In der Tat, es ist live. Da kommen noch vier Kabel dran (USB, Midi IN, Audio und Strom) und im Bühnenhintergrund Laptop und Interface (weil ca. 70% vom Band kommen werden), vielleicht schafft es noch die Ultranova als Klangerzeuger auf die Bühne (wird später ev. von der Mininova abgelöst), aber das Ziel ist schon, es möglichst simpel zu halten. Irgendwann wird das Stativ noch durch eins von Daniel ersetzt (wenn mein Konto grünes Licht für Custom-Anfertigungen gibt... dürfte noch ne Weile dauern)... und dann... mal sehen. Ziel ist es, sämtliche Parts, die mehr als eine Hand erfordern, auf's Band zu migrieren, und nur noch ein paar Melodien, Samples und Akkordfolgen händisch zu spielen, damit ich mich auf die Bühnenshow konzentrieren kann.
Das Outfit ist natürlich schon recht extrem, ist allerdings weniger Bankräuber als viel mehr die umgekehrte Version von Flake Lorenz. Umgekehrt insofern, da meine Bühnenpersönlichkeit in diesem Projekt mit den ganzen Keyboarderklischees (kann nix, macht alles, keine Bühnenpräsenz, nur dumm rumstehen, für Rockmusik unbrauchbar, lediglich dazu da am Bandbus die Schneeketten zu montieren...) abrechnet, zumal meine Bühnenshow beim neuen Projekt eigentlich komplett im Dunkeln stattfindet (à la Tool) und lediglich einzelne kurze Spot's im Licht stehen (diejenigen, in denen ich (vom Band) Soli habe, aber meistens nur dumm rumstehe, sei es nun mit dem iPad in der Hand oder am Laptop fummelnd...) . Da passt die Selbstmystifizierung in meinen Augen ganz gut.
Musikrichtung: Progmetal-Elektro-Ambient mit Dubstep-Einflüssen und Pop-Elementen