Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Zwar kein Funk, aber auch richtig gut... wollte ich mal posten, so als Einstimmung auf's Wochenende...

 
ja dieses affen instrument kenne ich seit etwa 10 jahren durch eine soulband, in der es einen percussionisten gab.
wusste zwar nie wie es heißt aber habe es auch bei jedem meiner keyboards im drumset entdeckt :D :D
 
Wow, die laufen so rund wie ein alter Benz auf drei Töppen.

Frag mich was die ganzen Elektriker mit Käppchen da auf der Bühne machen....wahrscheinlich gemeinsam auf der Suche nach der Eins.

Allerdings der Sänger....wenngleich er nervt wie die Sau hat seine Stimme einen interessanten Sound...erinnert irgenwie an St.Germain...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, die laufen so rund wie ein alter Benz auf drei Töppen.

Frag mich was die ganzen Elektriker mit Käppchen da auf der Bühne machen....wahrscheinlich gemeinsam auf der Suche nach der Eins.

Ist wohl die Quittung dafür, wenn man sich verpflichtet, die Midiclock wegzulassen, um so was wie Improvisation zu machen...
 
ja dieses affen instrument kenne ich seit etwa 10 jahren durch eine soulband, in der es einen percussionisten gab.
wusste zwar nie wie es heißt aber habe es auch bei jedem meiner keyboards im drumset entdeckt :D :D

Also bei den Drum-Sets hätte ich das nie im leben gesucht und auch noch nicht gefunden, muss ich mich heut abend mal auf die suche machen :)
 
Also bei den Drum-Sets hätte ich das nie im leben gesucht und auch noch nicht gefunden, muss ich mich heut abend mal auf die suche machen :)

Wenn ich mich nicht irre irgendwo rechts von den Congas....
 
Die erste EP von meinem neuen Projekt is endlich fertig und hochgeladen :)
Kategorisierung is so eine Sache...ich würds vielleicht als ExperimentalRock/Electronica/Psychedelic bezeichnen


Da hier im Thread damals Interesse bekundet wurde, wie das ganze klingt:
http://soundcloud.com/cirqles/sets


Im Song Chasm sind übrigens einige Sounds aus der Nord Sample Library zu hören (Klarinette, Chöre, Mellotron, Hackbrett, Orgel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade spontan zugeschlagen. Jetzt hab ich alles, was ich an Keyboards brauche und werde mir NIE WIEDER eins kaufen. NIE WIEDER. Wann ist die NAMM? Lol :D
 

Anhänge

  • image-1120179306.jpg
    image-1120179306.jpg
    64 KB · Aufrufe: 97
Unboxing-Fotos/-Videos bitte. Spannender als die ganzen, die man sonst überall findet (Wii U... pffff....)
 
Die erste EP von meinem neuen Projekt is endlich fertig und hochgeladen :)
Kategorisierung is so eine Sache...ich würds vielleicht als ExperimentalRock/Electronica/Psychedelic bezeichnen

Da hier im Thread damals Interesse bekundet wurde, wie das ganze klingt:
http://soundcloud.com/cirqles/sets

Im Song Chasm sind übrigens einige Sounds aus der Nord Sample Library zu hören (Klarinette, Chöre, Mellotron, Hackbrett, Orgel).

Sehr geil! Das würde ich mich auch sehr gerne auch mal live ansehen und -hören! Was für Sound-Quellen hast du sonst noch dafür eingesetzt?
Hast du eigentlich noch den Electro oder bist du auf einen Stage umgestiegen?

Viele Grüße
HD
 
Mal wieder was aus der Kategorie: "Ich schmeiss mein Equipment weg, ich kann ja eh nix, hat jemand n Strick..."




Wahnsinnig talentierter Typ.



Ansonsten bin ich arbeitstechnisch jetzt im Stunden-Minus, weil ich mich den ganzen Nachmittag mit GrooveMaker auseinandergesetzt hab. Was'n geiles Programm. Das aktuelle 90% - Rabatt - Angebot war es mir wert, gleich die komplette Collection zu laden (für 12.- CHF anstatt 96.-). Richtig geil! Irgendwie auch besser als die ganzen DeeJay-Programme, die man so findet. Da kann man wirklich Musik machen und Loops vermixen, editieren, bearbeiten, selber importieren. Damit könnte ich im Prinzip einen ganzen Club-Abend alleine nur mit dem iPad bestreiten.
Etwas nervig ist die Aufteilung auf satte 13 unterschiedliche Apps... das füllt bei mir einen ganzen Ordner aufm Pad. Platzmässig hätte man das doch auch in eine oder mehrere wenige Apps reinquetschen können, und vielleicht auch etwas billiger machen können. Aber, ey, zu dem Preis kann man auch nicht meckern (8.- ist allerdings zuviel!), braucht nicht jeder Technoloops oder Reggaeloops...

Kauftipp, solange es noch so günstig ist...
 
Apropos Angebote: die Korg-iApps gibt's gerade auch günstiger, weil gerade der iPolysix erschienen ist. Leider mal wieder ohne gescheite MIDI-Unterstützung (kein Sync, nur Input(?)).
 
Hat jemand eine Synth App von Korg?
Ich suche eine Kombi aus Synth (zum Schrauben^^) und Bedienbarkeit (im Sinne von einer virtuellen Tastertur). Beim MS 20 heißt es laut Usermeinungen, dass er eher als Arpeggiator zu verstehen ist. Deswegen find ich den iPolysix so interessant!
 
Apropos Angebote: die Korg-iApps gibt's gerade auch günstiger, weil gerade der iPolysix erschienen ist. Leider mal wieder ohne gescheite MIDI-Unterstützung (kein Sync, nur Input(?)).

Offenbar nicht mal das, hatte der iMS nicht, bzw. hab ich's noch nicht geschafft, den zum Laufen zu bringen...
iPolysix hat noch Zeit, beide Synths auf einmal... noch nicht... ist noch nicht weihnachten (muss... durchhalten...nicht...klicken...)
 
Ich hab mir den iPolysix gekauft, weil der Polysix mein erster Synth war, ich das Original aber nicht mehr anschaffen möchte.

Klingt verdammt fett, aber am UI müssen die noch feilen, die Handhabung der Drehregler ist eine Katastrophe. Es hakt auch an anderen Stellen, doch für 15€ bekommt man einen duotimbralen Polysix, dessen VCO bis 32" geht und jetzt auch Dreieckwelle sowie Rauschen hat, 4 Drumparts, einen Patternbasierten Stepsequenzer und einen Mixer mit Effekten, kann also direkt komplette Tracks einspielen und sogar gleich auf Soundcloud hochladen. MIDI geht jedenfalls, zumindest kann ich den Synth mit einer echten Tastatur spielen.

Wenn Du einen gut klingenden und auch schraubbaren Synth fürs iPad suchst, der sich auch per virtueller Tastatur gut spielen läßt, lege ich Dir NLog Pro vom Temporubato ans Herz.

Ich hab hier nur wenige Synth-Apps auf dem iPad: NLog, Animoog, PPG Wavegenerator und jetzt den iPolysix. Sunrizer flog wieder runter, der gefiel mir einfach überhaupt nicht.
 
Ich kann auch noch Magellan empfehlen, damit habe ich zumindest, wegen dem einfacheren Zugang bisher mehr Sounds geschraubt, als mit dem Wavegenerator, der zwar super klingt, aber doch etwas unübersichtlich ist.

Aber ich finde die ganze iPad-Geschichte bisher noch zu wackelig, um das live (auch im Proberaum) einzusetzen. Gerade heute ist mir Garageband (mit Tascam iU2) wieder einfach ohne ersichtlichen Grund mitten in der Aufnahme abgestürzt. Mag sein, dass es mit Alesis Dock verlässlicher ist, aber kein Sysex ist für mich Ausschlusskriterium.

Chris
 
Unboxing-Fotos/-Videos bitte. Spannender als die ganzen, die man sonst überall findet (Wii U... pffff....)

Fürs unboxing Video ist es zu spät, ich kann nur eins sagen: das Ding klingt geil und ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Synth! Der Vocoder ist einfach nur genial!! :)
 
@chris: das Alesis kann ja nicht generell kein Sysex, sondern nur dann, wenn es via USB an einem Mac angeschlossen ist. So jedenfalls der O-Ton von Alesis in deren Forum.
 
Aber ich finde die ganze iPad-Geschichte bisher noch zu wackelig, um das live (auch im Proberaum) einzusetzen. Gerade heute ist mir Garageband (mit Tascam iU2) wieder einfach ohne ersichtlichen Grund mitten in der Aufnahme abgestürzt. Mag sein, dass es mit Alesis Dock verlässlicher ist, aber kein Sysex ist für mich Ausschlusskriterium.

Chris


Bei mir schließen sich Apps manchmal auch von selbst. Ist jetzt beim Herumspielen kein Problem, aber auf der Bühne? Ich hab das Thema iPad, nachdem ich doch ein bisschen darüber nachgedacht habe, jetzt für mich auch mal endgültig abgeschlossen. Mal abgesehen von Notenanzeige, aber da würd ich wegen der einfachen USB Stick Funktion eher auf Android setzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben