Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Öh, das bei "Maria" ist keine Kirchenglocke, sondern der bekannte "Tubular Bells"-Patch, den spielt er auf einem DX7II (genau wie den Harp-Sound). Den kannst Du Dir sogar bei Paul Dillen kostenlos runterladen (ist mit KFM gemacht), probier's mal aus, ist der oberste bei den Sounddemos unten:

http://www.dlnsound.com/demos.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und bei Cunka gab's in der Oscillator-Sektion einen Big Ben Sound...

Hells Bells anyone?
 
Hehe. Nach dem hatte ich auch gesucht, nur nicht bei Cunka.

Mit dem Tubular Bells Program ließe sich auch so manche Kamelle aus den 70ern anspielen, wie zB Paul Nicholas "Grandma's Party" (das gibt bei einigen sicher jetzt Gruselanfälle :D) ...
 
Bei Amarillo sinds klassische "Vibes" also ein Vibraphon....nichts mit Kirchenglocken ?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da mein erster echter Synthesizer mit zarten 16/17 Jahren ein Kurzweil K2000 war und mich die Algorithmus-Darstellung eines Kurzweil-Programms immer an meine Regelungstechnikvorlesungen erinnert, bin ich da abgehärtet. Komischerweise lag mir auch so ein Kommentar wie Tim (...nur was für echte Männer....Frauen...) auf den Lippen. ;)
Mein K2000 (V1) leidet leider leider so langsam an typischen Alterskrankheiten (Displayhelligkeit). Da ich eh gerne ein zweites Gerät mit 88er Tastatur suche, damit mein "altes" SGproX im Proberaum bleiben kann, bietet sich ein PC3x gerade zu an.

Ich mag den Kurzweil-Sound sehr und schätze die vielen Möglichkeiten, die man mit dem Instrument hat. Mich schreckt das kleine Display nicht ab und mir ist es auch egal, wie groß sein Sample-ROM ist, da mir das war rauskommt sehr zusagt.

Nur ist er hier in meiner Ecke echt schwer zu bekommen...:weep:
 
Im Nachbarforum gibts einen Thread zum PC361. Dort bezeichnete einer den PC3 als "Ü30-Synth" :)

Display des K2000 kann man austauschen lassen, am Besten durch eins mit LED-Hintergrundlicht. Du hast ja in H eine sehr kompetente Werkstatt vor Ort (ampology), und wenn die das nicht kann, dann weiß ichs nicht.

Bei mir hier in der Ecke siehts mit dem Erhältlich nicht viel besser aus, da muß man nach Frankfurt fahren. Ich hab meinen PC361 nach lagem Überlegen und Informieren (vor allem hier, Dank Tim Crimson und strogon14) dann einfach bestellt und nach dem ersten anfassen der Tastatur wußte ich, daß der länger bleiben darf. Ist jetzt 2 Jahre her. Die Pläne, ihn gegen den 76er zu tauschen und bei dem eine andere Tastatur einzubauen habe ich inzwischen verworfen, da die von mir favorisierte Austauschtastatur offenbar mechanisch problematisch wird (sie ist wesentlich tiefer als die verbauten) und zudem die Gebrauchtpreise für den 61er einfach zu sehr im Keller sind, als daß sich das lohnen würde. Wird dann auf eine Zusatztastatur mit Doepfer-Elektronik im flachen Gehäuse rauslaufen, die direkt drunter gestellt werden kann.
 
Auf Ebay wird gerade ein Kurzweil PC3x für 1000,- Euro angeboten. Hier mal auszugsweise der Werbe-Text des Verkäufers:

"Kurzweil arbeitet dafuer dass die Sounds und Dynamic sofort klingeln koennen und dass man auch weisst wie man die Klaenge Spielt.
Deswegen auf alle Aufnahmen klingt er so wie es aufgenommen war.Ohne zusaetzlichen Effekten usw..
Klavierspieler sind nicht in der Lage bei Hard 1 Velocity Einstellung zuunterscheiden ob es Flügel oder Elektronisches Geraet war."

Ja also da weiß ich auch nicht mehr. Sogar klingeln kann der.....

;-)
 
Öh, das bei "Maria" ist keine Kirchenglocke, sondern der bekannte "Tubular Bells"-Patch, ...
Den nutze ich sogar, gab's auch schon auf dem K2500, wo ich den auch schon dafür genutzt hab. Nur auf dem PC3 bekomme ich den einfach nicht laut genug.
Aber der Tipp mit dem dlnsound link ist gut. Das werde ich mal testen.

Bei Amarillo sinds klassische "Vibes" also ein Vibraphon....nichts mit Kirchenglocken ?!?
Echt? Vielleicht sollte ich mir das Original mal anhören. Hab den Song wohl gefühlt vor 20 Jahren das letzte Mal gehört ;)
 
ich hab mir KFM-PC3 gekauft, inzwischen aber wieder einen echten DX7 hier stehen. Nicht, weil KFM so mies wäre, das isses nicht (obwohl beim DX7 Baß schon was fehlte), aber ich wollte halt dann doch die Originalhaptik haben :)

@dude: Der Text tut ja schon ein wenig weh beim Lesen ...
 
Das "perfekte" Deutsch dieser Anzeige erinnert mich an einen anderen, offenbar ausländischen Anbieter, der einen Korg OASYS 88 verkaufen wollte...

