Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Moin!

Hat mal schnell jemand nen heißen Tip für mich, mit welchem Paketdienst ich am besten ein PC3K8 versenden kann?
Ist Original verpackt 32kg - 169x50x28 cm und ich habe gerade festgestellt dass es z.B. bei GLS nicht möglich ist, da das Gurtmaß von max. 3m überschritten wird (3,25m). :redface:
Hat auch schon jemand schlechte Erfahrungen mit durch Versand beschädigten Instrumenten gemacht?

Gruß, Andreas
 
Ich habe meine GEM Promega 3 beide jeweils mit iloxx verschickt.
 
DHL Sperrgut - so hab ich Toeti mal den Karton von meinem PC3X geschickt. Hätte nämlich auch bei GLS mit dem Gurtmaß nicht gepasst. iloxx funktioniert aber auch, und die holen sogar ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Karton von meinem PC3X

Mit dem leeren Karton geht das, aber DHL hat für "Sperrgut" eine grundsätzliche Obergrenze beim Gewicht von 31,5 kg. Es gibt via DHL auch den Maxitransport, bei dem das Gewicht auch über 31,5 kg akzeptiert wird: die Kosten liegen dann bei gut über 50 Euro. Dürfte ähnlich, aber eben etwas teurer als iloxx sein, die aber nicht unbedingt für sorgfältigen Transport bekannt sind (meine beiden GEM Promega 3 kamen aber einwandfrei an).
 
Habe den pc3 ohne x per DHL versendet, ging wunderbar, würde trotz der 50 eur Dir auch dhl empfehlen.
 
Bei meinen Daten kommen hier bei DHL für den Maxitransport 74,90 Euro raus! :eek:

Würde ich nicht 25cm über dieses bescheuerte Gurtmaß kommen, könnte ich das Paket für 15,30 Euro mit GLS verschicken :mad:
 
Also ich hab kürzlich auch ein schweres Key mir per Iloxx schicken lassen, hätte mit DHL auch 70 euro gekostet, per iloxx waren glaub 20 oder sowas. Mit Abholung vor Ort und angekommen ists mein ich per DPD.
Hat super geklappt, Termine wurden per email mitgeteilt und das Key ist gesund angekommen. Würd ich jederzeit wieder so machen. Ich trag doch kein schweres Key auf die Post oder sonstwohin wenn ichs anderso kostenlos bei abholen lassen kann.
 
Ich habe auch schon einen S90ES per iloxx nach Österreich versendet - hat problemlos funktioniert (bis auf die Online-Verfolgung - die konnte man vergessen).
War allerdings auch atombombensicher verpackt...:D
 
Also iloxx innerdeutsch für 20 Euro finde ich auf deren Homepage nicht. Ich hab von München in den Tanus ca. 45 Euro bezahlt.

Die Abhol- und Liefer-Zeitfenster sind zu beachten und wirken sich auf den Preis aus.

Abholung ist nicht kostenlos, sondern eben enthalten. Wenn man anliefern würde, könnte man Kosten sparen, aber das wird jedenfalls zur Zeit gar nicht angeboten.

Ein Promega 3 von mir ging nach Luxemburg. Der Preis war ganz o.k. Der Zusteller hat das Paket allerdings beim Empfänger einfach irgend wann am Tag in die Einfahrt gestellt, wo es der Empfänger vorfand, als er mitten in der Nacht nachhause kam. Ich woltle jetzt keinen weiteren Aufwand haben, nachdem feststand, dass das Gerät einwandfrei angekommen war. Wie der Zusteller aber die Unterschrift von wem auch immer begründet haben würde, wäre schon interessant gewesen.

Übrigens schickte ich mal ein sehr großes Mischpult und ein andermal eine sehr wertvolle Gitarre mit einer kleinen Spedizion nach Hamburg bzw. Berlin, was preislich echt auch o.k. war (je ca 40 Euro inkl. Abholung, wobei ich für 10 Euro weniger auch hätte anliefern können). Besonders gut war eben die Behandlung: Der Fahrer war selbst Musiker. Einfach mal das örtliche Branchenbuch/analog im Internet (durch)suchen.

Noch eine Alternative sind Mitfahrzentralen. Da hab ich mal ein Korg 01/W proX (ist ja auch eine riesige Kiste) von Köln nach München transportiert bekommen für glaube ich 20 Euro Spritkostenbeteiligung (Anlieferung in Köln an Fahrer und Abholung in München an einem Treffpunkt). Auch da ist ein Rumwerfen des Instruments ziemlich ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vergleiche die Preise immer auf www.posttip.de.

Da stimmt aber was nicht - für mein Paket kommen auf Posttip im Vergleich zu den Seiten der Paketdienste völlig andere Preise raus.

"XXL-Best Price" soll nach www.iloxx.de 44,90 Euro kosten - nach www.posttip.de 63,90 Euro :gruebel:

Ich schau mal, ob ich es irgendwie schaffe das Paket leicher zu machen um auf unter 31,5 kg zu kommen - dann geht es als XXL-Paket für 32,90 Euro mit Hermes.
 
Mal was anderes: war heute wieder mal in der Klangfarbe und hab zum zweiten mal das Physis Piano probiert. Der positive Eindruck vom ersten mal hat sich bestätigt!

Sehr gute Tastatur, spitzen Piano Sounds aller Art. Der Rest ist ganz okay und reicht von gut (Synth und Streicher) bis eher mies (Orgeln). Die Bedienung über die Touch Taster ist nicht so mein Ding, funktioniert aber ganz gut. Einzig dass das wenn man beim +\- Feld auf Plus (also oben) drückt, es im Menü nach unten geht ist ein wenig hirnlos. Bin überhaupt nicht in die Tiefe gegangen, sondern hab mal die Dynamik Kurve angepasst und Presets durchprobiert. Echt fein, echt teuer (4000€ Standard Physical Modelling Preis...), unbedingt mal anspielen! Für meinen Geschmack ist das die Zukunft.

Daneben stand auch das Waldorf Zarenbourg. Das ist dagegen ein echter Reinfall in jeder Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kurzweil Artis , davon mal wieder was gehört oder gelesen seit der Musikmesse?
 
Noch nicht erhältlich. Wird wohl noch dauern, auf der Homepage ist es noch gar nicht gelistet...
 
Auf der Musikmesse hatten sie was von Mitte Sommer erzählt.
 
DHL Sperrgut - so hab ich Toeti mal den Karton von meinem PC3X geschickt.

Sowas blödes - wenn man hier http://www.dhl.de/de.html einfach Maße und Gewicht eingibt, wird auf die Option "Sperrgut" garnicht hingewiesen sondern nur der viel teurere "Maxi-Transport" vorgeschlagen. Habe mein PC3 heute mit DHL fur 36,70 Euro als Sperrgut verschickt. Die 31,74 kg haben die einfach als 31,5 kg durchgehen lassen. ;)

Ich hoffe mal, das Gerät kommt heil an - der gute Mann hat mich leider nicht darauf hingewiesen, dass ich das Paket für 3 Euro zusätzlich bis 2500 Euro hätte versichern können.
 
...Habe mein PC3 heute mit DHL fur 36,70 Euro als Sperrgut verschickt. Die 31,74 kg haben die einfach als 31,5 kg durchgehen lassen. ;)
Hätte mich auch gewundert, warum das aufgrund der Größe bei mir geht, und bei Dir nicht. Der Karton sollte von den Maßen ja ziemlich identisch sein. Das Gewicht hätte auch gepasst. Das bisschen mehr, was über 31,5 war sollte im Rahmen der Toleranz kein Problem darstellen. Aber man weiß ja nie bei der guten alten "Post" ;)
 
Übrigens, sorry für Off-Topic, abseits der Musik herzlichen Glückwunsch an alle Österreicher für den neuen Allzeit-Hitzerekord des deutschsprachigen Raumes mit 40,5 Grad. Damit hat das Burgenland jetzt den Oberrheingraben mit den Rekorden von 2003 übertrumpft. Hoffentlich sind keine Instrumente geschmolzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag euch, es war unfassbar. Wenn die Butter am nach Hause weg wegschmilzt und das Schlagobers in 15min kaputt wird, hilft nur mehr die Klimaanlage...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben