soundmunich
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Jens: "beschweren musst du dich bei den jeweiligen Bands / deren Management."
Sag ich doch. Bei den Bands/deren Management liegt die Verantwortung. Meine Mandanten beschweren sich auch nicht bei meinen Mitarbeitern, wenn letztere Schmarrn machten, sondern bei mir. ABER: Ich "kümmere" mich dann eben um meine Mitarbeiter!
"die Hardware ist bezahlt"
Jens: "Falsch. In der Regel ist das Mietmaterial - und genau deswegen gibt es ja kaum off-days für viele Crews, weil das Zeug auch kostet, wenn es rumsteht."
-> Erst mal beinhaltet "bezahlt" sowohl kaufen als auch mieten, und zum Zweiten widersprichst Du Dir zu dem Punkt mehrmals. Ist aber egal.
"(übrigens mieten viele Top-Acts Location-abhängig Teile dazu!)"
Jens: "Habe ich nur einmal gesehen. Bei 95% der Touren kommt dasselbe Material an jedem Ort aus dem Tour-Truck und abends wieder rein. Zugemietet wird vielleicht mal für ein einzelnes OpenAir. Der einzige Fall, wo ich sowas gesehen habe, war U2 Pop Mart - da war aber auch eine Woche lang Aufbau, und da waren es nur ein paar Generatoren und Bürocontainer - die PA war 1:1 Tourmaterial."
-> Grad vorher sagst Du: "In der Regel ist das Mietmaterial". Also immer die für eine Aussage passende Version raussuchen???
Wie gut oder schlecht es dem "Personal" auf solchen Tourneen geht ist nicht die Frage, sondern ob mir als zahlendem Besuchern eine optimale Gesamtleistung zusteht.
Ich habe durchaus Verständnis für den Stress des Personals. Aber, ich hab denen ihren Job nicht ausgesucht und ich bin auch nicht die Gewerkschaft. Ich bin zahlender Kunde und nicht Spender. Ich habe für die 6 Genesis-Tickets für die Familie damals fast 900 Euro (Normalpreis und nicht Schwarzmarkt) bezahlt, um mir dann so ein grausames verechotes Gejaule anzuhören. Ich finde, da darf ich sauer sein.
Sag ich doch. Bei den Bands/deren Management liegt die Verantwortung. Meine Mandanten beschweren sich auch nicht bei meinen Mitarbeitern, wenn letztere Schmarrn machten, sondern bei mir. ABER: Ich "kümmere" mich dann eben um meine Mitarbeiter!
"die Hardware ist bezahlt"
Jens: "Falsch. In der Regel ist das Mietmaterial - und genau deswegen gibt es ja kaum off-days für viele Crews, weil das Zeug auch kostet, wenn es rumsteht."
-> Erst mal beinhaltet "bezahlt" sowohl kaufen als auch mieten, und zum Zweiten widersprichst Du Dir zu dem Punkt mehrmals. Ist aber egal.
"(übrigens mieten viele Top-Acts Location-abhängig Teile dazu!)"
Jens: "Habe ich nur einmal gesehen. Bei 95% der Touren kommt dasselbe Material an jedem Ort aus dem Tour-Truck und abends wieder rein. Zugemietet wird vielleicht mal für ein einzelnes OpenAir. Der einzige Fall, wo ich sowas gesehen habe, war U2 Pop Mart - da war aber auch eine Woche lang Aufbau, und da waren es nur ein paar Generatoren und Bürocontainer - die PA war 1:1 Tourmaterial."
-> Grad vorher sagst Du: "In der Regel ist das Mietmaterial". Also immer die für eine Aussage passende Version raussuchen???
Wie gut oder schlecht es dem "Personal" auf solchen Tourneen geht ist nicht die Frage, sondern ob mir als zahlendem Besuchern eine optimale Gesamtleistung zusteht.
Ich habe durchaus Verständnis für den Stress des Personals. Aber, ich hab denen ihren Job nicht ausgesucht und ich bin auch nicht die Gewerkschaft. Ich bin zahlender Kunde und nicht Spender. Ich habe für die 6 Genesis-Tickets für die Familie damals fast 900 Euro (Normalpreis und nicht Schwarzmarkt) bezahlt, um mir dann so ein grausames verechotes Gejaule anzuhören. Ich finde, da darf ich sauer sein.