Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich bin von meinem Jaspers-Keyboardständer enttäuscht - denn er schwingt leider beim Rock n' Roll üben - und das mache ich zur Zeit sehr gerne.
Da bin ich von meinem K&M-Tisch anderes gewohnt gewesen. :mad:
 
Hm, der war in meinen Überlegungen dabei. Favoriten sind im Moment der K&M 18880 sowie diese Spinne (WS irgendwas) und der Quiklok Z71. Im Moment tendier ich zum Quiklok. Gesucht ist ein transportabler Ständer, Gewicht nicht so wichtig, für 2 große Keys.
 
Hm, der war in meinen Überlegungen dabei. Favoriten sind im Moment der K&M 18880 sowie diese Spinne (WS irgendwas) und der Quiklok Z71. Im Moment tendier ich zum Quiklok. Gesucht ist ein transportabler Ständer, Gewicht nicht so wichtig, für 2 große Keys.

Hi Duplo,

das wäre auch einer meiner Favoriten. Woher würdest du denn den beziehen - hier in Good old Germany hat ihn leider keiner mehr im Programm.

Danke & Gruß, Stephan
 
Woher würdest du denn den beziehen - hier in Good old Germany hat ihn leider keiner mehr im Programm.

Wenn ich das richtig erkannt habe, dann bekommt man den in Deutschland schon seit über einem Jahrnicht mehr - habe vor etwa einem Jahr schon mal alles abgesucht und mir dann den Quicklock M-91 plus Aufsatz M-2 gekauft.
Bin aber leider im Nachhinein eher entäuscht von dem Teil: Kunststoffaufsätze der Feststellschrauben überdreht oder ganz abgebrochen und das ganze Teil schwankt seitlich - da gefällt mir sogar der alte Jaspers besser. Mit den Aufsätzen und zusätzlichen Stützen (KSV-2) schwankt der eigentlich nicht.
Ich bin jetzt aber drauf und dran mir einen K&M-Tisch zu holen.
 
Wenn ich das richtig erkannt habe, dann bekommt man den in Deutschland schon seit über einem Jahrnicht mehr ...

Ich hatte mal eine Website in Holland, wo er angeblich noch verfügbar war - die gibt es aber auch nicht mehr...:(
 
Gibt es beides in einem Laden mit nem großen M in Köln...

Ich kauf da zwar nicht mehr ein, aber wer genau diesen Stand sucht, wird da fündig.

EDIT: Sorry, Quark geschrieben, hab den falschen gemeint.
 
Einfach beim großen T oder M.S. anfragen, so bin ich auch an meinen Quiklok Z-126L gekommen ;)
 
:gruebel: Über Amazon kann man den Z/71 anscheinend auch noch bestellen:

http://www.amazon.de/Quiklok-Profes...struments&ie=UTF8&qid=1360877393&sr=1-2-fkmr0

Nach den Aufsätzen habe ich aber vergeblich gesucht...

Habe ich gestern auch gesehen und einfach mal bestellt - stand ja "auf Lager" dran, aber nach der Bestellung kam dann die Info, ich würde sofort benachrichtigt, wenn die Ware lieferbar wäre !?:weep:
Egal, mal schauen - vielleicht kommt er ja tatsächlich - die Aufsätze bekomme ich dann auch noch irgendwo her, denke ich...

Die neueren Modelle will ich nicht, weil der praktische Klappmechanismus hier nicht mehr vorhanden ist.

Ich melde mich, sollte da etwas passieren...
 
Ich melde mich, sollte da etwas passieren...

Kurzes Update - ist tatsächlich was passiert - ich habe `ne Versandbestätigung bekommen (*freu*)
Das scheint tatsächlich zu klappen... :)
 
Hm, der war in meinen Überlegungen dabei. Favoriten sind im Moment der K&M 18880 sowie diese Spinne (WS irgendwas) und der Quiklok Z71. Im Moment tendier ich zum Quiklok. Gesucht ist ein transportabler Ständer, Gewicht nicht so wichtig, für 2 große Keys.

Wenn du den Z71 mit Aufsätzen suchst, hier ist die Version:
http://www.amazon.de/gp/product/B003R7KVAM/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Hatte den ein halbes Jahr lang selber und war nicht zufrieden damit. Transportabilität ist quasi nicht vorhanden, der muss für den Transport komplett zerlegt werden...
Und ausserdem ist die unterste Einstellung immernoch zu hoch - wenn man im Sitzen spielt und die 74cm Klaviaturhöhe braucht, passt es nicht. Das zweite Keyboard ist somit auch einige cm höher, mein EX5 wackelte leicht...
Ausserdem haben sich die Gummifüße schnell verabschiedet, die musste ich wieder rankleben und das Teil hatte nen kleinen Riss in der unteren Querstange nach einigen Gigs, also meiner Meinung nach eher Finger weg!

Bin grad selber auf der Suche nach einem Ständer, wo 2 schwere Keys raufkommen und den man im Sitzen spielen kann, hab bei mir bei PPC (hannover) auch alles mögliche bereits ausprobiert.

Die einzig wahren wackelfreien/beinfreiheiterlaubenden/transportablen Kandidaten sind der K&M Stagepiano-Tisch (18953) und der 18810.

Hatte auch mal einen 18880er aber die Breite war aufgrund der Questange nicht so richtig geil bei langen Keys und leierte auch schnell aus bei meiner RocknRoll-Spielweise. Ohne Querstange wackelt das Teil extrem.
Er ist zwar leicht und praktisch, aber roadtauglich is was anderes.

Im Musikladen sind die bestimmt schon angenervt von mir, weil die das immer vorbestellen müssen und (bis auf die beiden obigen Kandidaten) kein Stand meinen Ansprüchen (2 Keys, robst, transportabel, niedrig, stabil, beinfreiheit) entspricht...

------------------
EDIT: Sehe gerade den WS550 - der scheint auch noch in Betracht zu kommen
 
EDIT: Sehe gerade den WS550 - der scheint auch noch in Betracht zu kommen


Den hatte ich 8 Jahre lang im Live-Einsatz zusammen mit dem Aufsatz Z/727 und der dazu gehörenden Querstange WS/562

Das ist in eine der stabilsten Möglichkeiten überhaupt und hat ohne groß zu schwanken oder wackeln einen Motiv 8ES sowie eine Korg M3 73 getragen.

Nachteil: Nicht besondern schön :(

Cheers,
Steff

attachment.php
 
Ich bin grad irgendwie froh, mit meinen beiden 5kg-Keys plus Laptop auszukommen (dabei hab ich zu Hause das stabilste Teil stehen, das Quiklok je erschaffen hat...)... aber Custom-Stative werden's wohl eh irgendwann mal... die Band sagt "sofort", mein Konto sagt "vergiss es" und mein Kopf sagt "du brauchst einen Moog".

Ach ja. Hab heute bei der Probe gemerkt, dass man mit einem Morphsuit ziemlich schlecht singen kann... sprechen geht ja noch, aber meine Gesangsparts kommen ab sofort vom Playback. (Kann ich mich nun hier "erster Playback-singender Keyboarder" nennen, oder hatte mal wieder einer die Idee früher?)
 
Die Idee hatte ich schon (für Bandexternes wie auch für Bandsongs, die nie gekommen sind), aber umgesetzt ist da noch nichts. Ich meine, für irgendwas muß ich die 128 MB Sample-RAM in meinem S5k doch haben, oder? Warum also nicht (ggf. downgemixte) Backing-Vocals damit abfeuern? Gut, mal sehen, wieviel das Siedlaczek-Orchester wegfressen wird...

Was anderes: GAS zieht GAS nach sich. In diesem Fall zeigt der Kauf des D-550 seine Spätwirkungen. Ich hab ein kleines Musikgeschäft in dieser Stadt erleichtert um einen PG-1000, der da jahrelang herumstand und darauf wartete, daß in einen Laden, der nun wirklich nicht nach Synthzeugs aussieht, sich einer mit einem D-50 oder D-550 verirrt, und ein zufällig da entdecktes D-50-Buch. Die Reise nach L.A. kann jetzt also richtig losgehen.


Martman
 
Welcher soll das Deiner Meinung nach, neben dem WS/550 sein?

Och, das ist ne Klischee-Äusserung, aber die Doppel-X - Dinger (mit Zusatzverstärkung) sind ultrastabil, das streitet hier wohl keiner ab. Trotzdem lustig, dass (bis auf ein fettes 88er-Key) eigentlich nur ultraleichtes Zeug drauf platz nimmt... :rolleyes:
 
Wenn du den Z71 mit Aufsätzen suchst, hier ist die Version:
http://www.amazon.de/gp/product/B003...?ie=UTF8&psc=1
Hatte den ein halbes Jahr lang selber und war nicht zufrieden damit. Transportabilität ist quasi nicht vorhanden, der muss für den Transport komplett zerlegt werden...
Und ausserdem ist die unterste Einstellung immernoch zu hoch - wenn man im Sitzen spielt und die 74cm Klaviaturhöhe braucht, passt es nicht. Das zweite Keyboard ist somit auch einige cm höher, mein EX5 wackelte leicht...
Ausserdem haben sich die Gummifüße schnell verabschiedet, die musste ich wieder rankleben und das Teil hatte nen kleinen Riss in der unteren Querstange nach einigen Gigs, also meiner Meinung nach eher Finger weg!

Bin grad selber auf der Suche nach einem Ständer, wo 2 schwere Keys raufkommen und den man im Sitzen spielen kann, hab bei mir bei PPC (hannover) auch alles mögliche bereits ausprobiert.

Die einzig wahren wackelfreien/beinfreiheiterlaubenden/transportablen Kandidaten sind der K&M Stagepiano-Tisch (18953) und der 18810.

Hatte auch mal einen 18880er aber die Breite war aufgrund der Questange nicht so richtig geil bei langen Keys und leierte auch schnell aus bei meiner RocknRoll-Spielweise. Ohne Querstange wackelt das Teil extrem.
Er ist zwar leicht und praktisch, aber roadtauglich is was anderes.

Im Musikladen sind die bestimmt schon angenervt von mir, weil die das immer vorbestellen müssen und (bis auf die beiden obigen Kandidaten) kein Stand meinen Ansprüchen (2 Keys, robst, transportabel, niedrig, stabil, beinfreiheit) entspricht...

------------------
EDIT: Sehe gerade den WS550 - der scheint auch noch in Betracht zu kommen

Das ist zwar gar nicht der Z71, aber die Höhe kann man bei dem genauso wenig verstellen. Insofern danke, der fliegt wieder raus. Dieses Alu Ding find ich (im Gegensatz zum WS) irgendwie hässlich.

Den hatte ich 8 Jahre lang im Live-Einsatz zusammen mit dem Aufsatz Z/727 und der dazu gehörenden Querstange WS/562

Das ist in eine der stabilsten Möglichkeiten überhaupt und hat ohne groß zu schwanken oder wackeln einen Motiv 8ES sowie eine Korg M3 73 getragen.

Nachteil: Nicht besondern schön :(

Cheers,
Steff

Der wird es wohl werden. Den haben wir auf der Uni. Super kompakt zusammenklappbar und da wackelt aber mal gar nichts. Danke für euer Feedback!

Lg
 
Was ist überhaupt ein PG-1000?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben