Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Das Video trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. :eek: :igitt: :ugly: :evil:
Hat mich gewundert, dass es ein offizielles KORG-Video sein soll?... :rolleyes:
Aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe (3-Jährige, die Clowns mögen? :D).

Musik ist nichts besonderes. Möchte-gern-Fusion oder so. Musikalisch nicht ausgereift.
Für die Zielgruppe aber vielleicht gerade richtig. :weird: Zwei "coole" Akkorde sollten reichen. ;)
Ich denke aber eher, dass es die Frage des Budgets war... Wie das gesamte Produkt halt. :twisted:

Der Sound ist schon nicht schlecht, ziemlich klar und direkt, es fehlt aber halt eine Abmischung. Man hört alle Instrumente pur, aber nicht zum gesamten Mix zusammengefügt. Kann auch daran liegen, dass es im KROSS keine Part-EQs und keine Effekt-Busse für Dynamics etc. gibt. Klingt halt ziemlich roh.
 
Entgegen der Meinung meiner Frau, ich solle jetzt mal aufhören mit dem Musiksachen kaufen, habe ich heute morgen von Ihr höchst persönlich, eine Tasche für meinen Nord Electro geschenkt bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Sie mein Hobby jetzt doch komplett, voll und ganz unterstützt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uuuuuuuuuups. Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden: Das war der volle Müllbeutel, den Du rausbringen solltest :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Muhahahaha! Ich hab schon drei Nord Taschen geschenkt bekommen. Die ersten zwei wurden mit Gerät verkauft. Bei der dritten jetzt meinte sie, dass das die letzte ist. ;)
 
Ich bin schwer am Überlegen, ob die nächste Tasche nochmals so ein überteuertes Teil von Nord wird. Meine jetztige für den Stage fällt nach 1,5 Jahren fast auseinander, die Rollen sind komplett durchgefahren und sie hängt durch, sodass der untere Teil bei den Rollen teilweise auf dem Boden streift. Ist ja irgendwie auch nicht so der Sinn von dem ganzen.
Leider gibts kaum Alternativen (ich möchte die Nord-Legs schon auch gerne mittransportieren können...).

Ist das eigentlich ein Fall für die Garantie oder zählt sowas zum normalen Verschleiß? Sind immerhin noch nicht einmal 2 Jahre.
 
Ich finde meine Nord Tasche eigentlich sehr gut, stabil und beständig. Da könnte sich Kurzweil mit seinen teuren KB-Bags mal eine scheibe abschneiden.
Apropos Garantie: Versuchen würde ich's, manche sind da sehr kulant, und dann ärgerst du Dich, dass Du das nicht schon vorher gemacht hast.
 
Ist das eigentlich ein Fall für die Garantie oder zählt sowas zum normalen Verschleiß? Sind immerhin noch nicht einmal 2 Jahre.
Ich gehe fest davon aus, dass dies im Fall der Garantie auf Kulanz getauscht wird. Da würde ich an Deiner Stelle sofort handeln, bevor die Garantie abläuft. Ein Versuch ist es wert!

Ich habe auch nicht die original Nord Tasche geschenkt bekommen, sondern eine Thomann Tasche. Zubehör, wie Kabel, Pedal etc passt alles hinein. Die ist m.E. ausreichend für den PKW Transport. Ich nutze quasi die Gleiche ebenfalls für meinen Motif XS7. Gehen die Sachen in den Hänger/LKW etc. , dann nutze ich Cases.
 
Ich würde mir überhaupt generell überlegen, ob ich mir was von dieser überteuerten Firma leisten würde... (Daily-Nord-Bash: check.)

Aber mal im Ernst:

Kommt mMn drauf an, was du als "normal" bezeichnen würdest. Meine Nova-Tasche z.B. war bzw. wäre n Garantiefall, denn beinahe durchgerissene Gurte nach zwei Wochen und vier Transporten sind nicht gerade das, was man braucht. (Da ich genug Umhängegurte auf Reserve hab (auch bessere, nämlich die von Soundwear), juckt mich das jetzt nicht, weil die Tasche an sich gut ist.)

Wenn du das Ding seit eineinhalb Jahren über die Bühnen dieser Welt wirfst und das Wochenende für Wochenende, ist es natürlich was anderes, als wenn das Ding nur ab und zu die Entfernung von Haustür zum Kofferraum mitmachen muss.
Bei letzterem würde ich auf Kulanz bzw. auf Garantie pochen, denn "nicht gerade so schweres Gerät" + "teure Tasche" + "normaler Gebrauch" + "beschriebene Schäden" ist doch nicht gerade normal, bzw. sollte zumindest nicht vorkommen.

