skey68
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 3.158
...mal `n bisschen Werbung in eigener Sache machen - wenn man schon mal `ne brauchbare Liveaufnahme hat...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal so ganz am Rande, weil ich's nicht mehr verfolgt habe.
Wieso ist der werte Helmi Eichberger gesperrt? Was hat er angerichtet?
Könnte mich da jemand mal auf den aktuellen Stand bringen?
Ich erinnere mich zu gerne an die Frage mit den "Time eines Liedes feststellen". Göttlich xD
... Und Euer Sänger hat aus meiner Sicht die bessere Stimme .
... Klar nutzt zumindest Jordan - auch gestern - einen Monitor für Noten, Kladde, Abläufe, wofür auch immer...
Das kann ich unterschreiben. War auch letzte Woche bei Dream Theater in Wien. Ich habe den Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zugebracht. Das Intro war genial (ein Rückblick auf alle Alben) und dann "The Enemy Inside" als erster Song. Das war EXTREM mächtig was die da aufgeführt haben.Ich war gestern in Hannover bei Dream Theater, und bin immer noch geflasht. Würde nicht von mir behaupten, dass ich ausgesprochener Fan dieser Band bin, hatte nur meinem Sohn zu seinem Geburtstag die Karten geschenkt, und bin natürlich mitgegangen.
Abgesehen davon, dass ohne Frage vier Ausnahmemusiker auf der Bühne stehen, der Sänger sicherlich auch hervorragend, wenn auch nicht unbedingt mein Fall, war das ganze schon ein super Konzert. Keine Vorband - DT hat ein 3-Stündiges Programm abgeliefert, 15min Pause zwischendurch. Eine fette Video- und Light-Show hinterlegt, super Sound. Der neue Drummer braucht sich hinter dem alten absolut nicht verstecken. Beeindruckend - natürlich - Jordan Rudess, der ja nicht nur ein um die eigene Achse drehbares Keyboard Stativ hat, sondern dies auch noch hydraulisch zur Seite absenken kann. Als Hauptkeyboard den Kronos, dazu das iPad und ab und zu ein, obwohl nur 25 Tasten, monströses Umhänge-Keyboard. Ab und zu hat er auch auf einem anderen Key gespielt,w as ich allerdings nicht gut sehen konnte, auch nicht, ob da sein Haken Continuum drauflag, was ich an einer Passage vermutet hätte.
Mir ist unbegreiflich, wie man sich solche Songabläufe, die ja nun ohne Frage komplex, rhythmisch extrem anspruchsvoll, mit vielen Passagen, die echte Virtuosität erfordern, vor allem, wenn sie diese mit mehreren synchron spielen, im Kopf haben kann. Klar nutzt zumindest Jordan - auch gestern - einen Monitor für Noten, Kladde, Abläufe, wofür auch immer, aber selbst wenn...
Auf jeden Fall ein Konzert, das sein Geld wert ist!
Er hat mal in einem Interview auf Youtube erzählt und gezeigt, dass er unmittelbar vor einem Auftritt bzw. Konzert besonders schwierige Passagen nochmal extra übt. Also er bringt offenbar schon das Maximum, was er kann, und schont sich dabei nicht. Ich bin zwar kein Fan, habe aber großen Respekt vor seiner Leistung.Mir ist unbegreiflich, wie man sich solche Songabläufe, die ja nun ohne Frage komplex, rhythmisch extrem anspruchsvoll, mit vielen Passagen, die echte Virtuosität erfordern, vor allem, wenn sie diese mit mehreren synchron spielen, im Kopf haben kann.
Ach, spielt er immer noch den Zen Riffer?Als Hauptkeyboard den Kronos, dazu das iPad und ab und zu ein, obwohl nur 25 Tasten, monströses Umhänge-Keyboard.