Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Die weiteren Aussichten: Shitstorm.

Einen tollen Arranger, Also einen würdigen Nachfolger für e-80 und g-70. Aber ich fast schon Angst, vor dem, was Roland da evtl. wieder auf den Markt schmeisst. Evtl. haben sie noch irgendwo alte Handy-Displays billig eingekauft und machen dann halt 4 nebeneinander... :eek:
Und der endgültige Tyros-Konkurrent kriegt dann eine Displaylandschaft à la Xpander/Matrix-12 oder Solaris, weil man in einem Lager einen Riesenhaufen Displays gefunden hat, die mal für den XV-3080 vorgesehen waren und jetzt weg müssen.

Es gibt im V Acc zwar ein paar Synthiesounds, aber mir geht die ganze Klangerzeugung nicht weit genug. Es ist ein einfach Rompler, der speziell auf eine Zielgruppe (die aber garnicht so einfach zu umreißen ist) zugeschnitten ist.
Au ja, Roland bringt ein V-Accordion mit VA-Klangerzeugung, weil darum. Auf eine Keytar mit VA (und Sequencer à la SH-101) können wir dagegen warten, bis wir schwarz werden.

Wird langsam Zeit für den nächsten NAMM-Spekulatius-Thread.


Martman
 
Neeeeee, für Roland-Verhältnisse nicht absurd genug. Jedenfalls nicht im Vergleich zum PleiteGAIA mit Balg (zumindest mit Fadern, die kann man leichter bedienen, ohne die Hände aus den Schlaufen zu nehmen, als Knobs).


Martman
 
Bäää -- nee -- nicht wieder Module zusammenstöpseln, das muss alles rein in die Kiste!
Akkordeon ist deshalb so cool, weil es mobil ist - (interner Akku, Funk, Lautsprecher, Wifi)
Aber das wird nicht passieren. Gab ja gerade das 8X Update. Da wird nur an der Software geschraubt.
 
Ich glaube, das hängt wohl eher von der Person ab, oder? Mark Knopfler nuschelt ja eher im Bereich einer Quinte rum...
Aber Kurt Elling ist sowieso der geilste! :D
 
[x] Inges-These, hier ein Beispiel, muss aus einem Parallelluniversum stammen.



Auch den Milch-Song dieses Wesens muss man gehört haben.
 
Alter*, wie kannst du nach Jazz sowas posten? :ugly: Und wieso kennst du sowas überhaupt ... ?


* war die erste Reaktion, die mir dazu einfiel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat da sonst noch irgendwer gute Tipps zum Wurly-Aufnehmen? Der Sound aus dem Aux-Ausgang hat mir über ne PA noch nie so richtig gut gefallen, also hab ich bis jetzt immer das aufgenommen was mir beim ganz normalen Spielen auch höre... aber vielleicht verpasse ich ja jede Menge ;-)
So klingt es doch schon ganz schön. Du kannst mal ein Kondensatormikro probieren, vielleicht bringt das noch was, vielleicht auch nicht. Sonst den AUX mal mit abgreifen - so schlecht klingt der ja auch wieder nicht - und dazumischen.
Am liebsten spiele ich meines allerdings über einen Fender-Amp. Da kommt dann ein Mikro davor - und fertig. Ordentlich aufgedreht übertönt der auch, dass mein Wurlitzer wie ein Sack Schrauben scheppert :D
 
Du kannst mal ein Kondensatormikro probieren, vielleicht bringt das noch was, vielleicht auch nicht. Sonst den AUX mal mit abgreifen - so schlecht klingt der ja auch wieder nicht - und dazumischen.

Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen ja. Nur hab ich ja leider beim Weihnachtsgewinnspiel nicht gewonnen also muss ich mal gucken ob ich mir irgendwo zum testen mal was leihen kann. Das olle dynamische Fundstück aus'm Proberaum färbt mir nämlich zu sehr. Und bei der AUX Aufnahme muss ich wahrscheinlich viel mehr schrauben um den gewollt dünnen Klang zu bekommen.
Wie sagt man so schön: probieren geht über studieren... ich meld mich nach 8-10 weiteren Versuchen nochmal ;-)

Am liebsten spiele ich meines allerdings über einen Fender-Amp. Da kommt dann ein Mikro davor - und fertig. Ordentlich aufgedreht übertönt der auch, dass mein Wurlitzer wie ein Sack Schrauben scheppert :D

Dem kann ich leider so überhaupt nichts abgewinnen.... zumindest clean. Mit ordentlich Zerre macht das schon Spaß, ist aber im richtigen Leben und vor allem zur Gesangsbegleitung nicht wirklich geeignet ;-)

 
Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen ja. Nur hab ich ja leider beim Weihnachtsgewinnspiel nicht gewonnen also muss ich mal gucken ob ich mir irgendwo zum testen mal was leihen kann.
Vielleicht kannst du ja vorübergehend einem Schlagzeuger ein Overhead klauen o.ä. :)
Und bei der AUX Aufnahme muss ich wahrscheinlich viel mehr schrauben um den gewollt dünnen Klang zu bekommen.
Wie sagt man so schön: probieren geht über studieren... ich meld mich nach 8-10 weiteren Versuchen nochmal ;-)
Ja ... das wird das Beste sein. Klangvorstellungen sind ja sehr unterschiedlich - ich z.B. mag es lieber fett, deswegen auch der Fender-Amp :D
 
Hi Jungs und Mädels,

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr könnt ein paar ruhige Tage mit den Menschen verbringen, die euch wichtig sind. Lasst euch vielleicht auch das ein oder andere schenken und macht doch anderen eine kleine Freude :)
Für mich endet heute das musikalische Jahr mit einem Gottesdienst und einem sehr schönen Krippenspiel.

In diesem Sinne :)

Rock n Roll!
 
Auch von mir frohe Weihnachten! Ich habe mich gerade selbst mit einem Kaossilator Pro beschenkt. :)

Lg
 
Frohe Weihnachten Euch allen. Ich geb mir heute die große Pfeifenorgel :)
 
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest!
Mit weihnachtlichen Grooves!
 
Von mir auch euch allen frohe Weihnachten! :)
 
@ all :
bin zwar nicht soooo oft im Forum aktiv- wär aber OHNE Euch im Tastenuniversum verloren !

Frohes Fest

orlando
 
Auch von mir frohes Fest und erholsame Tage.


Auch von mir frohe Weihnachten! Ich habe mich gerade selbst mit einem Kaossilator Pro beschenkt. :)

Viel Spass mit dem Teil... falls du irgendwann n zweiten willst... ich versuch meinen ja schon seit einiger Zeit loszuwerden... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben