Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Nach Wien bin ich vor Jahren mal zu einem Chat-Treffen gewesen. Bin da mit dem Flieger hin, was deutlich günstiger und schneller als Bahn war.
 
:D Mit dem Flieger zu einem Chat Treffen ist ein herrlicher Schildbürgerstreich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Un. Ter. Steh. Dich! ;)

grüße vom HammondToby
 
Mit dem Flieger anzureisen ist kein Schildbürgerstreich, sondern eher ein Armutszeugnis für die Bahn.

(Wahlweise auch für die Fluggesellschaften, wenn deren Mitarbeiter dank Dumping-Löhnen aufstocken müssen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So betrachtet ... :p
Dann dürften wir als virtuelle Community aber auch kein reales Treffen machen. Sollte ich es vielleicht cancelln? :gruebel:

Nixda. Treffen von virtuellen Communities sind doch was Nettes. Bin gerade in den Vorbereitungen für das 15. Jahrestreffen einer Fotografengruppe aus dem Usenet und durch den Verkauf meines SY99 vorletztes Jahr hat sich im Raum Göttingen ebenfalls eine kleine Musikertruppe gebildet, die sich in loser Folge regelmäßig trifft :)

Musikertreffen waren für mich was ganz Neues, vor allem wenn man ca. 20 Jahre mit niemandem mehr zusammengespielt hat (und eher zu den Tastendilettanten gehört).

Ob ich nach CE kommen kann, weiß ich noch nicht. Bevorzuge da die Bahn, weil durch die Pendelei eh eine BC50 vorhanden ist. ipad und Behringer-Tastatur sind ja nicht sperrig :)
 
Celle wär nice!
Gruß aus Hannover
 
Beitrag zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's einen eigenen Thread gibt, warum postest du das dann hier?
 
@korg m3
-17° open air skigebiet : etwas träge aber funktionsfähig
+45° open air sommerfest: nichts zu beanstanden

also bitte nicht wild gerüchte streuen^^

Ibiza. Studiotemperatur: +20° : M3 NICHT zu gebrauchen da Screenbereich jenseits vom Gut und Böse.
Unterste Menüreihe (die wichtigste) nicht mehr erreichbar.

Korg: Ja, das Problem ist bekannt.

Morgen geht se in Reparatur. :(

Also nix mit "Wild Gerüchte"
So sieht leider die Realität aus.

PS.
Aber ich muss sagen: Aus meiner riesigen Korgsammlung, ist das aber bis jetzt die erste und einzige Kiste,
die mir Probleme bereitet hat.

- - - Aktualisiert - - -

Von mir aus sind Celle 655 km :igitt: wer bietet mehr?

Ibiza --> Celle 2500 Km. :D
..und Zugfahrn is da auch nicht.

Soviel zum Thema "Mi´m Flieger zum Treffen". :whistle:
 
Ich überlege mir mal nen Award fuer die weiteste Anfahrt / -Flug ;)
 
die haben dir ernsthaft gesagt das Problem, dass der Bildschirm bei 20° nicht mehr funktioniert sei bekannt?
oder hab ich dich falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ja unmöglich mit der Temperatur zusammenhängen.
 
Das kann ja unmöglich mit der Temperatur zusammenhängen.

Lies mal die englischsprachigen Korg-Foren durch, da findet man viel zu M3 display problem. Teilweise hatte Korg schon keine Ersatzteile mehr für die Touchscreen-Schicht des Displays,und US User versuchten, selbst an Ersatzteile heranzukommen. Abstruse Berichte... ich hoffe, mich wird es nicht treffen. Die Umtauschfrist für mein neues M3-M läuft morgen ab... Offenbar hängt es oft mit hoher relativer Luftfeuchtigkeit zusammen, typisch wäre ein kühler Kellerraum in einem subtropischen Land bzw.im Sommer.
Theoretisch wären doch hoffentlich alle Funktionen zumindest mit PC-Editor zu ersetzen. Im Livebetrieb kann man im Fall des Falles ja alle Programs/Combis mit Drehrad oder Buttons aufrufen.
 
Das kann ja unmöglich mit der Temperatur zusammenhängen.

Aber sicher, leider doch. Wenn die da irgendeinen Ramsch einkaufen bzw gewinnoptimiertes Zeug, und das dann zusammenpassen, kommt genau sowas bei raus. Als die ersten Fahrkartenautomaten mit Touchscreen aufkamen, war da teils auch ziemlich grottiges Zeug drin. Erlebe selbst aktuell immer noch welche, wo die Matrix verrutscht ist, also genau immer die falsche Eingabe rauskommt. Das nervt gewaltig.

Ich sag doch, die Hersteller sollen den Unsinn lassen, genau deswegen. Oder einen Touchscreen mit ordentlicher Qualität einbauen, die kosten halt bissl mehr. Muß ja kein Multitouch a la iPad sein, aber wenigstens nicht ganz so grottig wie das, was ich bisher da sehen durfte.

Es kommt auch drauf an, ob man einen resistiven oder kapatitiven Touchscreen verbaut. Resistive sind billiger, aber lange nicht so gut wie die Kapazitiven.
 
Ja ja, die Hersteller und ihre Displays... Am Roland-Stand auf der MM13 habe ich fast einen Lachanfall bekommen: Da standen BK-5 und BK-9 nah beieinander. Da haben die in den BK-9 statt einem größeren Display einfach zwei Stück aus dem BK-5 eingebaut. :rofl: Das sah schon am BK-9 allein genommen bescheuert aus, aber so nebeneinander wirklich nur noch zum Lachen. :twisted: So etwas habe ich noch nie gesehen. Zwei alte Sound-Engines im Inneren, um im Nachfolger die Polyphonie zu verdoppeln z.B. bei KORG mehrmals, aber zwei kleinere Budget-Displays statt einem größeren... das gab's, glaube ich, bisher noch nie... :gruebel:
 
Ja ja, die Hersteller und ihre Displays... Am Roland-Stand auf der MM13 habe ich fast einen Lachanfall bekommen: Da standen BK-5 und BK-9 nah beieinander. Da haben die in den BK-9 statt einem größeren Display einfach zwei Stück aus dem BK-5 eingebaut. :rofl: So etwas habe ich noch nie gesehen. Zwei alte Sound-Engines im Inneren, um im Nachfolger die Polyphonie zu verdoppeln bei KORG mehrmals, aber zwei kleinere Budget-Displays statt einem größeren... das gab's, glaube ich, bisher noch nie... :twisted: :gruebel:

Siehe Thread zum BK-9. Roland ist eben eine perfektes Recycling-Unternehmen, daher werden Komponenten möglichst oft in anderen Modellen wiederverwendet. Wenn sie aber wenigstens auch viele SRX-Sounds wiederverwendet hätten, wäre das Teil für mich äußerst interessant gewesen, aber danach sieht die Tone List ja nicht aus.

- - - Aktualisiert - - -

Es kommt auch drauf an, ob man einen resistiven oder kapatitiven Touchscreen verbaut. Resistive sind billiger, aber lange nicht so gut wie die Kapazitiven.

Ja, und der M3 hat ein resistives, was um 2007 Standard war. Da jetzt kapazitive Displays üblich sind, besteht wohl auch z.T. das Ersatzteilproblem bei Korg (ich hoffe, inzwischen nicht mehr).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben