerweile irgendwie langweilig finde. Immer der gleiche Sound.

Das Video ist extrem kreativ und wirklich genial gemacht!

Die sind einfach klasse. Wobei ich deren Cover des Angry Birds-Theme immer noch am lustigsten finde, weil so schön schräg :)

Als wenn mein Bandgear jemals fertig würde...

Jetzt brauch ich ein Noisegate für den Mikrokanal gegen Einstreuungen von der Band. Jetzt wollen wir Clouds Across The Moon spielen, und ich bin der einzige in der Band, der die Vokaleffekte des Operators nachahmen kann. Wenn ich irgendwas zeitgesteuertes (Delay, Reverb) auf das Vokalsignal packen will, dann brauche ich ein Gate, sonst scheppert die ganze Band permanent mit durchs Delay. Der Song wird sowieso ein wunderbar überladenes Synthfest.

Eventuell nehme ich ein 166er von dbx, dann könnte ich den anderen Kanal als Kompressor nehmen für ein Vocoder-Carriersignal und versuchen, bei Get Lucky die Lautstärkeunterschiede im Carrier zwischen einer und sechs Noten rauszudrücken. Der Vocodersound in dem Song steht immer noch nicht, weil ich jetzt damit zu kämpfen habe, daß der Virus auf seinen internen Audiobussen (ich nehme ein Vocoder-Programm mit Aux-Bus als Carrier und ein separates Carrier-Programm, damit ich den Carrier filtern kann) sehr schnell übersteuert und selbst dann noch sehr leise ist. Andererseits will ich in dem Song eigentlich gar nicht den Virus als Vocoder nehmen, weil er keine Sibillance unterstützt, also Zischlaute nicht am Vocoder vorbeileiten kann. Wenn meine Bandkollegen also doch nicht die "Drohung" umsetzen, das noch nie live gespielte Get Lucky aus dem Programm zu kippen, werde ich noch einen externen Vocoder brauchen - für einen oder zwei Songs.

Martman

:ugly:

Wie ist der Thread-Titel nochmal: Nerds?

Ich sag nur Dr. Dr. Sheldon Lee Martman :rofl:

• Gefällt mir
Der Virus Vocoder ist mMn fast unbrauchbar. Ich hab da schon Stunden davor verbracht und nichts brauchbares raus bekommen.

Grundsätzlich sehr hilfreich bei Vocoder Sounds ist ein Kompressor auf der Stimme! Wenn der Modulator zu viel Dynamik hat, funktioniert das ganze System nicht wirklich. Der Carrier sollte sowieso keine Anschlagdynamik und keine Amp Hüllkurve haben und ein völlig nackter, grindiger Grundwellensound sein.

Was ist mit dem Microkorg?

Boss SE-70 hat einen Vocoder drin. Den des Novation KS fand ich auch sehr brauchbar, vor allem weil der an der richtigen Stelle sitzt.

Der Mininova Vocoder ist auch sehr brauchbar. Kann man auch toll mit dem Vocal Tuner verknüpfen.

Wie ist der Thread-Titel nochmal: Nerds?

Sind nicht ALLE Keyboarder ein bisschen "Nerd"? ;)

Ladys &Gentleman! The King of Keyboard-Nerds: Mr. Tony Banks!!!
Banks-inthestudio80s.jpg
:hail:

Ich nicht, ich bin Physiker :rofl:

(Für mich wurde es ab Digitaltechnik und Midi schwer, nachdem ich die synthetische analoge Klangerzeugung gerademal verstanden hatte ...)

Willkommen im Club ;)

• Gefällt mir

Ladys &Gentleman! The King of Keyboard-Nerds: Mr. Tony Banks!!!
:hail:

Vorsicht, der Tony ist ja ein böser Preset-User vor dem Herrn. Der bekommt es sogar fertig, mit einem Oasys schlecht zu klingen^^ Und früher spielte er wohl nur nen ARP, weil der Presets hatte :evil:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben