Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, warum ich es hasse mit Sequenzer zu spielen.
Ich bin nach langjähriger Sequenzer-Mucke darauf gekommen:

Entweder ich kann das war gebraucht wird mit meinen 2 Händen spielen - oder ich lass es. Und solange kein Seq zum Einsatz kommt, reichen die Stimmen zu über 90 % aus.

Micha

Die Stimmen sollten im Normalfall ja reichen. Diese doofen sondern Synthese Modes.

Wir wollten das auch erstmal testen. Bisher weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, weil ich es nur ohne Band kenne. Letzte Woche habe ich das mit dem Drummer zusammen getestet und die Sängerinnen waren auch kurz da und fanden das schonmal gar nicht schlecht.

Mal schauen. Ist auf jeden Fall mal eine Erfahrung finde ich. Dann weiß ich wenigstens wovon ich rede :)

Gruß

Jungs,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wenn Ihr Sänger oder Sängerinnen begleitet, was nehmt Ihr dann so an Moneten?
Ich muss mitbringen: Piano und PA, was dann wohl aus zwei aktiven Boxen bestehen wird.

Ich hab da grad mal so gar keine Idee.

Gruß

Hm...also wenn du eigentlich alles stellen musst, was sie / er braucht würde ich schon mindestens die Hälfte nehmen...

Ich denke, das ist gerecht, da du sie / ihn ja begleiten sollst, dennoch alles mitbringen musst...auch wenns nur zwei Aktivboxen sind!

Ich wollte wirklich eine Zahl wissen ;)

Naja, ne Zahl...ich würde sagen, du kannst ja nicht mehr verlangen, als der Sänger mit dem Job verdient :) Also das kommt dann doch drauf an, wieviel er bekommt.

Wenn er 200€ dafür bekommt, würde ich schon 100€ dafür nehmen...ich pers. halte das für angemessen!

Gute Nacht!!

hm ...
also, wenn ich mein Board UND ne kleine PA mitnehmen muss, dann würde ich mir den Aufwand auch bezahlen lassen. Heißt für mich:
gleicher Kurs !!!

BEATZ

OK,
mal angenommen die Sängerhaben keinen Kurs und fragen mich, was ich haben will.
Sprich ich bin der, der den Preis macht??

Hallo Toeti !

Das ist mal wieder 'ne schwierige Frage. Kommt stark auf die Veranstaltung an.

Aber im Gegensatz zu meinen "Equipmentproblemen" eine lösbare ;)

Im Moment gehts um eine Hochzeit. Aber es werden auch mal Geburtstage oder andere Anlässe sein.
Aktuell handelt es sich auch um maximal 5 Songs. Was aber wohl auch mehr werden kann.

Also wenn ich auf ner Hochzeit oder ähnlichen Veranstaltung jemanden begleite, meine kleine PA und mein Stagepiano mitnehmen muss ist der Grundpreis auf jeden Fall 150 Euro. Da ist dann so ne halbe Stunde spielen mit drin. Alles weitere kostet dann extra.

150€ für dich oder inkl. Gesang?!

Ich verlange solo/duo/trio/nur für mich: Hunni für eine Stunde, plus Fahrt (25Cent/Km) Plus Verlängerung (fuffi pro halbe Stunde). Ist meine Anlage mit drin, sonst nix.

Ach ja, ich bin mal weg für eine Woche, Segeln gehn :)

ciao,
Stefan

Die 150 sind nur für mich. Wenn ich das mit ner befreundeten Sängerin mach nehmen wir 300 zusammen. Die meißten sind mit dem Preis auch einverstanden. Hab noch nie Probleme gehabt das mir das jemand nicht zahlen wollte.

Viel spaß beim segelen Stefan ;) Ich danke euch.

Damit hamt Ihr mir wirklich geholfen.

Wisst ihr was lustig ist?
Seitdem ich die Hammond XK-1 habe, auf der hinten fett "Hammond" drauf steht, so dass es jeder sehen kann, sind die Tontechniker aufeinmal respektvoll und drehen mich vorallem nicht zu leise... eher zu laut, wie ich auf Livemitschnitten hören musste o_O...

Lustig :D.

Hallo Leuts !

Hatte am Samstag einen sehr stressigen aber doch auch sehr geilen Gig.
Wir haben zusammen mit einigen anderen Sänger/innen sowie einem ganzen
Kinderchor einen ganzen Konzert-Abend bestritten. Dabei haben wir für die Sänger als
Begleit-Band fungiert.
Da war Programm-Mässig von „Pink Floyd“ über „4 Non Blondes“ über „Robby Williams“
Bis „Gary Moore“ oder Ronan Keeting alles vertreten. Auch Soul-Stücke mit Bläser-Satz wurden geboten, da hab ich dann die Brass-Linien etwas unterstützt um die Jungs etwas sicherer zu machen.
Wir waren da von 08.00 bis 01.00 ständig auf der Bühne – außer 35 Minuten in denen
Eine andere Band dazwischen spielte.
Da die Sänger/innen alles Amateure waren, die zum Teil das erste mal so was gemacht haben bedeutete das: höchste Konzentration über mehr als 4 Stunden.
Trotzdem hat es riesig Spass gemacht.

Equipment-Mässig musste ich natürlich volles Programm fahren, aber dazu hab ich das ja auch ;-) .

Wenn dann das Publikum gut mitmacht, gibt mir das mehr als irgendwelche gut bezahlten aber unnötigen Auftritte, bei dem es eh keinen interessiert was du machst.

In sofern: Ich bin glücklich ein Musiker zu sein.

Hi
Ich bin auch froh, nur mein Ruecken nicht. Fuer zwei Gigs haben wir knapp 800 km runtergeblockert. Die Roadies fahren nicht so weit.
Die new CX3 kommt mir vor allem immer schwerer vor. Warum baut man so viel Holz um eine Elektronik ? Gibt es neben Voce noch empfehlenswerte gebrauchte Orgel Module ? X50 war eine prima Entscheidung. Das Gewicht macht einfach Spass :)
@bluebox
Hast du auch schon festgestellt, dass die Auftragslage wieder erheblich besser ist als letztes Jahr ? Wir sind so gut wie ausgebucht.

> Da war Programm-Mässig von „Pink Floyd“ ...
Oh, gabs auch "the great gig in the sky" ? Diese Gesangssolis nach TIME ?

@bluebox
Hast du auch schon festgestellt, dass die Auftragslage wieder erheblich besser ist als letztes Jahr ? Wir sind so gut wie ausgebucht.
Wir spielen ja bewußt nicht mehr als 10 Gigs pro Jahr und das auch nicht um Geld zu verdienen - aber natürlich auch nicht um ganz umsonst zu spielen...
Insofern kann ich da nix zu sagen, freu mich aber, dass ihr so gut gebucht seit

> Da war Programm-Mässig von „Pink Floyd“ ...
Oh, gabs auch "the great gig in the sky" ? Diese Gesangssolis nach TIME ?

Nee das war "The Wall" mit dem Kinderchor. Vorher ließ ich noch etwas den Fantom blubbern und 'nen Hubschrauber reinfliegen.....

Gibt es neben Voce noch empfehlenswerte gebrauchte Orgel Module ?
VK8m ;)

und was unsere Auftragslage angeht, sieht's eher schlecht. wir haben zwar ab diesem bis Mitte Juni jedes WE zu tun, aber es ist trotzdem weitaus weniger als die letzten Jahre. Unser Problem ist (meine Meinung) dass es einige portugiesische Bands aus dem Raum Stuttgart gibt, die der Meinung sind unseren Preis unterbieten zu müssen. Die fahren für 700 € bis nach Hamburg (PA incl.) Für den Preis spielen wir nicht mal vor der Haustür (auch mit eigener PA)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben