Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Na ja, ebay Verkäufe von privat sind doch - vorausgesetzt, der Verkäufer erwähnt es ausdrücklich - ohne Gewährleistung. Da kann man doch eh nur auf Kulanz hoffen. Ich bin es zumindest immer. Allerdings notiere ich mir jetzt immer die Seriennummer, weil ich einmal tatsächlich ein anderes Gerät zurückbekommen hab, nachdem ich mich zu einer Rücknahme breitschlagen lassen habe. Da wollte wohl jemand sein defektes kostengünstig repariert bekommen ;)
Außerdem erstatte ich das Geld sowieso erst, wenn das Teil auch unversehrt und ohne Transportschaden wieder bei mir angekommen ist, weil mir jemand mal etwas total bescheuert eingepackt wieder zurückgeschickt hatte, und es danach nicht nur ein technisches Problem hatte, sondern total zerstört war, ich es aber leider nicht sofort ausgepackt und kontrolliert hatte. War ein echt teures und seltener Harmonizer von Publison, wo der schwere 3HE Controller ohne Zwischenpolsterung auf dem Keyboard gelegen hat, und alle Kippschalter des Keyboards abgebrochen, sowie das Keyboard auch total zerschrammt und angeknackst. Es gibt leider ne Menge schwarze Schafe, die sich in der Bucht rumtreiben, sowohl bei Verkäufern, als auch bei Käufern.
 
Na ja, ebay Verkäufe von privat sind doch - vorausgesetzt, der Verkäufer erwähnt es ausdrücklich - ohne Gewährleistung.

Aber selbst für das Ausschließen oder Einschränken der Gewährleistung (bzw. Mängelhaftung) gibt es Regeln:

Gemäß §444 des BGBs bringt ein Ausschluss wenig, wenn der Verkäufer den Mangel verschweigt oder versichert, dass alles in Ordnung sei. Ähnlich sah es auch der Bundesgerichtshof in einem Urteil vom 29.11.2006:
Sind in einem Kaufvertrag zugleich eine bestimmte Beschaffenheit der Kaufsache und ein pauschaler Ausschluss der Sachmängelhaftung vereinbart, ist dies regelmäßig dahin auszulegen, dass der Haftungsausschluss nicht für das Fehlen der vereinbarten Beschaffenheit [...] gelten soll[...]
(Hier in voller Länge unter Punkt c) nachzulesen.)

Sollte der Artikel also defekt sein, obwohl in der Beschreibung von seiner perfekten Funktion die Rede war, so hatte der Artikel nicht die vereinbarte Beschaffenheit, weswegen auch ein Ausschluss nichts bringt. Wer also auf eBay Schrott verkauft und andere um ihr Geld bringt, der kann sich nicht dahinter verstecken. Soviel zumindest zur Theorie. In der Praxis funktioniert das wegen der beim Käufer liegenden Beweislast (s. mein vorheriger Beitrag) leider nicht ganz so einfach...
 
Fazit dieses Abends: mit einem Electro 2 und einer Korg 01/W kann man ganz schön Alarm machen und das Publikum fand's tierisch geil ... zu Recht im übrigen ;)

Grüße vom HammondToby
 
Mal Werbung in eigener Sache: Seid nett und votet für mich!
 
Gerne! :) Viel Spaß damit, den Grundstein hab ich gelegt, Fortschrittsbalken zeigt [1%]!
 
Danke Dir! Ob ich 100 zusammenkriege? ...
 
Klingt ja wie Fratzenbuch.

"Wetten, daß wir 100 Leute zusammenkriegen, die wollen, daß Rollo das Pult kriegt?"


Martman
 
"Wetten, daß wir 100 Leute zusammenkriegen, die wollen, daß Rollo das Pult kriegt?"
Ob Du die Wette gewinnst, weiß ich nicht. Aber wenn, dann geb' ich beim nächsten Keyboardertreffen ein Fass Bier und ne Kiste Zigarren aus! Ehrensache :D
Oder noch besser - damit überhaupt eins stattfindet - ich schmeiße das nächste Keyboardertreffen. Ne Location hätte ich schon, ...
 
Oder noch besser - damit überhaupt eins stattfindet - ich schmeiße das nächste Keyboardertreffen. Ne Location hätte ich schon, ...
Da bin ich dabei! Ich hätte mal wieder Bock. Nun ist zwar Hannover von hier aus auch nicht gerade ums Eck, aber da das meine alte Heimat ist, kann ich das mit einer Verwandtschafts-Rundreise verbinden ;) Darf ich raten, was die Location angeht? Bei Celle tippe ich mal auf CD-Kaserne (oder wie auch immer die jetzt heißt)...!?
 
Ich möchte ja, dass Du weiter ExCELLEnte Musik machen kannst. Ein Keyboarder kann sowieso mehr mit dem Mischpult anfangen.
 
Bei Celle tippe ich mal auf CD-Kaserne (oder wie auch immer die jetzt heißt)...!?
Ganz nah dran, Jens! Direkt neben der großen Halle der CD-Kaserne, auf demselben Gelände hat die Celler Rockinitiative seine Räumlichkeiten. Super ausgestattet mit Bar, Küche, Bühne, Sitzgelegenheiten. Dort finden immer unsere Open Stages statt.Mit 30-100 Leuten kann man da super Musik und Party machen. Meinen 50. und nachträgliches 30jähriges Bühnenjubiläum werde ich da nächstes Jahr auch feiern.

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte ja, dass Du weiter ExCELLEnte Musik machen kannst. Ein Keyboarder kann sowieso mehr mit dem Mischpult anfangen.

EXAKT, SILLY! Spätestens wenn man Sänger oder Gitarristen an's Pult lässt, hat man das soundtechnische Chaos.
 
Na ja, in Celle hält ein ICE und für euch gurke ich eh überall hin, meinen Like hast Du ;)

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Like hast du auch aber bis 100 ist aber noch ein verdammt weiter Weg.
 
Celle klingt gut!
 
Na ja, in Celle hält ein ICE und für euch gurke ich eh überall hin...
Also, Toby, das Gute an Celle ist, dass Du vom Bahnhof aus eigentlich alles zu Fuss erreichen kannst. Und nach der Bahn Odyssee von Stuttgart aus bist Du vielleicht froh ein paar Schritte gehen zu dürfen. ;)
Ich frage mich aber, ob dieses Mischpult für dr_rollo nicht langsam teuerer wird als gekauft, wenn es sich zu einer solchen Riesensause entwickelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Keyboardertreffen in NDS?!?!? Wann, wo, wieviel? Bin dabei! :great:
Achja Roland, hab für Dich gevotet. Jever vom Fass bitte :p
 
Nixda, Beck's ;)
 
Ich bin für Herrenhäuser. Jever ist auch okay! Becks wird nicht weiter kommentiert, dieser Smiley sollte es ausreichend bewerten: :igitt:

herri_liebe_quer.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir ervoten uns eine Party in Celle. :great: :evil:
Im Keys-Forum gibt es zur Zeit 21.689 Themen, die Themenersteller kommen ALLE! :D

Viele Grüße,
McCoy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben