Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Zum Thema Support von Novation:

Ich hatte einen Einstellknopf verloren und den Support angeschrieben:

>For my Supernova II I need a setting knob because I lost one. Please inform where and how I can order such a knob.

Innerhalb eines Tages bekam ich folgende Antwort:

>Vielen Dank für Ihre Email.
>Bitte geben Sie uns Ihre Adresse und wir werden Ihnen diesen Knopf kostenlos schicken.
>Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Sie sein kann.

Bei strogon14 war es also kein Einzelfall, was den herausragenden Support seitens Novation Music anbelangt.

Zur Ehrenrettung kann ich aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass auch die Kundendienste von Roland und Yamaha Ihre Bezeichnung zu Recht haben und ebenfalls vorbildlich sind - insbesondere aber nicht ausschließlich half man mir dort jeweils bei vintage Kram. Einzig bei Korg kam ich mal nicht weiter, was aber auch am Fall gelegen haben kann, so dass ich daraus keine Regel machen kann.

Man sollte solchen positiven Service bedenken, wenn man über die Preise dieser Hersteller nachdenkt.

Die von mir erlebte sehr gute Situation der Betreuung seitens der Hersteller insgesamt im Bereich Musikinstrumente sehe ich aber auch etwas branchenspezifisch. Ich finde ja auch, dass gerade Musiker schon untereinander extrem kollegial und respektvoll miteinander umgehen (was in anderen Bereichen, wie ich aus ebay-Aktivitäten weiß, definitiv nicht der Fall ist, wo versuchter Betrug an der Tagesordnung ist).

=> Mädels und Jungs, ich bin stolz auf Euch :great:
 
Mit dem Support von Novation habe ich leider völlig andere Erfahrungen gemacht. Es ging ebenfalls um einen KS Rack, bei dem hatte irgendein Held wohl sowas wie Cola auf die Ausgangsbuchsen gegossen gehabt. Das führte irgendwann zum Ausfall des kompletten Audiozweigs, weil aufgrund eines wahrscheinlich weggefressenen Kontaktes zu einem Kondensator der ganze Kram zu schwingen anfing. Novation angemailt und nach einem Schaltplan gefragt (die Kiste ist ja nix Besonderes, weil DSP-basiert, da steckt das Knowhow in der Firmware), aber immer nur Textbausteine bekommen. Das war mir dann zu blöd. In den Yahoo-Gruppen ist Mick Gilbert von Novation unterwegs, den schrieb ich dann direkt an und bekam endlich den passenen Ausschnitt aus dem Schaltplan, den ich brauchte. Immerhin, aber leider nicht so problemlos wie Ihr Beide. Offenbar hat man dort was gemerkt und verbessert.

Roland-Support hab ich nie gebraucht, bei Yamaha bekam ich in den 90ern ohne Weiteres Schaltpläne zB der RX11, bei Korg gabs den später leider verstorbenen Herrn Totenbier und bei Kawai gibts immer noch den sehr netten, kompetenten und hilfsbereiten Herrn Kunz.
Ein Kapitel für sich war der damalige Vertrieb von Ensoniq, Alesis und Anderen: Isler AG. Das deutche Team hat sich dann als Soundware Audio Team neu formiert, und da lief alles wie es sollte.
Ich hab die ganzen Firmen damals vor allem wg. Sysex-Dokus diverser Geräte angeschrieben, wenn diese nicht im Handbuch enthalten waren. Bekam ich überall problemlos.
 
Morgen ist es soweit. Nach 5 Jahren Kons spiel ich mein Diplomkonzert. Freu mich schon extrem. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Erfolg! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes! Mit Auszeichnung abgeschlossen. Schön, dass es jetzt vorbei ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Glückwunsch! :)
Wo und was hast du denn jetzt genau studiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, Glückwunsch! Dem Namen nach schätz ich mal Legotechniker :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch! Wie nennt sich das jetzt? Dipl. Dupl.? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wiener Hofmusikant?

Glückwünsche auf jeden Fall auch von mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, danke. War ein Klavier Diplomstudium am VMI in Wien. Das ist ein privates Kons für Jazz- und Popularmusik. Wir haben schön mitgeschnitten, also wirds bald ein paar Aufnahmen davon geben. :)

Loot von Nerve war zB echt fett mit dem PC3! Boooom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, Valentin. Glückwunsch dazu :D

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch auch von mir! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Glückwünsche und die Hilfe hier in den letzten Jahren. Ist wirklich ein super Board! :)
 
Auch von mir: Glückwünsche! Vermutlich musstest Du ziemlich kämpfen, um den Prüfern nicht vor die Füsse zu "spitten"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Diplobaustein:
Ich schließe mich mal an: Herzlichen Glückwunsch :rock:
 
Da hänge ich mich auch mal dran, Gratulation zum "K.u.K-Hofmusikanten" :D
 
Hat jemand von Euch eine Idee, warum der Fantom G7 plötzlich so hoch im Kurs steht?
Ich habe für meinen vor 5 Jahren 2.100 € netto bezahlt. Und nun mag keiner das Teil für unter 1.700 weggeben?
Dazu kommt noch, dass der G6 bei uns als Vorführmodell mit voller Garantie und 2 ARX-Boards für 1.490 verkauft wird. Da sind 1.700 doch kein reeller Preis für ein Gerät, dass sich nie gut verkauft hat?

Was meint Ihr? Zahlt denn Preis jemand? Das wäre weniger Wertverlust, als mein Kronos nach 3 Wochen hatte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben