ToS
Registrierter Benutzer
Wird eigentlich, außer den Leuten die sich eh im entsprechenden Thread schon angekündigt haben, noch jemand zum Keyboarderforumstreffen am Wochenende kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf dem Juno60 hab ich innerhalb von 2 Minuten den Sound gehabt, für den ich am Kurzweil ewig geschraubt habe.
???Juno 60 .... Orgelsound
Hach ja - die ollen Zeiten...
Das Wort zum Sonntag übernimmt heute sonicstate mit einem spannenden Abriß der 21 jährigen Novation Firmengeschichte und der daraus hervorgegangenen Produkte. Viel Spaß!
Du meinst sicher den hier: http://youtube.com/watch?v=23W6GhKfsUo
Der ist eigentlich supersimpel und ein typischer Synthorgan-Sound, der wird nur durch den Juno-Chorus speziell. Rechteck am Oszillator, Filter zudrehen mit ein wenig Resonanz oder eine knackige Hüllkurve für Tastenklick (kurzes Decay), Amp-Hüllkurve auf Gate.
Ja, ich erinnere mich auch gut daran... Hatte Ende der 80er mal ein Demo mit der Schulband damit aufgenommen. Einige Jahre später hatte ich einen gebrauchten in nem Musikladen entdeckt und ne Ewigkeit daran rumgespielt - leider hatte ich gerade keine 600DM dafür über...An den Juno 60 habe ich auch nur positive Erinnerungen ... da gab es `nen Orgelsound drauf
Wobei, ich glaube, das war damals ein Juno 6
(Take on me ist komplett mit TX816 produziert, einem Rack mit 8 DX7 als Module).
Bist du dir da sicher? Ich dachte eigentlich immer, da sei ein PPG Wave involviert gewesen.