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Wenn drei dasselbe sagen... :D
 
Ich würde mir überhaupt generell überlegen, ob ich mir was von dieser überteuerten Firma leisten würde... (Daily-Nord-Bash: check.)

Ich finds ja gut, dass du dich mit deinem Fuhrpark freiwillig auf der Bühne versteckst.. :p - hättest du ein Nord, müsstest du das nicht mehr tun... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese Taschen baut doch eh keiner der Hersteller selbst, das sind Zukaufprodukte, oder auch Zugaben vom Händler (und dann leider auch von entsprechender Qualität). Bei meinem PC361 war eine Tasche von Ultimate dabei, da paßte nicht nur der PC361, sondern auch noch ein Poly800 (ehemals) oder ein Behringer UMX-61 (aktuell) rein :) Die ist recht ordentlich für die paar Male, wo ich das Ding transportieren muß, für regelmäßige Nutzung würde ich mir einen Case kaufen.

@Nortnar: LOL!
 
Diese Taschen baut doch eh keiner der Hersteller selbst, das sind Zukaufprodukte

Das kann mir aber egal sein. Wenn ich einen Premium Preis für eine Tasche bezahle, dann will ich auch Premium Qualität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das kann mir aber egal sein. Wenn ich einen Premium Preis für eine Tasche bezahle, dann will ich auch Premium Qualität!

Kann man heutzutage leider nimmer erwarten. Premiumpreis heißt oft nur, daß da jemand eine Premium-Gewinnspanne hat weil der eigene Name draufsteht, gefertigt wird in der gleichen Klitsche wie das Billigprodukt.

Da muß man dann wirklich schon Premiumsachen gezielt kaufen, wo man dann auch die entsprechende Qualität bekommt. Würde ich gerade bei gelabelten "Originalprodukten" am wenigsten erwarten.
 
Kann man heutzutage leider nimmer erwarten. Premiumpreis heißt oft nur, daß da jemand eine Premium-Gewinnspanne hat weil der eigene Name draufsteht, gefertigt wird in der gleichen Klitsche wie das Billigprodukt.

Da muß man dann wirklich schon Premiumsachen gezielt kaufen, wo man dann auch die entsprechende Qualität bekommt. Würde ich gerade bei gelabelten "Originalprodukten" am wenigsten erwarten.

Aber man bekommt sie noch die Premium-Produkte vom Entwickler und Hersteller außerhalb Asiens: Moog Music Inc. Aber da schreien dann auch wieder etliche wegen den hohen Preisen. Und, weil hier ja in einem anderen Thread eine Umfrage für eine Studienarbeit läuft, wo es um Preisakzeptanz im Fall von umweltschonenden Geschäftspraktiken geht: Moog Music Inc. unterstützt und fördert seit Jahrzehnten Schulen bzw. Schulkinder bei der Musikerziehung und Kreativität. Wenn sich Korg, Yamaha, nord etc. auch nur in gleicher Betragshöhe, geschweige denn in gleichen Umsatzprozenten so engagieren würden, wäre ect was gewonnen. Und während Moog Music Inc. konsequent den Weg weiter geht, schlagen sich alle anderen um den Platz für den niedrigsten Preis - das ist auch eine Art Premium.
 
Tja...
dazu gibt's wohl nix mehr hinzuzufügen. Ich bleibe jedenfalls bei meinen Soundwear-Taschen. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.


Aber mal was ganz anderes: offizieller Fantom XR-Editor. Ich krieg das Ding nicht zum Laufen (OSX 10.6.8). Teilweise kommt n Text-Edit-Dokument mit ganz viel Chaos drauf raus, teilweise ist das File nicht zu öffnen...

Jemand ne Idee bzw. Vorschläge für Alternativen?
 
Aber mal was ganz anderes: offizieller Fantom XR-Editor. Ich krieg das Ding nicht zum Laufen (OSX 10.6.8). Teilweise kommt n Text-Edit-Dokument mit ganz viel Chaos drauf raus, teilweise ist das File nicht zu öffnen...

Jemand ne Idee bzw. Vorschläge für Alternativen?

Öh. Ein stuffit-Archiv. Sind die von vorgestern? Ok, also das Programm ist offensichtlich noch PPC-only, zumindest der Installer, daher sowieso Rosetta. Mit was hast Du entpackt? Ich würde mal The Unarchiver probieren, der packt alles das problemlos aus, was der OSX-interne Entpacker nicht will oder leere Ordner liefert. Vielleicht ist schon das das Problem.
 
Öh. Ein stuffit-Archiv. Sind die von vorgestern? Ok, also das Programm ist offensichtlich noch PPC-only, zumindest der Installer, daher sowieso Rosetta. Mit was hast Du entpackt? Ich würde mal The Unarchiver probieren, der packt alles das problemlos aus, was der OSX-interne Entpacker nicht will oder leere Ordner liefert. Vielleicht ist schon das das Problem.

Na ja, die Kiste ist von 2004, von daher...

In sowas bin ich ne komplette Null, ich brauch einfach das Ding funktionierend. Entpacker? Hä?
The Unarchiver sagt mir jetzt nix, google spuckt auch nix brauchbares aus. Haste n Link?
 
The Unarchiver sagt mir jetzt nix, google spuckt auch nix brauchbares aus. Haste n Link?
Wenn du mit dem Eingeben von zwei Wörtern bei Google und/oder Auffinden des ersten (zweiten auf google.ch) Ergebnisses schon überfordert bist, musst du dir über das weitere Vorgehen wohl nicht mehr den Kopf zerbrechen.
 
Google ist viel zu global oder Du hast komisch gesucht :) Erste Anlaufstelle für Mac-Software ist immer Macupdate.com, hab ich mir im Firefox als Shortcut-Suche eingerichtet.

Link hab ich auch: https://www.macupdate.com/app/mac/22774/the-unarchiver

Gehört IMO auf jeden Mac, da der interne Entpacker offenbar bei manchen Sachen leere Ordner liefert - ist mir schon etliche Male passiert.

Hab leider keine laufende 10.6.x-Installation derzeit greifbar, sonst könnte ich testen. Erinnert mich daran, daß ich mir so eine Instllation wieder bauen sollte.

Grundsätzlich: aktuelle Downloads für Mac sollten entweder dmg oder zip sein. Wenn da sit als Endung dransteht, kannst Du entweder von einem Uraltarchiv ausgehen (und von einem darin enthaltenen Programm fürs alte MacOS, also bis 9.2.2) oder jemand hat Stuffit so lieb, daß er ihn heute unbedingt noch benutzen muß (wo OSX doch einen ZIPer eingebaut hat und man dmgs erzeugen kann).
 
Ja, der MacAppStore hat's am Ende ausgespuckt, nachdem mir Google nur Seiten mit Ultrakleingedruckt-ABG's vorgesetzt hat (wenn ich die sehe, bin ich schneller weg, als das iPad bootet.

Hab ihn jetzt gezogen plus gleich Rosetta installiert. Lustig, auf einmal wieder ne MacOS9 - mässige Umgebung zu haben... Könnte mal versuchen, Denkspiele 2 wieder darauf zum Laufen zu bringen...
 
Hab ihn jetzt gezogen plus gleich Rosetta installiert. Lustig, auf einmal wieder ne MacOS9 - mässige Umgebung zu haben... Könnte mal versuchen, Denkspiele 2 wieder darauf zum Laufen zu bringen...

Irgendwas wirfst Du da gerade mächtig durcheinander. Rosetta ist die Emulationsumgebung für PPC-Code, mit MacOS9 hat das erstmal nichts zu tun. Da gabs auch eine Emulation, die nannte sich "Classic" und war bis 10.4 (Tiger) mit an Board.

Rosetta merkst Du normal nicht, Classic-Umgebung sehr wohl (Optik!).

Wundere Dich nicht, wenn Du mit solchen Editoren unter Rosetta Kommunikationsprobleme bekommst (Timeouts): Durch die Emulation des PPC-Codes auf einem Intel-Prozessor geht einiges an Timing flöten, merkt man gerade bei der Übertragung von Sysex-Daten deutlich, wenn die Timeouts eng gesetzt sind. Roland Sysex arbeitet bidirektional, also mit Handshake, und ich hoffe, man kann im Editor die Timeouts einstellen, sonst kann es sein, daß der Editor erst garnicht funktioniert.

Hab ich hier gemerkt, als ich nach der langen Pause und schon auf Intel-Mac mit 10.6 Sounddiver fahren wollte - mußte überall die Timeouts anpassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben