Der PC3 ist der ultimative Modular VA, nur halt auf Programm Ebene nicht wirklich eingängig zu programmieren. Dafür mit extrem vielen Möglichkeiten!
War heute wieder mal länger in der Klangfarbe und hab ein paar neuere Boards ausprobiert.
1. Weil er gerade genannt wurde, Studiologic Sledge: Super Sound, Bedienung und Tastatur, aber ein RIESIGES Ding und ein kompletter Plastikbomber. Versteh nicht, wieso der so groß sein muss?! Gerade noch den 1000er wert.
Nein, alles in allem ein gutes Ding und sieht wirklich Klasse aus!
2. Aktueller Neuzugang: Waldorf Zarenburg. Wirklich schräges Teil! Sieht super aus, Tastatur und Verarbeitung top! Die E Piano Sounds und die Effekte sind durchaus gelungen, aber der Rest (A Piano und Clavs) mMn wirklich grottig. Ich sag mal, es ist was fürs Auge, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Seller wird.
3. Nord Stage 2: ohne Worte. Schlicht perfekt. Wenn der Preis nicht wäre...
4. Positive Überraschung: Numa Piano! Die Sounds klangen im Kopfhörer durchaus gut (angeblich gibts da sogar ein Update mittlerweile) und die Tastatur ist Fatar typisch sehr gut. Ein super Hammermechanik Midikeyboard, das zur Not, oder für die schnelle Session (11kg!) auch noch brauchbare Sounds drauf hat! Vielleicht hol ich mir das, ich bin auf der Suche nach einem Hammer Midi Board.
5. Casio hat noch immer keine brauchbaren DPs dabei und von den neuen Synths bin ich nach drei Sekunden geflüchtet, weil ich bei der Tastatur kotzen musste. Gefühlt das schlechteste, was ich an Tastatur je unter den Fingern hatte.
6. Hab wieder mal die neusten DPs von Yamaha, Roland und Kawai angespielt. Da ist nichts dabei, was mein 6 Jahre altes CLP nicht mehr oder weniger auch drauf hat. Auch vom Sound höre ich da nichts, was mich auch nur im entferntesten dazu bringen könnte, ein neues zu kaufen. Zum V Grand hab ich eh schon ein paar mal gesagt, dass das ein grottiges Sound System verpasst bekommen hat. Unglaublich, bei 15.000!!!
7. Zum JP50 sag ich mal lieber gar nix... xD
Lg