Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis auf ein kleines Samstagsgrüppchen [...] war sessionmäßig nix los. Keine Eigendynamik der anderen.
Als einer von nur drei Pianisten hätte ich eigentlich erwartet, keine freie Minute zu haben. Aber wie gesagt, es wollte keiner. Ich saß z.B. mal mittags 'ne halbe Stunde am Klavier im Sax-Unterrichtsraum, einfach um was zu spielen (Standards, einfach nur Blues, egal, Hauptsache spielen ...), da ist kein einziger mit eingestiegen, obwohl die ganze Zeit Leute da rumgewuselt sind. Darüberhinaus war das "W.Hoffmann" allerdings eins der geilsten Klaviere, dass ich je gespielt habe. Warmer, satter Ton, supergefühlvoll bespielbare Tastatur. Das etwas spitzere Schimmel und erst recht das dumpfe irgendwasisauchegal konnten einpacken dagegen.Das überascht mich doch ziemlich. Hätte gedacht, dass man sich da um nen Raum zum jammen schlagen muss...
http://www.jazz-workshops.deKannst Du mal den Link zu dem Workshop reinstellen?
Es wär sinnvoll, wenn du grundlegende Kenntnisse von Jazz hast, also "Terz", "kleine Septime" und "II-V-I" keine Fremdworte für dich sind. Außerdem ist zumindest ein Minimum an Rhythmus- und Formgefühl IMHO Voraussetzung, denn es geht schließlich um freies Spiel und Improvisation.Und mal allgemein, ab welchem Level amchen solche Workshops denn Sinn?
(so dass man nicht von 100 Leuten der mit Abstand shclechteste ist)
Wenn Du für so eine Showeinlage die Eier hast, warum nicht?... dass ich dann in den drei Minuten 'nen Shaker shake oder sowas?
Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee - wenn es sich nicht aus anderen Gründen total verbietet, diese Nummern am Stück zu spielen. Müssen ja auch nicht alle drei sein, bei zwei Nummern am Stück lohnt es sich auch schon, von der Bühne zu gehen (wenn man möchte). Ich persönlich bin immer ganz froh, wenn die Setliste es hergibt, dass ich mal irgendwo auf Halbzeit eine Pause habe. Je nachdem, wie heiß/ungemütlich/etc. die Bühne ist, KANN man sich dann spontan überlegen, ob man oben bleibt, oder doch lieber mal eben backstage für eine Extraportion Wasser oder ein frisches T-Shirt verschwindet...Oder sollten wir die drei Stücke ohne Piano, die wir haben, immer am Stück spielen?
@ toeti: Kopier' das doch mal in Deine SignaturIch bin zur Zeit jedenfalls mehr als glücklich mit meinem Gerätepark !
oh ha ... das gibt Punkte@ toeti: Kopier' das doch mal in Deine Signatur