.Jens
Mod Emeritus
Genau das ist mein Problem mit L und 180°. Ich spiele halt alle meine Tastaturen (Hammer, leicht und Orgel) je nach Song sowohl mit rechts als auch links - bei einem L stünde ich (sofern es sich anders lösen lässt) immer wieder mal doof da... Bei 180° ist das Problem nicht ganz so ausgeprägt, aber mit Pech steht man dann halt auch mal mit dem Rücken zum Haus (und der Band) - und ich habe halt ganz gerne meine Pedale an der gleichen Stelle...Ganz abgesehen von dem Aufbau, der im Prinzip immer auf 90° hinausläuft, was Platz benötigt, nicht unbedingt ergonomisch ist,...
Ich auch nicht - selbst ist der Mann. Ich habe mein Quiklok, was ausreichend Tragfähigkeit besitzt, relativ simpel mit zwei Adapterplatten modifiziert, die die obere Auflage ein Stück nach hinten versetzen, wodurch eine Kante für die hintere Ablage der Orgel entsteht. Die Vorderkante steht direkt auf dem Doepfer. Damit ist der gesamte Aufbau ziemlich kompakt und...Ich hab noch kein wirklich gutes, stabiles und darüber hinaus transportables 3er Stativ gefunden.
Könnte mich aber auch eh nicht damit anfreunden, weil ich dann komplett dahinter verschwinden würde.
...ich kann durchaus noch (im Sitzen!) über das oberste Brett drüberschauen. Die Becken unseres Drummers hängen höher