Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
......Letztlich hat er gesagt, er könnte uns FOH und Crew stellen, das ginge aber von unserer Gage ab, die dann für so einen langen Auftritt arg mickrig ausgefallen wär.....


Martman

Bei so einer großen Truppe hätte ich lieber auf etwas Gage verzichtet und jemand ans Mischpult gestellt. Selbst mischen ist bei einer so großen Truppe meines Erachtens immer schwierig ;-) Ist Euch die Gage für ein Konzert wichtiger, als "allgemeine Zufriedenheit mit dem Sound oder dem Ablauf? Da höngen ja schließlich Euer Ruf und Folgeauftritte dran, oder?
 
Kennt ihr das auch?

Da hat man eine spezielle Frage über ein Produkt und schreibt den landesspezifischen Support einer Firma an. Dieser wecheslt jedoch den Standort, sprich Umzug, und kann aktuell nicht helfen.

Kein Thema. dann versucht man eben das hauseigene Forum anzuschreiben; jedoch kann man sich noch nicht einmal anmelden, denn "zur Zeit ist eine Erstanmeldung nicht möglich".

Na gut also versucht man amerikanischen Support anzuschreiben. Schließlich wird dieser ja als die Homepage der Firma dargestellt. Also die Anfrage auf Englisch übersetzt und abgeschickt. Jetzt bekommt man genau die richtige Antwort: Nur Support in Amerika, ich muss den Support in einem Land anschreiben.
Der Gipfel kommt aber noch. Ich soll ausdrücklich nicht direkt zurückschreiben und kann nur antworten indem ich ein neues Supportformular ausfülle. Dieses ist aber auf eine Anzahl Buchstaben limitiert, ich kann entweder meine Frage neustellen oder eine Antwort geben! :mad:

Was soll ich machen? Hab einfach auf die Email direkt geantworten und den Supportern auf der anderen Seite des Atlantik erklärt, wie aktuell die Supportlage in Deutschland und im Internet ist.

Gruß

PS welche Firma wird wohl gemeint sein? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Micha,

wenn ich mir das alles so anhöre merke ich wieder, wieso ich mich um Bläser rumdrücke :) Ich hab es einfach nicht so drauf wie du. Wie immer, einfach nur geil. Für Keyboard Bläser ist das wirklich sehr sehr gut!
 
Mal was anderes:
Kennt einer ein gutes Buch zum Thema Musiker, Recht und Steuer? Würde mich gern etwas mehr informieren, damit ich nicht jedes Jahr bei der Steuererklärung und diversen Abrechnungen am herumrätseln bin :)
 
Für Keyboard Bläser ist das wirklich sehr sehr gut!

Nörgeln auf hohem Niveau: bei "Ride Like The Wind" waren mir die Bläser am Anfang zu Synth-mäßig, da fehlt irgendwie der Wumms. Aber das wichtigste ist: der Bandsound stimmt in sich und die Musiker sind offensichtlich auf sich eingespielt. :great:

Wenn ich noch ein wenig meckern darf: die Sänger nuscheln manchmal zu sehr, man hat den Eindruck als meinten sie, man dürfe bei Englisch/Amerikanisch den Mund nicht zu weit auf machen.

Verstehe das aber bitte alles nur als Musikerpolizei-Kommentare, insgesamt 'ne runde Leistung!

Chris
 
Mal was anderes:
Kennt einer ein gutes Buch zum Thema Musiker, Recht und Steuer? Würde mich gern etwas mehr informieren, damit ich nicht jedes Jahr bei der Steuererklärung und diversen Abrechnungen am herumrätseln bin :)

Ich könnte Dir auch ein, zwei gute Steuerberater in Stuttgart und Umgebung nennen, die Musiker als Mandanten haben. Und ehrlich: das lohnt sich häufig wirklich ... so lange man da nicht einen Arsch voll Geld hinblättert.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Das wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. :)
Mir gehts jedoch auch darum, erstmal ein Grundverständnis für alles zu bekommen und da ist, denke ich, ein gutes Buch sehr nützlich.
 
Nörgeln auf hohem Niveau: bei "Ride Like The Wind" waren mir die Bläser am Anfang zu Synth-mäßig, da fehlt irgendwie der Wumms. Aber das wichtigste ist: der Bandsound stimmt in sich und die Musiker sind offensichtlich auf sich eingespielt. :great:
....
Verstehe das aber bitte alles nur als Musikerpolizei-Kommentare, insgesamt 'ne runde Leistung!

Lustig, wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich finde genau dieser leicht synthetische Anfang richtig gut gelungen, weil es nicht das krampfhafte "ich muss Bläser machen, weil da Bläser sind" ist. Also mal was anderes, obwohl die "Natur"-Bläser ebenfalls erste Sahne sind.
Aber das liegt wohl an meinem Faible für Fake-Natursounds, sprich, Synthbläser, Synthstreicher und Wavetable-Orgeln ausm VA...
 
Wir spielen " Ride.. " auch. Ich verwende bewußt Synthbrass, da ich mir ziemlich sicher bin, daß es keine echte Bläser sind. Aber ich werde nochmals reinhören. Ansonsten: Kompliment, auch für den klasse Gesang. Das muss ne Band erstmal darstellen können. Ich will jetzt keine Generationendiskussion anfangen.Aber wenn ich mit jüngere Bands so anhöre fehlt es of am Gesang, respektive Satzgesang.
 
Hall !

Danke für die nette Kritik.
Thema Harp: Das spiele ich weil es der Sänger einfach nicht kann... Langsame Parts kriegt er hin, so was halt nicht.
Thema Ride: Ich weiß gar nicht wo ihr da Bläser höhrt. Am Anfang sind das Strings. Gebläse kommt erst im Refrain etwas unterstützend hinzu, das sollte aber eigentlich
gar nicht wirklich hörbar sein.
@Toeti: Du kannst das doch auch....
Thema Gesang: Da sind wir bei uns in der Gegend auch schon recht weit vorne. Ds kommt aber auch daher, weil das die meisten bei uns schon ihr Leben lang machen.
Und der Basser ist Musiklehrer und arrangiert vieles sehr akkribisch. Trotzdem gibt es auch sehr gute junge Bands die Gesangsmässig gut drauf sind.
Was mir un letzter Zeit nur immer mehr auffällt: In vielen Bands gibt es nur noch ein(e) Sänger(in) und der Rest spielt nur sein Instrument. Das finde ich nicht unbedingt erstrebenswert.

einen schönen Tag

Micha
 
Thema Ride: Ich weiß gar nicht wo ihr da Bläser höhrt.
Ich auch nicht - hab das auch eher als Strings identifiziert. ;)

In vielen Bands gibt es nur noch ein(e) Sänger(in) und der Rest spielt nur sein Instrument. Das finde ich nicht unbedingt erstrebenswert.

Ja, das ist schade - gehört aber auch was dazu, nen ordentlichen Satzgesang auf die Beine zu stellen.
 
Weil mich ein paar leute nach der XK1 gefragt haben; hier http://www.youtube.com/watch?v=iUbyunaq03w ist ab 3:48 sehr gut was von ihr zu hören.

Viel Spass damit.

MIcha

Tolles Solo - amtllicher Orgelklang.
Wie ist denn da die Registrierung? Denn Klang würde ich gerne mit der Orgelsimulation im Kronos nachspielen :)

- - - Aktualisiert - - -

Kenn Ihr schon diesen Song hier:



Mich hat lange kein Song mehr so gekickt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jemals spielen kann....
 
Boah, das ist geil. Die hatten wir aber schonmal hier glaubich?

Wenn ich jetzt "Adele goes Jamiroquay" sage (oder umgekehrt) bekomm ich sicher Haue :D

Nee, bei Jay Kay wäre sowas straight 4/4 und nicht mit so schönen, komplexen Breaks. Der Drummer spielt seine Sachen so herrlich wie der leider nimmer lebende Drummer von Gino Vanelli (man höre sich mal "Brother 2 Brother" und "Perople Gotta Move" in den Liveversionen an) ...

Apropos Drums: von diesem Song gerade gibts ein Drum-Cover eines jungen Kerls Namens James Lowe (JamesLoweDrums), ansehen lohnt sich.
 
Jo, hatten wir schon mal. Ist schon beeindruckend aber man beachte, dass das mitnichten eine Live-Aufnahme ist. Interessant finde ich, dass der Sänger ein popeliges SM57 benutzt.
 
Ich mache vermutlich unbeliebt, aber ... die sind technisch gesehen ganz weit vorn (Neid :great:), in der Mischung finde ich es furchtbar langweilig :redface:. Original ist gefälliger.
 
Oh ja, die sind richtig gut. Es macht richtig Laune, deren Videos anzuschauen. Aber wie strogon14 meinte, live ist es leider nicht. Das konzept ist aber geil -- tue so, als ob Live gespielt / gesunden wird, Proberaumatmosphäre... und alle denken: "wie geil ist das denn, wenn sie im Proberaum so spielen, was ist dann aber live? :-o" Auf jeden Fall: Daumen hoch für die Leistung!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben