microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 9.854
Denn Standpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Magst du das mal erläutern?
Gerne.
Mit Merger und Thrubox hast Du zwei Kisten, die man für Änderungen umstecken muß, mal ab von zwei zusätzlichen Wandwarzen. Mit einer MIDI-Patchbay hat man EIN Gerät, kabelt dort alles dran und programmiert sich seine Setups passend, das geht auch für Live, und die Dinger haben fast alle ein eingebautes Netzeil.
Wenn Du von Deinen MIDItemps ausgehst (ich hab ja selbst eine), kann ich den Ansatz durchaus nachvollziehen, wobei die PMM-88 ja auch in einen Rucksack paßt, nur hat man da nicht mal eben schnell was programmiert. Das geht mit zB einer Akai ME-30PII deutlich einfacher, die ist aber auch wieder 19". Rucksacktauglich sind auf jeden Fall die Dinger von Iconnectivity, wenn die Neuen denn endlich mal rauskommen. Die können auch routen, sind aber nicht am Gerät programmierbar, sondern via Rechner oder ipad/iphone.
Was man für live auch machen könnte, wäre sowas wie eine Kawai MAV-4, die ist allerdings rein mechanisch und kann nicht mergen.
Mit den beiden Akais, also ME-30PII und ME-80P, hab ich immer recht flott spontane Routings gebaut, wenn mal testweise ein Synth dazukam. Die ME-80P ist allerdings sehr tief und garantiert nicht rucksacktauglich, dafür ein feines Teil für zu Hause.