Bei dem Kurzweil hier bin ich aber nicht sicher, ob der ebenfalls einen Migrationshintergrund hat oder dem Verkäufer einfach nur die Finger beim Tippen ausgerutscht sind ;)
 
Jep: "Hallo alle die wissen was der Sound ist." Wenn ich für jeden Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler einen Euro vom Kaufpreis abziehen könnte, wäre das Teil schon wieder interessant, wobei ich dann doch lieber nach einem mit K schauen wollte.
 
Das "perfekte" Deutsch dieser Anzeige erinnert mich an einen anderen, offenbar ausländischen Anbieter, der einen Korg OASYS 88 verkaufen wollte...

Bei dem Kurzweil hier bin ich aber nicht sicher, ob der ebenfalls einen Migrationshintergrund hat oder dem Verkäufer einfach nur die Finger beim Tippen ausgerutscht sind ;)

ODer es ist ein Betrüger aus USA, der seinen Text in Google Übersetzer eingegebn hat, das eld im Voraus haben will, und das über Milliarden von Ecken macht.
Sollte es solche Sachen geben, NICHT kaufen, egal wie anziehend das Angebot ist.
Wenn dann, einen Kaufvertrag schließen, also unterschreiben und einscannen. Und dazu: (ganz wichtig wenn mans nicht abholen kann) Personalauswei einscannen lassen und zuschicken lassen, natürlich auch Adresse etc..
Also so mach ichs, nachdem ich übers Ohr gelegt wurde. Wenn man einem vertraut, naja warum nicht, aber das ist das sicherste.
Hier z.B etwas, was völlig offensichtilcih ist, dass sich um einen Betrüger handelt:

Hello,
Thanks,i am still interested and Okay with the price and pictures.This is
how i will want us to seal the transaction because i do not want any delay at
all,i am into buying and selling,travel a lot So
all i am going to do is to issue you a Certified Check/payment of 4500 € which
will be for both the shipping and your own money 1625 € which is what i will like to pay.So all i will want you to do is when you receive the payment,deduct your own
money and send the remaining shipping funds Via western union to my
International Shipping Agent ,once he receives the balance, he will
come over to your location for pick up, now the
money wired to the shipper is his fees for his services,
transportation to your location and shipping of other of my goods back to me, also for all charges
that may arise along this transaction cos i will want it to be
delivered to me safe and sound without problems,i shall send you my
shipper address as soon as i contact him.
So if this terms are okay by you i will need your contact address and
phone number so that i can forward to my associate who will be
issuing you the payment and also have other goods needed to be shipped
out of germany,will appreciate your honesty and sincerity.
I look forward to your reply.
Thanks.
.

Note that the shipping funds will be wired to my international agent that
will come for the pickup,he will be the one to arrange the shipping,to
where i am living.Now that we have an agreement I will
like you to remove the advert you placed on the website so that you
will receive no more offers.The payment will be sent to you via fedex. I
will give you a call as soon as possible. Information required
to send payment will be required in this format:

NAME ...........
FULL ADDRESS.........
CITY.............
STATE.........
COUNTRY.....
ZIP CODE.........
Phone number........


Regards


ALSO AUGEN OFFEN HALTEN

http://www.pitopia.de/pictures/standard/a/ariane/48/ariane_329548.jpg
 
Hier z.B etwas, was völlig offensichtilcih ist, dass sich um einen Betrüger handelt:

Ja, der Text ist sowas wie ein Standardbaustein in der Szene. Als Kontaktaufnahme kommt dann oft ein anderer Baustein, der so formuliert ist, daß er auf alles paßt und vor allem das, was man schon in einer Kleinanzeige etc. formuliert hat, gerade nochmal abfragt.

Wenn die erste Zeile schon lautet "Hello, my name is xxxx and I'm interested in your " (dahinter copy/paste der ersten Zeile der Annonce) sollte man schon hellhörig werden.

Wenn man bei Thomann etwas in den Kleinanzeigen stehen hat, sollte man mit genau sowas rechnen, passiert da leider regelmäßig. Kleinkram ist nicht interessant, aber offenbar Sachen ab 300€.
 
Aha, bei Thomann,

Da ist mir das bei noch nie passiert, aber drei Leute auf Kalaydo, undzwar gleichzeitig, das ist echt annormal..
 
Nur um mich zu vergewissern, dass es mir nich allein so geht: kennt ihr das, wenn ihr eigentlich meint, das perfekte Setup zusammen zu haben, und trotzdem ständig noch an jeder Ecke nach Verbesserungen sucht? Bitte sagt mir, dass das normal ist!!!:D
 
Frag da mal ribboncontrol, der ist da immer ein ganz heißer Kandidat für.. ;) - Vor 5 Minuten hab ich einen Beitrag in der Richtung im Bilderthread von ihm gelesen.

Meiner Verwandschaft geht das in ihren Gärten so: Kaum ist was fertig und gut, wirds "verbessert".. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde dieser Hinweis nicht besser zum Stammtisch passen?

Auf jeden Fall rein vom Optischen her würde diese Minimoog-Ausgabe wohl perfekt mit einem akustischen oder auch besonders edlen digitalen Flügel harmonieren, wer wirklich Geld hat kann sich locker beides leisten, ansonsten begnügt man sich bestenfalls mit einem Standard-Voyager.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben