Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
2013 :zu:
2014 :great:

Happy New Year!

0032.gif

2014

Ein frohes Neues auch von mir,

McCoy

Von mir ebenfalls. Hier gabs um Mitternacht Yoga statt Böller :)

So geht's auch ... ;)

Ein gutes Neues euch allen!

2014 ist das Jahr des Pferdes! Hoffen wir mal, dass es mindestens genauso gut wie das Vorherige sein wird!

2014 ist das Jahr des Pferdes! Hoffen wir mal, dass es mindestens genauso gut wie das Vorherige sein wird!
Du meinst noch mehr Pferdefleisch? :rolleyes: :evil: Oder mehr PS für Keyboards? :D Ich wäre fürs Letztere. :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du meinst noch mehr Pferdefleisch? :rolleyes: :evil: Oder mehr PS für Keyboards? :D Ich wäre fürs Letztere. :engel:

Um das Jahr des Pferdes etwas weiter auszulegen, vielleicht auch (angesichts des Wortteils hippo-, lateinisch für Pferd):

mit der Band im Hippodrom auftreten (will man das wirklich?)
http://www.hippodrom-oktoberfest.de/de/wiesn/2013/bilder-zweite-woche/924/11307/

oder den Hippocampus trainieren, damit das Langzeitgedächtnis für Harmoniesequenzen (oder bei Sängerinnen für Texte) besser funktioniert ... na ja, auch etwas weit hergeholt.

Ich werde hier noch wahnsinnig!
Ich bekomme es nicht mal mehr hin die einzelnen Noten des Introriffs und des Zwischenriffs aus Iron Butterflys "In da Gadda da vida" herauszuhören :weep:
Das fängt ja gut an im neuen Jahr .......

Ich werde hier noch wahnsinnig!
Ich bekomme es nicht mal mehr hin die einzelnen Noten des Introriffs und des Zwischenriffs aus Iron Butterflys "In da Gadda da vida" herauszuhören :weep:
Das fängt ja gut an im neuen Jahr .......

Hier gibt es die Noten - zumindest das Intro kostenlos...:)

• Gefällt mir
In einer simpsons folge legt bart die Noten der Kirchen organistin hin und die spielt das brav bis zum Ende und alle singen vom Blatt mit ;-)

Meinst du mit Zwischenriff die Stelle vor "oh won't you come with me"? Die basiert auf der Tonleiter D E F G# A Bb

Übrigens basiert der Titel aus Iron Butterflys "In da Gadda da vida" nicht aus irgendeiner Kunst- oder Kindersprache, wie mancher denken mag, sondern lt. mehrerer unterschiedlichen Theorien, aber alle letztlich mit dem gleichen Ergebnis, hieß der ursprüngliche Titel des Songs wohl "In the Garden of Eden", nur der Sänger hat ihn aufgrund von zuviel eingenommen LSD, Wein oder anderer spirituellen Stoffe, vernuschelt.

• Gefällt mir
Wiederum siehe Simpsons.

Martman

Das Solo ist nicht in allen Versionen gleich, also schon insofern ist mit EINER und dann auch noch verlässlichen Version schwerlich zu rechnen. Ich habe überhaupt seltenst Noten von Solos gefunden, außer es sind sozusagen DIE Klassiker, wie z.B. die Gitarrensoli von der Made In Japan Fassung von Smoke On The Water oder Samba Pa Ti-Erstveröffentlichung. Schon von Comfortably Numb fand ich nie Noten der Gitarrensoli (zur Klarstellung: ich bin schon in erster Linie Keyboarder). Na, jedenfalls weiß ich nichts und wollte nur beitragen, dass ich die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben würde, etwas zu finden.

Ich war gestern seit langen mal wieder im Musicstore und habe ein wenig an den ausgestellten Synths rumprobiert.

Vor allem den King Korg und den Nord Lead 4 wollte ich mir mal anhören. Ich hatte nicht viel Zeit, habe also hauptsächlich Presets durchgehört, aber ich fand beide klanglich sehr beeindruckend. Der Nord Lead klang vielleicht noch ein wenig besser, für mein Empfinden, wobei mir die Distortion beim King Korg beser gefallen hat. An den Presets merkt man, dass beide Geräte an unterschiedliche Zielgruppen vermarktet werden: beim King Korg jede Menge Sounds aus bekannten Songs, die man auch gleich am Titel erkennt, beim Nord Lead viel Experimentelles und Arpeggios mit mehreren Parts, die Modular-mäßig vor sich hinblubbern ;) Interessant ist, dass der Preis des Nord Lead weit unter UVP liegt und damit "nur" noch ca. 700 EUR über dem King Korg. Mich würde allerdings bei beiden Geräten die Umsetzung der Pitchbend/Modwheel-Kombo stören. Ich bin da eher ein Freund der traditionellen zwei Wheels.

Ansonsten ist bei Korg wohl gerade Neujahrsputz angesagt, den Kronos gibt's jetzt mit Holzseitenteilen und den King Korg auch in Gold statt Champagne. Leider hatte ich zwar meine Kamera mit aber die SD-Karte zuhause im Rechner vergessen...

@soundmunich: für Gitarristen gibt's haufenweise Transkriptionen von Solos, sowohl im Musikalienhandel als auch in Gitarrenzeitschriften. Ich kann besonders die englische "Guitar techniques" empfehlen. Leider hier in D etwas teuer.

Chris

aktuellere Gear-Tour von jordan rudess, falls es noch wer nicht kennt

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben