Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Tja ribbon, hättest du mal besser den Editor im Package mit Babelfisch genommen ;-)
 
Noch nie was von Douglas Adams' Roman Per Anhalter durch die Galaxis gehört? Der Babelfisch ist dort ein kleines Tier, was man sich in die Ohren steckt und der dort alles übersetzt.

Hier ein Video wie er funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=p5mWQFGF7w8

Dachte mir nur bei microbugs Fach-Chinesisch wäre der ganz hilfreich ;-)
 
Och, wer soll da denn bitte drauf kommen? Natürlich kenn ich den, besonders den Film feiere ich total ab. Nur der Zusammenhang mit microbugs Geblubber hat sich mir nicht ganz erschlossen... :rolleyes:
 
Wenn Du meinen Versuch, Dein Problem zu lösen bzw Dir dabei zu helfen, als "Geblubber" abtust, kann ich mir das in Zukunft ja auch schenken.
 
Wenn Du meinen Versuch, Dein Problem zu lösen bzw Dir dabei zu helfen, als "Geblubber" abtust, kann ich mir das in Zukunft ja auch schenken.

Moment. Das war jetzt lediglich auf "generelles" Fachchinesisch bezogen, ausserhalb vom Kontext, lediglich auf HD's Aussage bezogen. Kam falsch rüber. Der Tipp mit Unarchiver war Gold wert, generell auch wie ich deine Beiträge sehr schätze (nur lediglich nicht immer verstehe).
 
Microbug hat sich den HFU verdient wie kein anderer. :)
 
Herzlichen Dank, Duplo.

@ribbon: wenn etwas falsch rüberkommt, könnte es durchaus an der eigenen Ausdrucksweise liegen - und wenn Du etwas, was ich schreibe, nicht verstehst, frag doch einfach nach. Ich neige ja durchaus zu Fachchinesisch, wobei ich das weiter oben als Allgemeinwissen für Mac-Nutzer einfach vorausgesetzt hatte.
 
Herzlichen Dank, Duplo.

@ribbon: wenn etwas falsch rüberkommt, könnte es durchaus an der eigenen Ausdrucksweise liegen - und wenn Du etwas, was ich schreibe, nicht verstehst, frag doch einfach nach. Ich neige ja durchaus zu Fachchinesisch, wobei ich das weiter oben als Allgemeinwissen für Mac-Nutzer einfach vorausgesetzt hatte.

Wie gesagt, mir war lediglich der Zusammenhang von HD's Aussage unklar. Du warst für deine Verhältnisse eigentlich recht klar verständlich. Nochmals danke.

Vorausgesetzt, nun ja... ich bin halt einer dieser Typen, die ihre eigenen Macs abschiessen würden, wenn das System nicht ab und zu nachfragt, ob man wirklich formatieren will...
 
Vorausgesetzt, nun ja... ich bin halt einer dieser Typen, die ihre eigenen Macs abschiessen würden, wenn das System nicht ab und zu nachfragt, ob man wirklich formatieren will...

Das kenn ich vor allem von Windows-Umsteigern, die sind offenbar gewohnt, am System rumzufrickeln, da bist Du keine Ausnahme. Sollte man sich beim Mac abgewöhnen, ist ja auch bei Windows nicht ratsam, wenn man nicht genau weiß, was man da eigentlich tut, auch wenns in den "Tausend Supertricks" steht, die im Netz kursieren. Zum Glück läßt einem OSX an einige Stellen erst garnicht ran, außer man geht übers Terminal und in die Systemtiefen, das ist für die Nur-Anwender eh besser.
 
Muss ich eigentlich gar nicht. Ich schaff's schon mit irgendwelchen lustigen Tricks, mir den Desktopordner zu sperren. Da muss ich nicht mal in's Terminal, reicht schon, uralte Kontakt-Samples händisch aus der Library zu werfen...

Ich bin übrigens nie umgestiegen... ich bin mit dem Mac aufgewachsen. Mein Knowhow mit Windows ist wohl eher - nun ja - bescheiden...
 
Sorry, aber dann machst Du irgendwas falsch oder Dein System ist übelst verstellt - das kann zB bei einem Weg über Tiger (10.4) passiert sein, solltest Du mal nachprüfen, siehe macmark.de dazu, da gibt's einen Artikel zum Thema Rechte.

Ich bin seit 96 auf dem Mac unterwegs, damals noch eher nebenbei, weil hauptsächlich Atari, aber das mit dem Desktopordner hab ich noch nie geschafft, trotz teils wüster Basteleien am System.
 
Sorry, aber dann machst Du irgendwas falsch oder Dein System ist übelst verstellt - das kann zB bei einem Weg über Tiger (10.4) passiert sein, solltest Du mal nachprüfen, siehe macmark.de dazu, da gibt's einen Artikel zum Thema Rechte.

Hab ich nie behauptet, dass ich alles richtig mache...
Übrigens ist das aktuelle System ein original 10.6.6 - early 2011 13"MBP. Nix mit Tiger und so. Aber eben, meine Art, den Mac zu bedienen... das würde so manchem Supporter die Haare zu Berge stehen lassen...
 
Ich empfehle immer wieder "The missing manual" zum jeweiligen System, da lernst auch als alter Hase noch Neues. Die Missing Manuals der älteren Systeme gibts ja meist billiger, sind halt Wälzer. Eins gabs mal für lau bei der c´t, die Anderen gibts zum Glück als pdf oder für den Kindle :)
 
Es gibt eine neue Roland-Seite für Synthesizer-Sound-Libraries: axial.roland.com (siehe auch News 30.5. bei www.roland.com). Bisher öffnet sie sich allerdings nicht.

Edit: Schon seltsam: die Seite fängt an zu laden und bricht dann wieder ab, das wiederholt sich ständig, mit 3 verschiedenen Browsern. Die einzige Info findet sich bei der Google-Fundstelle:
"Axial is the official Roland tone library site where you can download new sounds for your Roland synthesizer that have been specially designed by top ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Preisklasse der Hörer geht das eigentlich. Umgekehrt kannst du eigentlich von Glück sagen, dass die Dinger ein steckbares Kabel haben und du nicht gleich den ganzen Hörer tauschen musst - das ist keine Selbstverständlichkeit.
 
Für die UEs kosten die auch so viel. Günstiger sind die Kabel bei Fischer Amps, dafür sind die aber auch ne andere Bauart, und diese gedrillten wie Westone oder UE sind da schon besser.
 
Falls die kleinen Stecker noch funktionieren, kannst du das alte Kabel nicht einfach abschneiden und das Kabel eines normalen Kopfhörers dran löten und Schrumpfschlauch drüber machen? Noch besser wäre natürlich, wenn das alte Kabel noch bis zum Y-Stück funktionierte.
 
mahlzeit!

komm eben ausm musik produktiv, mal wieder ein bissel stammtisch-feedback für die anderen Gas-geplagten hier...

Physis H1 Piano: etwas ausführlich im entsprechenden Thread, kurz gesagt, super klasse tastatur, Sounds mal so mal so, aber hohes Niveau, etwas anders als man bei den angestammten marken gewohnt ist. Hat mir gefallen das Teil.

Nebendran sogar preislich leicht darüber, das yamaha cp1. Das cp5 kannte ich schon, mochte ich eigenltich ganz gerne, vielleicht etwas zu teuer, aber sonst ok. Gut, also mal die highend-klasse testen. Ergebnis, sehr enttäuschend!
Für über 4.000 euro ist für mich die wahl der materialen nicht aktzeptabel.
Diese 6 Drehregler mittig sind billiges Plastik, genauso die ganzen Taster an dem Teil, unmöglich! Für diesen Preis? ich konnts gar nicht glauben, anfassqualität und haptik sind zwar geschmackssache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der das als wertig empfindet? Das Bedienkonzept yamaha-typisch für die cp-reihe eine katastrophe, ich fands beim cp1 noch schlimmer als beim cp5, aus dem display wird man auch nicht recht schlau. Über die Soundqualität brauchen wir nicht reden, die ist dem preis entsprechend sehr gut, ebenso die tastatur. Aber das wars auch schon, schade. Nebenan das Nord-piano 2, für fast den halben Preis für mich in fast allen belangen das bessere Gerät, und dann sag mir noch einer, Nord wäre teuer :rolleyes:

Eigentlich wollte ich noch viel mehr probe spielen, aber dann fiel mein Blick auf die Nord C2 D, das wars dann mit testen. Da fehlte nur kurz der hallejuja-chor und ein heller Lichtstrahl, ich hab das ding gesehen und das wars. Ich saß solange an dem Teil, bis meine Zeit zu Ende war....Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte mal ein Gerät so in seinen bann gezogen hat. Das einzige, was mir da einfällt, das mit so ner wertigkeit, haptik und sound daherkommt, ist ein moog voyager. Die C2D gibt einem das Gefühl, an einem richtigen Instrument zu sitzen, ja steinigt mich, aber ich hatte das Gefühl an ner Hammond zu sitzen! (yehova!!) Ich hatte schon selber eine, also ich weiß schon wovon ich rede. Aber diese Tastatur ist grandios und der Sound ebenso. Klar, geht auch ne normale c2 oder c1, aber mit diesen neuen Seitenteilen und den Zugriegeln hat Nord echtmal ein Statement abgeliefert. Für mich ist klar, dass ich sowas mal besitzen muss. Die Numa-Organ stand obendran, die klingt zwar auch gut, aber mit der Verarbeitung und Haptik hat die da natürlich keinen Stich mehr. So, jetzt sitz ich wieder daheim und muss erstmal mein Gas runterfahren, ein kurzer Blick auf den Konto-Stand hat fürs erste gereicht :( Aber moment, ich könnte ja das hier verkaufen, und vielleicht das und dann arrrr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben