Wenn du den Z71 mit Aufsätzen suchst, hier ist die Version:
http://www.amazon.de/gp/product/B003...?ie=UTF8&psc=1
Hatte den ein halbes Jahr lang selber und war nicht zufrieden damit. Transportabilität ist quasi nicht vorhanden, der muss für den Transport komplett zerlegt werden...
Und ausserdem ist die unterste Einstellung immernoch zu hoch - wenn man im Sitzen spielt und die 74cm Klaviaturhöhe braucht, passt es nicht. Das zweite Keyboard ist somit auch einige cm höher, mein EX5 wackelte leicht...
Ausserdem haben sich die Gummifüße schnell verabschiedet, die musste ich wieder rankleben und das Teil hatte nen kleinen Riss in der unteren Querstange nach einigen Gigs, also meiner Meinung nach eher Finger weg!
Bin grad selber auf der Suche nach einem Ständer, wo 2 schwere Keys raufkommen und den man im Sitzen spielen kann, hab bei mir bei PPC (hannover) auch alles mögliche bereits ausprobiert.
Die einzig wahren wackelfreien/beinfreiheiterlaubenden/transportablen Kandidaten sind der K&M Stagepiano-Tisch (18953) und der 18810.
Hatte auch mal einen 18880er aber die Breite war aufgrund der Questange nicht so richtig geil bei langen Keys und leierte auch schnell aus bei meiner RocknRoll-Spielweise. Ohne Querstange wackelt das Teil extrem.
Er ist zwar leicht und praktisch, aber roadtauglich is was anderes.
Im Musikladen sind die bestimmt schon angenervt von mir, weil die das immer vorbestellen müssen und (bis auf die beiden obigen Kandidaten) kein Stand meinen Ansprüchen (2 Keys, robst, transportabel, niedrig, stabil, beinfreiheit) entspricht...
------------------
EDIT: Sehe gerade den WS550 - der scheint auch noch in Betracht zu kommen