Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Viel interessanter finde ich das Nord Piano 2 HP mit 73 Tasten und der TP100 wie im Electro 3/4 HP. Ich sag nur 11kg ;-)

Ich bin mal gespannt wieviel das kosten soll. Müsste ja eigentlich günstiger als der Electro 4HP sein, ob Clavia damit unter die 2000-Euro Grenze geht?
 
Nord Drum 2 auch noch... was ist denn mit denen los? Früher maximal ein Modell pro Jahr, dann immer mehr, 2012 dann fünf... Was ne Veröffentlichungswut! Kommt wohl vom Erfolg der Geräte, wo Absatz, da Kohle für neues... Wenn die so weiter machen, kommt im August der G3...
 
Meint ihr, dass der Preis fürs Nord Drum 1 noch weiter fallen wird als die bisherigen 199€ bei Thomann?
 
.... *entspanntzurücklehn*

Bis jetzt keine GAS - Attacke in Sicht. Ausser Yamaha bringt den ÜBER-Motif mit Touchscreen. Dann müsste ich mein Konto checken ;)

Cheers,
Stefan

Nachtrag: Bisher bei Yamaha "nur" 2 Einsteiger-Keyboards und ein E-Piano angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Novation bringt die Bass Station 2.
 
.... Ausser Yamaha bringt den ÜBER-Motif mit Touchscreen. Dann müsste ich mein Konto checken ;)
...

Da schließ`ich mich mal an - am besten auch als Rack MIT Sampleoption, 8GB Flash, 256 Stimmen und voller Abwärtskompatibilität zu allen Vorgängern - da check` ich nicht mal mehr mein Konto...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viel interessanter finde ich das Nord Piano 2 HP mit 73 Tasten und der TP100 wie im Electro 3/4 HP. Ich sag nur 11kg ;-)

Ich bin mal gespannt wieviel das kosten soll. Müsste ja eigentlich günstiger als der Electro 4HP sein, ob Clavia damit unter die 2000-Euro Grenze geht?

Naja, komisch was die da für einen Mix machen. Ich finde ein Gerät mit geiler Orgel von Clavia (nord electro) sollte multitimbriual (oder sowas) sein, außer nord stage, welcher einfach sautauer.
Ich denke eingentlich das Gegenteil, ich glaub sogar, dass das Piano 2 HP sauteuer wird, wahrscheinlich mit dem Argument, dass der multitimbrual ist und die Samplelibrary unterstützt.
Davor war doch die TP40GH drin oder? Aber wie solls den leichter werden, eigentlich ist doch die Tastatur TP100GH gewichteter als die vom Nord Piano? Also ich hatte das Nord Electro HP und finde die Tastatur schwerer und um ehrlich zu sein nicht besser als die vom Piano... :D
Das Nord Lead 4 wird nichts für mich sein, aber dann gehen bestimmt die Preis runter :p
 
Ich finde ein Gerät mit geiler Orgel von Clavia (nord electro) sollte multitimbriual (oder sowas) sein, außer nord stage, welcher einfach sautauer.

Es heißt "multitimbral" :D.
Zu deutsch, eigentlich willst Du genau den Stage, aber zum Preis des Electro, nicht? Ja, das kann sicher jeder unterschreiben.
 
Da schließ`ich mich mal an - am besten auch als Rack MIT Sampleoption, 8GB Flash, 256 Stimmen und voller Abwärtskompatibilität zu allen Vorgängern - da check` ich nicht mal mehr mein Konto...:D

Da würde ich auch kein Konto mehr checken. Aber ich glaube nicht, daß Yamaha schon heuer einen Motif-Nachfolger präsentiert - der XF ist erst 2 1/2 Jahre. Aus dem Grund hab ich mir erst vor 3 Wochen einen XF 8 zugelegt. Wenn die doch in Kürze was bringen sollten, hätte ich mich ganz schön verzockt -)
 
Wenn der neue Touchscreen dann bitteschön resistent gegen kalte und warme Umgebungstemperaturen ist, gern. Ansonsten bitte nicht. :rolleyes:
 
@korg m3
-17° open air skigebiet : etwas träge aber funktionsfähig
+45° open air sommerfest: nichts zu beanstanden

also bitte nicht wild gerüchte streuen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er sagt ja nicht dass Touchscreens nicht temperaturresistent sein können sondern nur dass sie es in einem neuen Motif sein sollen.
 
hmmm, wenn man auf den Korg-Sound nicht steht, muss man sich wohl noch etwas gedulden.
Nichts Neues von Yamaha, Roland oder Kurzweil :-(
 
@korg m3
-17° open air skigebiet : etwas träge aber funktionsfähig
+45° open air sommerfest: nichts zu beanstanden

also bitte nicht wild gerüchte streuen^^

Lieber Roon,
der M3 ist nicht das einzige Gerät mit Touchscreen :weird:

Ich habe lediglich schlechte Erfahrungen mit dem Trinity und dem Triton Classic gemacht.
Illidan hat's richtig erkannt. Im Motif Nachfolger sollten die Probleme nicht auftauchen, wenn er denn überhaupt eines bekommt.
 
Novation bringt die Bass Station 2.

Sehr geil. Klassischer, recht einfacher Aufbau, Speicher und kann nicht nur Bass. Paßt genau in die Lücke zwischen Minibrute (keine Speicher) und Mopho Keys (manchem zu komplex, Farbe polarisiert). Da bekomm sogar ich GAS.

Das mit den Touchscreens sollten die Hersteller meiner Ansicht nach lassen. Die wenigsten lassen sich wirklich gut bedienen und es wird dann mehr Wert auf speicherfressenden, grafischen Schnickschnack gelegt statt daß die Klangerzeugung sitzt und das Bedienkonzept stimmt. Verteuert ein Instrument auch nur unnötigerweise. Lieber eine Anbindung an ein externes iOS- oder Androidtablet anbieten, da hat man dann auch den deutlich besseren Touchscreen.

Und jetzt dürft ihr mich gerne altmodisch schimpfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anschlüsse ans Tablet und da soll man dich altmodisch schimpfen?

Nun ja, das Problem Touchscreen liegt ja meistens bei der Software im gepfefferten Hasen. Yamaha hat das jetzt ganz gut gelöst bei der CVP-Serie. Korg eher weniger, alles auf die Hauptseite zu quetschen ist mMn aber auch der komplett falsche Weg.

Bassstation 2 ist geil (Supernova wäre mir natürlich lieber gewesen), aber ich sollte vor allem aufhören, bei Korg auf den KROSS zu starren... irgendwie fixt mich das Ding an...
 
@ribboncontrol: Du hast auch wirklich immer GAS, stimmts? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben