Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Angeblich ja 1Mio Produktionskosten. Ob da der Schnee schon inkludiert ist? ;)

Ich habs, bis auf die Single, noch nicht gehört. Soll aber ganz gut sein. Get Lucky ist schon sehr popig für deren Verhältnisse, aber das stört mich nicht wirklich.
 
Wer schreibt überhaupt heutzutage noch auf ein Booklet (wenn's überhaupt ein Booklet gibt), welche Geräte bei der Aufnahme verwendet wurden?

Ich finde es ja schade, dass Booklets "aus der Mode kommen". Die Extra-Infos und Bilder waren/sind immer nett, und es geht ja nicht nur um Instrumente

Wer schreibt überhaupt heutzutage noch auf ein Booklet (wenn's überhaupt ein Booklet gibt), welche Geräte bei der Aufnahme verwendet wurden? Das war vielleicht ganz früher noch mal der Fall, wenn man sich hervortun wollte, was man alles für teures Equipment verwendet hat, wobei das die Masse eh nicht interessiert.

Und es war der Fall, wenn die Instrumenten-Hersteller dafür das Booklet sponserten, weil ja durch die Namensnennung auch geworben wurde ;). Endorserverträge enthalten auch heute noch entsprechende Regelungen, nicht nur bezogen auf Booklets, sondern z.B. auf Angaben/Nennungen in Interviews, ...
 
Ich finde es ja schade, dass Booklets "aus der Mode kommen". Die Extra-Infos und Bilder waren/sind immer nett, und es geht ja nicht nur um Instrumente

Und es war der Fall, wenn die Instrumenten-Hersteller dafür das Booklet sponserten, weil ja durch die Namensnennung auch geworben wurde ;). Endorserverträge enthalten auch heute noch entsprechende Regelungen, nicht nur bezogen auf Booklets, sondern z.B. auf Angaben/Nennungen in Interviews, ...

So ne CD in der Hand zu halten find ich immer noch besser als Downloads. Da hat man immer festes und stabiles :)

Vielleicht stehen in ein paar Jahren immer dabei welche Firma das Booklet bezahlt. Also "Instrumentenhersteller Yamaha, Plattenfirma Sony, Bookletsponsor Mc Donald". Hat doch auch etwas xDDD
 
Pfuiiiiiiii! xD
 
Vielleicht haben sie die Wersi ja tatsächlich mal genutzt? Es sind Daft Punk, wohlgemerkt. Zu Zeiten von Discovery haben die alles gesampelt, zerschnitten und wieder zusammengefügt, was ihnen in die Finger kam. Da würde ich ihnen schon zutrauen, dass sie die Wersi auch mal irgendwie reingemischt haben, und wenn es nur zum Doppeln von irgendeinem anderen Sound war. ;)

Aber die transparente Plexiglas-Optik hat schon was. Muss ja niemand wissen, wie die klingt…
 
Das Virenprogramm piept bei dem Link. Ist das nur bei mir so?

Ansonsten... Tyros 5. Boah. Innovativ!
(Sollen lieber mal was innovatives releasen bzw. ne neue Produktlinie, anstatt denselben Mist zum vierten Mal neu aufgewärmt.)
 
Das Virenprogramm piept bei dem Link. Ist das nur bei mir so?

Ansonsten... Tyros 5. Boah. Innovativ!
(Sollen lieber mal was innovatives releasen bzw. ne neue Produktlinie, anstatt denselben Mist zum vierten Mal neu aufgewärmt.)
Ich hab den Link nur mit ipad aufgerufen, daher hatte ich keine Warnmeldung. War auch von anderen Foren verlinkt.
Hauptsache, sie rütteln vielleicht die Wettbewerber damit auf, v.a. Roland. Und vielleicht tut sich dann beim Motif auch was...
 
Mein Virenscanner auf Arbeit sagt nichts, und der ist normalerweise sehr sensibel ;)

Ohne jetzt gleich hier die Diskussion um Sinn oder Unsinn eines Tyros5 zu starten - dafür sollte, und wird es dann wohl sicher einen eigenen Thread geben, wo die Kiste zerrissen wird - muss man ja fairerweise sagen, dass ein Tyros durchaus auch von Bandkeyboardern als Workstation genutzt werden kann. Die Sounds und die Möglichkeiten sind schon gewaltig. Aber bevor ich mich jemals auch nur an's Antesten von so ner Kiste mache, müssten sie ihm als erstes ein anständiges Gehäuse verpassen. Zumindest scheint man sich mal über eine 76er Tastatur Gedanken gemacht zu haben, wenn man diesen ersten Gerüchten über einen Tyros5 Glauben schenken darf, was dann für den einen oder anderen Bandkeyboarder interessant sein dürfte. Das übliche Klientel der Tyros-Nutzer bräuchte ja im Prinzip überhaupt keine Tastatur, weil sie ja im Prinzip eh nicht spielen können müssten ;) *duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ne CD in der Hand zu halten find ich immer noch besser als Downloads. Da hat man immer festes und stabiles :)
Vor allem ist in den allermeisten Fällen die einzige Alternative MP3. Sprich, es ist absolut unmöglich, an die Musik ohne verlustbehaftete Datenkompression zu kommen (keine CD, kein FLAC...).

Also, diversen Blogs zufolge haben Daft Punk diese Orgel tatsächlich gekauft - ob sie die jetzt wirklich für irgendwelche Audiotracks benutzt haben, lasse ich mal dahingestellt. Zumindest für Videodrehs haben sie sie genutzt: http://vimeo.com/66304804
Es heißt, sie haben auf dem Album nur einen einzigen elektronischen Klangerzeuger verwendet, und das ist der Modularsynth. Aber wenn ich mir die Credits so ansehe, kommen unter den Händen anderer Künstler und in mindestens einem Track unter ihren eigenen auch andere "Keyboards" vor.


Martman
 
Vor allem ist in den allermeisten Fällen die einzige Alternative MP3. Sprich, es ist absolut unmöglich, an die Musik ohne verlustbehaftete Datenkompression zu kommen (keine CD, kein FLAC...).

Wobei ich den Wunsch nach nicht verlustbehafteter Datenkompression/Musik sinnlos finde. Wenn ich im Zug Leute sehen, die mit max. 50€ Kopfhörern Musik hören, dann ist es denen eh Wurscht wie hochwertig die Musik ist. Nebengeräusche und die Qualität der Kopfhörer sind hier wohl wichtiger.

Insgesamt finde ich, solange es kein Rauschen wie vor 50 Jahren oder eine schlechte Abmischung (einige Instrumente zu leise / laut) gibt, ist eine CD ganz okay.
 
Um noch mal auf die Daft Punk Wersi zurück zu kommen: ich habe noch eine Delta im Keller stehen und kann euch versichern das auf dem Album kein mir bekannter Sound von der Wersi enthalten ist :) Da müsste man schon ganz schöne Geschütze auffahren um die in einen Mix dieser Qualität zu bringen. Ich denke da hat der Look einfach zugeschlagen.
 
Yamaha-MoX-Nachfolger in Sicht!! MoXF! Habe einen Thread dazu begonnen.
 
Ja, was denn nu? Erst Tyros 5 und dann ein neuer MoX? Was geht denn da ab? Haben wir die Messe verschlafen?
 
Ja, was denn nu? Erst Tyros 5 und dann ein neuer MoX? Was geht denn da ab? Haben wir die Messe verschlafen?

Das Tyros5-Gerücht ist doch noch sehr fragwürdig, aber beim MoXF stammen die Infos ja von Yamaha-Seiten. Es richtet sich eben nicht alles nach der NAMM und Musikmesse, im Herbst wurde schon so einiges neu rausgebracht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben