Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Meine neueste Errungenschaft:
orschel.jpg
Sieht zwar aus wie eine x-beliebige Heimorgel, hat aber für mich einen gewissen nostalgischen Wert.

Wie wärs mit einem Silvester Ratespiel:
Die Orgel (bzw ein Schwestermodell) wurde bei zwei recht bekannten Songs verwendet.
Bei beiden Songs:
- ist die Orgel das markanteste Instrument im Vordergrund
- ist am Anfang die Orgel allein zu hören
- wird jeweils ein Sound verwendet, der auf anderen Orgeln schwer bis gar nicht reproduzierbar ist
- wurde die Orgel vom Gitarristen eingespielt
Und nein, bei keinem der beiden Songs klingt es auch nur annähernd nach Hammond ;)

Wer errät die Songs? :)


Guten Rutsch euch!
 
Ich glaube, ich behalte das Ding doch noch eine Weile - allerdings muss ich gleich erstmal schauen, was denn nun wirklich kaputt ist an der Möhre...
Der böse Bube ist identifiziert: Kabelbruch im Midi-Kabel. Da soll einer in der Situation drauf kommen, dass nach einem Koffer-Crash vorne auf der Ecke des Masterkeyboards irgendwo hinten im Kabelbaum eine Litze reißt... Aber immerhin kein größerer Schaden, so ein Midi-Kabel ist ja schnell wieder beschafft...

Die ganze Aktion bestätigt mich aber in einem Punkt, für den ich oft belächelt werde: Habe alles Wichtige in Reserve dabei - gerade so Kleinigkeiten wie ein Midi-Kabel. ;) Und zwar nach Möglichkeit in Griffnähe...

- - - Aktualisiert - - -

Mmmmhhh... Kabelsiff nach ein paar Tagen im Koffer abwaschen, ein echter Genuß :igitt:
 
Wähhhh, der Klassiker. Auch geil, wenn man Kabeln am Arm aufrollt und dann zum Teil kommt, der in der Biersuppe gelegen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ein Grund mehr, sie nicht über den Arm aufzurollen, sondern in die Hand. Die sind schnell gewaschen....
 
DAS ist ein Game Changer! xD

Muhahahaha

Edit: Vorschläge, was für ein Ton das ist, werden gerne angenommen! ;)

Frohes neues Jahr!
 

Anhänge

  • image-3542491915.jpg
    image-3542491915.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

frohes neues Jahr liebe Tastendrücker, bleibt gesund und übt mehr als im vorjahr :great:
 
Frohes neues Jahr euch allen!
 
Gleichfalls! Frohes Neues Jahr - und schön das Geld zusammenhalten (zumindest bis zur NAMM...) :D
 
Heute mal aus der Schweiz: Frohes Neues. War ungewohnt ruhig hier :)
 
Auch von mir ein frohes Neues !!!! :great:
 
Frohes neues Jahr!
 
Mahlzeit noch einmal,

was mir gerade einfällt, Thema Versicherung. Ich weiß, das gehört eigentlich in nen anderen Bereich und einen Thread gibt es auch schon dazu, aber ich hätte gerne Keyboarder Meinungen dazu.

Ich habe schon im letzten Jahr immer überlegt, meinen Kram zu versichern. Wer von euch macht das und kann mir mal sagen, wo er so ist?

Von der Harmonia hört man gutes, unser Basser ist bei der Allianz.

Gruß
Thorsten
 
Auch aus Baden ein GUTES NEUES JAHR an alle !
Bin ja nicht soooo oft im Forum aktiv - aber OHNE EUCH wären alle Tasten einfach nur weiss !

orlando
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meine Instrumente schon seit vielen Jahren bei der Generali Österreich versichert. Habe bisher, egal ob Diebstahl, Defekt oder Unfall (z.B. Sturz) alles anstandslos ersetzt bekommen. Ist zwar nicht ganz billig, aber die paar Hunderter sind es absolut wert.
 
Ich bin bei der National Suisse (ehem. Schweizer National), jetzt schon fast 20 Jahre und habe bei meinem glücklicherweise bislang ersten und einzigen Versicherungsfall die besten Erfahrungen gemacht. Ob die allerdings noch Neuverträge anbieten und/oder ob die noch besonders günstig sind im Vergleich, weiß ich nicht.

Ich zahle 2,5% der versicherten Summe p.a., versichert ist der Wiederbeschaffungswert (und zwar reell, nicht nach irgendwelchen Listen) - welchen Wert man ansetzt für jedes Stück Equipment, da ist man ziemlich frei (in realistischen Grenzen natürlich - Liebhaberwerte und Sammlerstücke werden nicht als solche versichert), man zahlt halt auch entsprechend mehr oder weniger. Jedenfalls habe ich denen schon öfter eine aktualisierte Liste geschickt und dabei auch den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert auch schon in beide Richtungen geändert - wurde bis jetzt nie angemäkelt.
Versichert ist so ziemlich alles, inklusive Liegenlassen etc. So ein paar Branchenübliche Einschränkungen gibt es natürlich, z.B. Diebstahl aus dem KfZ zwischen 22 und 6 Uhr ist nur versichert, wenn das Auto nicht draußen oder in öffentlichen Tiefgaragen steht etc.
Aber dafür ist es in jedwedem Raum, Auftrittsort, zu Hause, beim Transport usw. versichert, ohne dass man bestimmte Lagerorte angeben müsste.
 
Wir hatten früher immer mal wieder eine Versicherung für die Instrumente. Hat sich aber nie gelohnt, weil man nach dem kleinsten gemeldeten Schaden rausgeflogen ist, und der Kostenfaktor immer höher als der Nutzen. Wenn ich die Schäden der letzten 30 Jahre in Betracht ziehe, war da nie etwas, wo mir eine Versicherung wirklich etwas gebracht hätte.
Einer bekannten Band haben sie mal den kompletten Anhänger mit allen Instrumenten und PA einen Tag vor nem Gig gestohlen. Ich bin dann kurzfristig eingesprungen, aber gerade als wir dort ankamen, waren sie bereits beim Aufbauen. Der Anhänger ist in Puttgarten, vor dem Übersetzen nach Dänemark aufgegriffen worden, von wo sie ihn kurzfristig wegholen konnten. Weil sie mich nicht einmal angerufen hatten, sondern mich nur mit feuchtem Händegriff wieder abziehen lassen haben, obwohl ich 60km umsonst gefahren war, sind wir jetzt keine Freunde mehr, aber das ist ne andere Geschichte.
Auf jeden Fall wäre so ein Totalverlust tatsächlich etwas, wo man sicher froh über eine Versicherung wäre, weil das schon ein kapitaler Schaden ist.
 
Ich komme da aus genau so einem Grund drauf. Bei uns im Raum gab es einen Einbruchsversuch und einige Veranstaltungen sind schon sehr hektisch. Da ist bei den Mitmusikern auch schon mal was liegen geblieben.
 
Wir hatten im Laufe der Zeit schon alles: Diebstahl (bei einem Zeltfest - 2 Funkmicros), ein Keyboard das die Stufen runtergestürzt ist sowie ein paar Kleinigkeiten, die von den Roadies einfach vergessen wurden.
Wir haben die komplette Anlage versichert. Wenn man allerdings die Tausende Euro, die man im Laufe der Jahre an Versicherungsprämien bezahlt summiert, dann hat Rollo recht, daß es sich vielleicht gar nicht lohnt.
Andererseits bezahlt man die Versicherung in kleinen Beträgen monatlich was weniger schmerzt, als wenn wirklich mal ein größerer Schaden eintritt (z.B. durch Einbruch/Diebstahl) und man dann einen fünfstelligen Betrag
auf einmal hinblättern muß.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben