Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Warum aber "nur" 5,25" Tieftöner? Ist das nicht zu wenig Bass für die Keyboards? Ich bin zur Zeit nämlich auch am sondieren, welches Modell und in welcher Leistung für mich geeignet wäre. Anwendungszweck wäre Mixing/Mastering von Homerecordingsachen und die Keyboards drüber laufen zu lassen statt meiner überdimensionierten Bühnenmonitore db Technologies Cromo 12 (ohne Plus).

Ganz ehrlich: weil das Budget nicht mehr hergegeben hat ;) Der Bassbereich ist in Ordnung und so tief, wie die Speaker gehen, habe ich live nix zu suchen, das ist Bassistenrevier. Klar dopple ich ab und an den Bass, aber da wird der Sound mit dem Bassisten zusammen auf der PA noch mal abgestimmt, also ist da eine grobe Vorbereitung zu Hause locker ausreichend

@Daniel: da schiele ich schon drauf ;) Habe als HiFi-Boxen ein Paar B&W DM 305, die sind schon ordentlich, kein Highend, aber gut ... nur drauf Sounds erstellen will ich nicht ;)

Grüße vom HammondToby
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinen :)
 
Ich war gestern sauer, weil ich unzufrieden mit einer Klausur war. Ich habe dann meine Keyboards angeschmissen und auf Aufnahme gedrückt. Es ist eine reine Improvisation. Was mich allerdings interessiert: Mir kommt jetzt beim anhören das Schema ab 1:03 bekannt vor. Wer kann mir helfen? (Meine Freunde wissens leider nicht, sonst hätte ichs nicht hochgeladen).
http://soundcloud.com/tziedchey/furiae-encomium-loblied-der
P.S. Tut mir Leid mit dem Resonanzfilter an einer Stelle (3:41).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duplo,

naja, die DI hat ja noch einen Ground Lift. Hat der Mackie den auch? Die Diskussion haben wir ja schon öfter geführt. Ich würde nicht auf meine DI bzw. den GL verzichten wollen.
 
Kannst du machen!

Würde aber sagen das hält an :)
 
Find ich super!
 
Würd ich auch sagen ;-)
 
Ja, hört sich auch in der Instrumentierung ähnlich wie Cold as Ice an, wenn es dann, gerechnet von a moll, mit F Dur und wieder a moll weitergehen würde. Etwas ähnlich, aber schneller und nur mit Synthe-Streichern, ist auch der Anfang von 'Show must go on' von Queen/Freddie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, mein Haubencase ist ENDLICH da.
Alllerdings ist aus anfänglicher Euphorie blankes Entsetzen entstanden.

Ich mag irgendwie nicht glauben, dass das Anschlusspanel hinten am Key vom Case verdeckt ist :weep:

Anhang anzeigen 255742


So, etwas verspätet, aber heute eine Stellungnahme des großen T.
Ich kann das Paket kostenfrei zurückschicken und bekomme ein neues Case. :great:
 
Cold as Ice, Foreigner?

Ja, hört sich auch in der Instrumentierung ähnlich wie Cold as Ice an, wenn es dann, gerechnet von a moll, mit F Dur und wieder a moll weitergehen würde. Etwas ähnlich, aber schneller und nur mit Synthe-Streichern, ist auch der Anfang von 'Show must go on' von Queen/Freddie.

Ich danke euch für eure Spekulationen! :) Am Besten passt wirklich Cold as Ice. Ich denke, dass auch ein bisschen von den Black Eyed Peas - I Gotta Feeling drin ist. Aber es ist offensichtlich aus keinem Lied voll nachgespielt. Und das freut mich ein bisschen!
 
Hallo Zusammen,

ich wurde dieser Tage angesprochen, ob ich nicht Interesse habe wieder in meiner alten Pink Floyd (und inzwschen) Deep Purple Cover Band einzusteigen - Pink Floyd wäre kein Thema, aber auf Dauer und auch das Reinschaffen der DP-Sachen ist für mich zeitlich neben meinen beiden anderen Bands unmachbar (es gibt da ja noch andere Dinge im Leben als nicht-Profi...).
Ohne zu sehr die Werbetrommel rühren zu wollen (Toby kennt die Band als Sub) - gibts hier jemand der es sich zutraut da mitmachen zu wollen? Achtung, oberamtlicher Gitarrist, der den ganzen Kram sowohl kann als auch sehr direkt (sinnvolle) Kritik übt.... Es sind ca. 15-20 Gigs im Jahr, typischerweise im Süden und Osten der Republik. Die Musiker sind recht verteilt, Proben gibt es sehr sehr selten. - also: wer Interesse hat, melde sich bitte per PN bei mir.
ciao,
Stefan
 
Wird auch Zeit, dass die Buben wieder eine feste Besetzung haben, mit zwei Subs zu jonglieren ist alles andere als angenehm. Der Witz ist, Markus (der andere Sub) nagelt die Jon-Lord-Orgel so unglaublich gut, ich mache die ganzen Floyd-Sachen besser. Es muss also immer abgewägt werden, was jetzt auf welchem Gig wichtiger ist und dann hoffen, dass der jeweilige Favorit auch Zeit hat. Sehr unangenehm das.

Also, Buben, traut euch, Spaß macht's auf jeden Fall und mit ein paar Absprachen zwischen Gitarren und Bass ist es auch ein cooler Job als Tastologe!

Grüße vom HammondToby
 
...ist leider ein bisschen weit weg - und in den Süden und Osten kommt man leider von hier aus extrem schlecht...
 
Geht mir genau so wie .Jens... Warum gibt's so was nicht im Norden?
 
@dr_rollo: Prinzipiell gibts sowas, nur halt nicht genau das gleiche :p

@Toby: Weißte, welches Equipment der Markus für die Jon Lord Sounds verwendet? Würd mich mal interessieren :p
 
Klar weiß ich das: Orgel ist eine KeyB. Ansonsten hat er noch eine Korg M3 dabei.

Ich hab das mit dem Stage 2 > Ventilator und einer Kurzweil PC361 gespielt.

Grüße vom HammondToby
 
@Toby,

daher weht der Wind ;) jetzt weiss ich auch, warum der Markus mich letztens fragte, ob ich Dich auch kennen würde:)

Gruss Helmut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben