soundmunich
Registrierter Benutzer
Zum Thema Support von Novation:
Ich hatte einen Einstellknopf verloren und den Support angeschrieben:
>For my Supernova II I need a setting knob because I lost one. Please inform where and how I can order such a knob.
Innerhalb eines Tages bekam ich folgende Antwort:
>Vielen Dank für Ihre Email.
>Bitte geben Sie uns Ihre Adresse und wir werden Ihnen diesen Knopf kostenlos schicken.
>Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Sie sein kann.
Bei strogon14 war es also kein Einzelfall, was den herausragenden Support seitens Novation Music anbelangt.
Zur Ehrenrettung kann ich aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass auch die Kundendienste von Roland und Yamaha Ihre Bezeichnung zu Recht haben und ebenfalls vorbildlich sind - insbesondere aber nicht ausschließlich half man mir dort jeweils bei vintage Kram. Einzig bei Korg kam ich mal nicht weiter, was aber auch am Fall gelegen haben kann, so dass ich daraus keine Regel machen kann.
Man sollte solchen positiven Service bedenken, wenn man über die Preise dieser Hersteller nachdenkt.
Die von mir erlebte sehr gute Situation der Betreuung seitens der Hersteller insgesamt im Bereich Musikinstrumente sehe ich aber auch etwas branchenspezifisch. Ich finde ja auch, dass gerade Musiker schon untereinander extrem kollegial und respektvoll miteinander umgehen (was in anderen Bereichen, wie ich aus ebay-Aktivitäten weiß, definitiv nicht der Fall ist, wo versuchter Betrug an der Tagesordnung ist).
=> Mädels und Jungs, ich bin stolz auf Euch
Ich hatte einen Einstellknopf verloren und den Support angeschrieben:
>For my Supernova II I need a setting knob because I lost one. Please inform where and how I can order such a knob.
Innerhalb eines Tages bekam ich folgende Antwort:
>Vielen Dank für Ihre Email.
>Bitte geben Sie uns Ihre Adresse und wir werden Ihnen diesen Knopf kostenlos schicken.
>Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Sie sein kann.
Bei strogon14 war es also kein Einzelfall, was den herausragenden Support seitens Novation Music anbelangt.
Zur Ehrenrettung kann ich aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass auch die Kundendienste von Roland und Yamaha Ihre Bezeichnung zu Recht haben und ebenfalls vorbildlich sind - insbesondere aber nicht ausschließlich half man mir dort jeweils bei vintage Kram. Einzig bei Korg kam ich mal nicht weiter, was aber auch am Fall gelegen haben kann, so dass ich daraus keine Regel machen kann.
Man sollte solchen positiven Service bedenken, wenn man über die Preise dieser Hersteller nachdenkt.
Die von mir erlebte sehr gute Situation der Betreuung seitens der Hersteller insgesamt im Bereich Musikinstrumente sehe ich aber auch etwas branchenspezifisch. Ich finde ja auch, dass gerade Musiker schon untereinander extrem kollegial und respektvoll miteinander umgehen (was in anderen Bereichen, wie ich aus ebay-Aktivitäten weiß, definitiv nicht der Fall ist, wo versuchter Betrug an der Tagesordnung ist).
=> Mädels und Jungs, ich bin stolz auf Euch