Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Um mal wieder vom Bier weg zu kommen: ich bin gerade auf dieses Gerät gestoßen.
Auch hier scheint der Herr Rudess wieder seine Finger mit im Spiel zu haben.
Ich hätte ja schon gerne so ein Teil, aber ich vermute, dass sich das ein Normalsterblicher nicht leisten kann.



Infos gibt's sehr spärlich unter http://www.weareroli.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um mal wieder vom Bier weg zu kommen: ich bin gerade auf dieses Gerät gestoßen. ...
Ich hätte ja schon gerne so ein Teil, aber ich vermute, dass sich das ein Normalsterblicher nicht leisten kann.
Wenn das erste verschenkt wird, voten wir für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Roland,

ich finde deinen Beitrag hilfreich ;)
 
Geht mir genauso...sehr hilfreich und informativ :D
 
Immerhin hat er uns ein Keyboardertreffen versprochen, das IST hilfreich und informativ ;)

Und schaut mal noch weiter runter, der Post ist noch zwei mal verlinkt, da könnt ihr auch noch werten ... wäre doch gelacht, wenn wir das nicht packen!

Grüße vom HammondToby
 
Ihr seid so geil!! Und ich freu mich jetzt schon auf die Party bald noch mehr als auf das Pult. Das mit dem Link in der Signatur ist ein guter Vorschlag. Bin im Moment nur ein wenig gehandycapt, weil ich in Nordfrankreich festhänge, eingeschneit, und sitze in Hotels rum, mittlerweile wenigstens schon mal in Paris, wo morgen mein Flieger nach Hause geht. Das Internet ist sowas von grottig hier, bricht andauern zusammen. Morgen, spätestens Freitag geb ich hier wieder richtig Gas.
 
Sagt mal, wo stell ich am besten Fragen bez. MPC?

Kommt drauf an, zu welcher. Entweder eigener Thread, in einem Bestehenden oder auch hier. Was möchtest Du denn wissen? Ich hab ja selbst ne MPC und kann zumindest bissl was sagen.

@rollo: ich fühle mit Dir. Sitze zwar gerade nur in HD in einem Hotel mit angeblichem Highspeed-WLAN, das muß aber auf dem Stand von vor 6 Jahren oder so sein. Empfang im Zimmer mehr als Bescheiden und das 3G meines iPhone ist schneller. Blöderweise hab ich diesmal die AirportExpress zu Hause gelassen, es hätte nämlich ne Netzwerkdose gehabt. Zum Glück hab ich den Surfstick dabei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Hab dir eine PN geschickt.

Edit: das schlägt dem Arturia Fass jetzt endgültig den Boden aus. Nachdem das Keyboard (Analog Laboratory) in den ersten zwei Monaten schon zweimal in der Reparatur war und das Plugin in Cubase für Probleme sorgt (steckende Noten und anderes seltsames Zeug), sind jetzt nach dem Update auf 1.5 sämtliche Presets bei unseren Projekten weg. Worte können meinen Grant auf diese Firma nicht beschreiben.

Ich mag die Synths, aber diese Analog Experience ist eine total verbuggte Software mit einer ganz schwachen Hardware dazu. Fazit: Arturia kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Fazit: Arturia kommt mir nicht mehr ins Haus...

Ich hab´mir den Analog Player mitsamt dem 25-Tastenkey geholt, damit ich mir auch mal auf der Couch Songs harmonisch erarbeiten kann und ein bisschen mit Plugins spielen kann....
Na dann bin ich mal gespannt, ob ich auch solche Probleme habe...
 
Das hier könnte den einen oder anderen interessieren...

 
Hey Jungs,

ich bin derzeit dabei meinen "Fuhrpark" zu überdenken. Bin derzeit in 'ner Top40-Band unterwegs mit dem S90XS & 'nem Motif XF6. Ziel ist es nun, die beide in einem XF8 zu vereinen. Da wäre auf der einen Seite natürlich der Logistische Aufwand... weniger Aufbauzeit, leichteres Programmieren etc. und zum anderen, dass ich nebenher noch in einer Funk/Soulband aktiv bin, was ich eigentlich nur mit dem S90 versuchen wollte (Bisher hatte ich dort beide Boards dabei), mir dabei aber das Sampling bei manchen Songs definitv fehlt und zum anderen die technischen Möglichkeit für ausgefallene Setups beim S90 eher beschränkt sind. Langfristig liebäugle ich eh mit 'nem roten Electro für die Orgelsounds, Clavinett. Generell ergänzen sich 2 nahezu identische Keyboards eben ziemlich schlecht...
Jetzt wollte ich fragen, was ihr denkt, was ne realistische Preiseinschätzung wäre? Hab mal auf den bekannten Seiten recherchiert, allerdings hab ich in letzer Zeit selten einen S90XS bei Ebay und Co. weggehen sehen.
S90 ist 2,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden, guter Zustand, paar Macken an der Holzverkleidung (typische Dinger eben)...Und 'n Softbag hab ich auch.
XF6 ist 1,5 Jahre alt, Rechnung ebenfalls vorhanden, Koffer vorhanden, ebenfalls leichte Macken an der Unterseite, was vom Ständer kommt (Sehr ärgerlich :( ) Bezahlt hab ich für beide neu etwa 4t €. Für einen gebrauchten XF8 kann ich um die 3t rechnen.

Denkt ihr wenn ich für den XF6 etwa. 1600 € verlange und für den S90XS ebenfalls etwa 1600 € wärs ein guter Preis oder zuviel/ zu wenig. Ich würde den XF8 aufjedenfall mit dem Vorhandenen Setup bezahlen wollen.

Danke euch..
 
Das hier könnte den einen oder anderen interessieren...





Eyal Amir, der Meister der ungeraden Takte. Sehr nett mal wieder, obwohl er sich beim Refrain leider selbst kopiert hat (The Avenger), und Jordan am Schluß kommt gut :)
 
Eyal Amir, der Meister der ungeraden Takte. Sehr nett mal wieder, obwohl er sich beim Refrain leider selbst kopiert hat (The Avenger), und Jordan am Schluß kommt gut :)

Findest du? Mich erinnert lediglich der Mittelteil etwas an "All Stuck Ups", aber der Refrain ist doch alleine schon durch seine balladeske Orchestrierung und die "laid back" Drums recht eigen.

Jordan... na ja, der ist ist gut, aber das Intro toppt ja alles :D
 
@soul..etc.
..da ich gerade ein ähnliches problem in sachen realistische preiseinschätzung hatte, weil schlichtweg ein passendes vergleichsangebot nicht zu finden war, hier kurz zu meiner vorgehensweise:
- ich habe den aktuellen neupreis betrachtet
- ich habe bei ebay,quoka und co. nach nicht gewerblichen anbietern geguckt
- beim neupreis habe ich aus dem bauch heraus direkt 30% abgezogen (von meinem persönlichen neupreis waren es 50%)
- bei den kleinanzeigen habe ich mich am -nennen wir es mal- "zweitniedrigsten preis" orientiert
- weil dieser preis nur für die kleinere version zu finden war, habe ich (analog zu der 50% von meinem neupreis geschichte) einfach die hälfte vom damaligen aufpreis dazugerechnet
- dabei landete ich (zufällig) wieder genau bei 30% vom aktuellen neupreis

derzeit habe ich also das gefühl, dass man wohl bis zu 70% erwarten kann, wenn das instrument noch neu erhältlich ist
(falls nicht kommt es wohl darauf an, ob man eine rarität oder ein gängiges modell sein eigen nennt :-D )

ach ja - das instrument war 3 jahre alt..
 
Danke Roon für deine Antwort! Interessante Rechnung, wenn ich das mal auf meine Boards umrechne komme ich auf etwa 1750 für den S90 & etwa. 1800 für den XF6. Das wäre aufjeden Fall ein Preis mit dem ich sehr gut leben kann, mal schauen ob sich der passende Käufer findet. Unter Wert verkaufen hab ich für mich persönlich ausgeschlossen, da ich ja keine Not habe, sondern einfach das ganze etwas praktischer gestalten möchte. Mir ist auch aufgefallen, dass der S90XS trotz seiner anscheinend schlechter Verkaufszahlen im Preis um fast 200 Euro gestiegen ist, vielleicht wirkt sich das ja auch positiv auf dem Gebrauchtmarkt auf, wäre super!
Gruß
 
Ich möchte Dir ja ungerne die Illusion nehmen.
Habe vor kurzem einen S70XS NEU und inkl. hochwertigem Softcase für 1.690€ ergattert.
Der aktuelle NEUPREIS des S90XS ist meiner Meinung nach überhöht und soweit ich weiß, hat sich das Gerät im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht gut verkauft, da der Pianoklang nicht so gut angekommen ist. Das erklärt auch die geringe Anzahl an Verkaufsangeboten - es sind nicht so viele im Umlauf.
Ferner konkurriert er auch mit einem KROME88, der für 1500 NEU ein 4GB-Piano+ Synthesizer+Sequenzer + Touch-Screen bietet. Ich bin gespannt, was Du tatsächlich für einen Preis erzielst.

Ich selbst habe den S70/S90XS sogar 2x, damit ich ihn nicht jede Woche in die Probe schleppen muss und bin bis auf den mittelmäßigen Klavierklang und der Transponier-Schikane sehr froh, den Yamaha-Sound im Setup zu haben.

Mein Tipp für Dein Setup:
Ersetze Deinen S90XS durch ein gewichtetes aber günstiges und tragbares 88-Tasten Masterkeyboard. Dann fährst Du günstiger als mit einem XF 8, hast eine gewichtete und eine ungewichtete Tastatur und meiner Meinung nach Vorteile beim tragen. Der XF8 ist nämlich schwer und sperrig! Das Gute an der Sache: Du kannst dieses Setup vorher KOSTENLOS TESTEN, indem Du Deinen S90 per Midi mit dem XF8 verbindest und die Audiokabel aus dem dem S90 heraus nimmst.

Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben