Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
lieber daddel
bitte guck nochmal auf was genau ich geantwortet habe

hatte nur sekundär mit deinem post zu tun!
 
@korg m3
-17° open air skigebiet : etwas träge aber funktionsfähig
+45° open air sommerfest: nichts zu beanstanden

also bitte nicht wild gerüchte streuen^^

Ich habe gerade ein M3-M gekauft und mir etwas Sorgen gemacht,weil man in Foren nicht gerade wenig über defekte Touchscreens beim M3 findet. Wenn es statistisch insignifikant ist,um so besser!!
 
Erinnert ihr euch an mein Problem mit dem Netzteil an meinem Nord Stage EX?

Ich habe mich da entschieden, den Händler nicht aufzusuchen und nach 3 Jahren für etwas verantwortlich zu machen, was nicht sein Fehler ist. Das Recht hätte ich wohl, aber so schlimm ist es nicht. Außerdem ist es nicht einfach zu beheben, sondern eine Frage der Schirmung und der Konstruktion des ganzen Gehäuses. Solange das Nord nicht unbedingt aufgemacht werden muss, soll das auch nicht gemacht werden. Nervt es mich zusehr, kann ich immer noch eine fähige Werkstatt aufsuchen, das Netzteil auslagern oder eine andere Lösung auf meine Kosten besprechen.

Ich schreibe dieses Update, da genau heute meine 3 Jährige Garantie und somit auch Nutzungszeit mit meinem Stage EX zuende geht. Ich freue mich auf weitere tolle Stunden mit meinem erstem eigenem Tasteninstrument und stelle fest, dass ich damals im Laden das richtige Bauchgefühl hatte.
Ich kannte nämlich weder die Qualität der Firma Clavia, noch war ich hier im Forum aktiv. :)

Wusstet ihr, dass aus diesem Produkt auch mein Nutzername, reichlich unkreativ, angelehnt wurde?

nort ~ nord
nar ~ narr, vom Verb "vernarrt in etwas sein" und weil ich so ein lustiger Vogel bin, mit Narrenfreiheit ;)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatten wir schon nord drum 2? Nach dem Interview habe ich irgendwie das Gefühl, als ob die Wave Drum einfach ein Freizeitprojekt war und dann doch als eigenes Produkt verkauft wurde. Als hätte jemand einen Lead mit paar Drum Sounds gefüttert und dann kam die Idee das als Drum Synth einzudampfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lieber daddel
bitte guck nochmal auf was genau ich geantwortet habe

hatte nur sekundär mit deinem post zu tun!

Alles gut. :D

@Ribbon: Wenn Du Dir den Kross ( welch ein Name ?!?!) kaufst nehme ich Deinen MX49 :D
 
Wer ist heute auf der Musikmesse?
 
Ich war gestern auf der Musikmesse, dazu schreibe ich aber separat, wie meine Eindrücke waren, was ich alles gesehen, oder auch nicht gesehen habe.
Hier nur kurz ein Anliegen:
Ich hatte ja im Rahmen des MIDAS Gewinnspiels angedroht, in Celle ein Board Treffen zu veranstalten. Auch wenn ich das MIDAS nicht bekommen habe ... :weep: bleibe ich bei meinem Vorhaben. Hab mich dazu auch gestern mit Martin Hofmann unterhalten, der das Vorhaben seitens des Boards auch unterstützt, nur gerne ein paar konkrete Ideen sehen würde.
HammondTobi, den wir bei der Gelegenheit auch getroffen hatten, hat sein Kommen auch spontan bestätigt, und als konkreten Vorschlag ein Hammond Workshop angeboten.
Die Fragen für mich, wer wäre generell interessiert, im Juli/August an einem Samstag nach Celle zu kommen?
Sollten wir das Keyboarder intern halten, oder offen für alle machen?
Hätte noch jemand konkrete Ideen, was wir dort außer Labern, Saufen, Liebhaben und natürlich auch ein bisschen Musik machen bei solch einem Boardtreffen verunstalten können?
Die Location ist im Grunde sehr geil, es gibt eine Bühne mit Backline und PA, Sofas, eine Theke mit Getränken zu Selbstkostenpreisen, draußen kann gegrillt werden, separate Räume für kleinere Workshops etc. sind vorhanden und können genutzt werden, Platz für 30 bis 120 Leute ist da. Es steht zur Debatte, ob wir sowas mit einer kleinen werksbesichtigung verbinden können/wollen, ggf. am Freitag davor. Ob die Blöckfötenmanufaktur Moeck, oder ein Besuch bei Kling&Freitag, Coda Audio (BMS) oder Kalms Cases könnte ich versuchen anzuleiern.
Wie sieht's aus? Sobald das ganze einigermaßen konkreten Input findet und auf Interesse stößt, starte ich einen Thread für die Terminfindung.
 
Ich würde da auch gerne kommen, allerdings bin ich für die letzte Juliwoche und die zweite und dritte Augustwoche schon verplant. Also mal schauen, ob das klappt. Rollo, ich würde da nicht zu viel planen, bzw. die Leute sich soweit möglich selbst organisieren lassen. Sonst wird das wie das MB-Jubiläum ;) Und das nächste was wir hören ist, dass du dich an Thomann verkauft hast! ;)
 
Die Fragen für mich, wer wäre generell interessiert, im Juli/August an einem Samstag nach Celle zu kommen?
Sollten wir das Keyboarder intern halten, oder offen für alle machen?
Also ich wäre natürlich auch dabei (falls ich nicht am betreffenden Termin verhindert bin) und bin der Meinung, dass zumindest vorher geklärt werden sollte, was das für eine Veranstaltung sein soll. Klar dürfte sein, dass es ohne Einschränkungen ein Gitarristentreffen wird, bei dem zufällig auch ein paar Keyboarder anwesend sind - das liegt einfach am Verhältnis der Userzahlen. Deshalb, und vor allem weil "wir Keyboarder" uns ja nun auch schon eine Weile kennen (wenn auch in vielen Fällen leider nur aus dem Netz), bin ich für ein "internes" Treffen.

Hätte noch jemand konkrete Ideen, was wir dort außer Labern, Saufen, Liebhaben und natürlich auch ein bisschen Musik machen bei solch einem Boardtreffen verunstalten können?
Ich denke, wir sollten es nicht mit dem Programm übertreiben. Für mich wäre das zumindest hauptsächlich ein soziales Event, und deshalb sollte fürs Quatschen unbedingt genug Zeit bleiben. Was nicht heißen soll, dass ich gegen ein paar Workshops bin. Vielleicht finden wir da ja noch den ein oder anderen Experten, der nicht nur dazu bereit wäre, sondern auch eine gute Idee hätte. Einen Sounddesign-Workshop könnte ich mir auch spannend vorstellen.
Wie viel Programm man macht, würde ich davon abhängig machen, wie lange wir überhaupt dort sind. Wenn wir Freitag schon kommen, dann den ganzen Samstag haben und Sonntag wieder fahren, passt natürlich mehr rein, als wenn wir erst Samstag zu Mittag anfangen und abends wieder nach Hause fahren.

Es steht zur Debatte, ob wir sowas mit einer kleinen werksbesichtigung verbinden können/wollen, ggf. am Freitag davor. Ob die Blöckfötenmanufaktur Moeck, oder ein Besuch bei Kling&Freitag, Coda Audio (BMS) oder Kalms Cases könnte ich versuchen anzuleiern.
Wenn es ein reines Keyboardertreffen würde, würden ja zumindest die Blockflöten schonmal rausfallen, glaube ich... ;) PA-Interessierte würden sich sicherlich einige finden, aber ich würde annehmen, dass an so einer Besichtigung nicht alle teilnehmen wollen würden.

Eine andere Frage, die mir noch einfällt: Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Gibts eine brauchbare Alternative zum Hotel, oder könnte man ggf. sogar in der besagten Location pennen? Das war beim letzten Treffen (2005 ;)) eigentlich ganz nett, weil es abends entsprechend lang ging und man morgens noch gemeinsam frühstücken konnte...

Aber das sind jetzt natürlich schon einige Details, die wir vielleicht besser im zugehörigen Planungsthread diskutieren sollten. Insofern bitte erstmal nur als Ideen interpretieren, nicht als Diskussionsgrundlage ;)
 
Danke schon mal fuer die ersten Rueckmeldungen. Ich sammel das erst einmal und fasse das in Kuerze in einem Thread zusammen. Im Moment schaue ich anhand der erste Rueckmeldungen, in welche Richtung es gehen sollte, ob ein- oder mehrtägig, Moeglichst viel Programm, oder auch eher offen halten. Hat alles sein fuer und wieder.
Eine Idee war auch, es vielleicht nicht speziell fuer die Keyboarder zu veranstalten, sondern auch mal allen Usern, die im Norden der Republik beheimatet sind, die Moeglichkeit eines Treffens zu bieten, da (vermutlich) sich das meiste eher im Sueden bzw. suedwesten abspielt. Kann natürlich auch sein, dass ein eher offenes Treffen die Sache nur unnoetig verkompliziert, und wenn genug Resonanz aus der Keyboard-Ecke kommt, man es hält intern belaesst. Dieser Punkt ist fuer mich am Anfang am wichtigsten, weil das entscheiden ist, ob ich den Eroeffnungsthread im Keyboard-Forum starte oder uebergeordnet als Board-Event. Fuer ne nette Jamsession waere der eine oder andere anwesende Drummer, Basser, Gitarrero nicht schlecht, aber Keyboarder sind oft so universell, dass es auch ohne ginge ;)
Koennte naemlich auch andersherum entgleiten, wenn man es fuer alle offen macht, dass die Zahl der Gitarristen alles erdrückt. Mir fehlen da Zahlen und die Erfahrung.
Andererseits will ich aber auch ich nur mit 5 Leuten stehen, dann koennte man sich auch bei mir zu Hause treffen :D
Uebernachtungsmoeglichkeiten checke ich noch, ob direkt in den Raeumlichkeiten oder ein günstiges Hotel, oder ne Jugendherberge haben wir natuerlich auch.
 
Also wie gesagt, ich wäre gerne bereit, sofern halbwegs bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit und Mitfahrgruppierung, mit den Kollegen aus der Schweiz und dem Süden der Republik in den Norden zu gondeln...
 
Mein Sommer sieht zwar an den Wochenenden schon recht gut gefüllt aus, wenn sich das irgendwie einrichten lässt, würde ich auch sehr gerne vorbeischauen.
Grundsätzlich würde ich aber vorschlagen, in erster Linie ein Keyboardertreffen zu organisieren. Es spricht für mich nichts dagegen, die Veranstaltung z.B. in den Stammtischen der jeweiligen Unterforen zu erwähnen, damit evtl. der ein oder andere Interessierte vorbeikommt, es macht aber irgendwie auch wenig Sinn einen Workshop Sounddesign oder ähnliches zu veranstalten, wenn im Nachbarraum 20 Gitarristen oder 5 Trommler mit 150db durch die Wand dröhnen.
Und im Endeffekt reicht uns ja 1 Drummer zum jammen ;-)

Workshops finde ich eine gute Idee, würde da aber wohl auch eher sparsames Programm bieten.
Wir haben ja mit HammondToby, McCoy und mir auf jeden Fall schonmal 3 studierte Jazzer... vielleicht lässt sich ja da was einrichten: 2händiges Voicen, Jazzblues... Improvisation für Dummies.

Im Gegenzug fände ich einen Synth-Workshop sehr interessant. Was macht ein Filter, Cutoff... etc. Ich komme gerade noch so mit den Zugriegeln an der Hammond klar, alles andere ist für mich bisher Voodoo.
 
Ich wär auch dabei... Es sei denn, dass das gerade mit meinem Sommerurlaub zusammenfiele.

Ansonsten habe ich eigentlich gerade schon beschlossen, die Musik an den Nagel zu hängen und statt dessen anzufangen zu malen - oder sowas. Ich komme nämlich gerade vom ersten inoffiziellen Aachener- / MusikerBoard-Orgelstammtisch - eine Hammond-Session, bei der ich das Vergnügen hatte, Don Leslie und Simon kennenzulernen. Don Leslie mit seinem Trio war schon hervorragend, aber was der Simon da mit seinen gerade 15 Lenzen veranstaltet, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Und als wär das nicht schon schlimm genug, fängt der Jung' auch bei der nächsten Instrumentenrotation noch das Trommeln an und spielt aus dem Stand die restlichen Jazzdrummer an die Wand - aber sowas von... ;)

Sowas... Hut ab!
 
Ich hab GAS auf einen Integra, einen CS6x, einen CS6R, einen JV90, einen QS7.1, einen Virus C Rack, einen Fantom X-Rack, eine K2600R, einen Radias, eine M3XP73, einen Motif-Nachfolger, einen Micron oder Miniak, eine Supernova III, ein Launchkey, ein Launchpad, Ableton Push, einen schwarzen MicroKorg, Komplete 9, das iPad 5 und zwei Chickenburger...

Aber einen Nord? Nö, jetzt grad nicht, ehrlich gesagt...
Jo, so'n Fantom-XR stünde dem Bandsetup gut zu Gesicht. Mein Miniak ist ja schon das Ergebnis eines GAS-Anfalls. Bei den Körgchen wüßte ich nicht, was ich mit noch einem (oder einem MMT-basierten) soll und wohin damit. Andererseits hat Korg mich gerade mit den Volcas angeGASt, vielleicht gehen die gut für Pionierjahre-Synthpop.

Aber der Nord Lead 4 reizt mich auch nicht. Soviel Holz für einen Synth mit 2 Oszillatoren pro Stimme... Wie gesagt, für Nordsound hab ich den Modular, und der hat Oszillatoren und Filter und Gedöns, soviel ich will.

Nord Drum 2 auch noch...
Nord Drum 2 tut not. Die Nord Drum 1 mit vier Kanälen ist weder Fich noch Fleich. Ab fünf wird's erst interessant, zumal das Ding gut für Simmonsartiges sein soll. Jetzt dazu auch noch das passende Drumpad.

Da schließ`ich mich mal an - am besten auch als Rack MIT Sampleoption, 8GB Flash, 256 Stimmen und voller Abwärtskompatibilität zu allen Vorgängern - da check` ich nicht mal mehr mein Konto...:D
Hier, wie ist das mit FM-Synthese wieder rein? Oder endlich den Durchbruch im Hörnermodeling?


Martman
 
Wenn ich es einrichten kann würde ich mich auch auf den Weg nach Celle machen. Es gibt ja auch noch ein paar andere MB'ler in der Nähe, vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

In Sachen Sound-Workshop (was mich auch sehr interessieren würde) möchte ich hier Xaver Fischer empfehlen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Ich wäre auch gerne dabei, falls es zeitlich passt... So'n Workshop mit anschließender Jam Session fände ich cool...
 
Hi zusammen,
wenn es terminlich passt,wäre ich sehr gern von Sa vorm. bis So mittag/nachmittag dabei.
Ich wünsche mir um ehrlich zu sein ein reines Keyboardertreffen, wobei natürlich eine Jamsession mit anderen Musikern wie Drummer, Bassmann etc. sicherlich reizvoll wäre.
Prio wäre das fachsimpeln mit Keyboardern für mich.


Danke nochmal an die Orga fürs planen.
 
Hallo Jungs !

Auch ich könnte mir ein Wiedersehen gut vorstellen. Evtl. sollte man die Erfahrungen der letzten Treffen mit einbeziehen.

Was seinerzeit gut ankam war die Präsentation sowie das ausgiebige Testen vom Tyros und Oasys. Auch spontane Sessions waren super.
Ich kann mich noch dran erinnern stundenlang nur Bass auf meinem Key gespielt zu haben ;-)
Oder was mit auch noch im Kopf ist, war eine gruppe um ein S90 auf dem irgendwie dann jeder was zum Besten gegeben hat und ich saß zum Schluß dran...

Workshops fände ich auch super - gerade im Hammond-Bereich.

Terminlich kann ich heute noch nicht konkret zusagen, da in diese Zeit mein Urlaub sowie einige Auftritte fallen werden.

Grundsätzlich aber: "Daumen Hoch" !!

LG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun der Thread zum Treffen. Hab mit einer Umfrage für den Termin gestartet, die über die weitere Planung entscheidend ist, also mal los Kollegen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben