Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
NE 3 natürlich, ja! Ich hätte eigentlich mit 1.100-1.200,- gerechnet.
 
Also ich finde 900€ für einen NE3 mit original Gigbag auch sehr sehr günstig muss ich sagen.

EL3, klar. Aber das da oben war nur "EL 73", das hätte auch n zweier sein können, "neu" ist ja relativ und der 4er ist ja auch auf dem Markt...
 
Ich würde ja sagen: gut für Dich, wenn Du einkaufen willst, schlecht, wenn Du verkaufen willst. Und NE2er habe ich schon lange nicht mehr auf eBay gesehen. 900€ ist allerdings ne Kampfansage!
Vom NE4 gibt's ja bisher noch keine 73er Version, ich würde sagen, der 3er ist schon noch aktuell und "fast neu" heißt in den meisten Fällen ja auch nur, dass er nicht oder wenig gespielt wurde ... unabhängig vom Kaufdatum.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderbar...

Die Tage hab ich rausgefunden, daß eine Miditemp-Matrix, die auf Omni-Durchzug geschaltet wird, sysexdurchlässig genug ist, um durch sie hindurch einen Synth zu programmieren. Jedenfalls geht's mit einem MicroKorg und dem PC-Editor. (Die Programmierleitungen für den Micro Modular bleiben trotzdem direkt am UM-550 hängen, dann haben die ihren dedizierten Port.)

Und heute hab ich mir mal für den S5000 Ak.sys runtergeladen. Von ein paar Macken beim Start abgesehen ist das Programm ja mal die Macht in Tüten. Binnen kürzester Zeit hat man da aus Einzelsamples ein Drumprogramm mit allen Einstellungen zusammengesetzt. Jetzt kann ich endlich mal meine ganzen Drumsamples verwursten (darunter die freien MPC1000-Sachen von Hollow Sun, die ich mir zum Glück gesichert hab, an die Samples kommt man ja auch ohne MPC ran).


Martman
 
Ich habs getan.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Guter Junge! Viel Spaß damit ... ICH hab ihn auf jeden Fall. Und die PC3 ist ein super Begleiter dazu.
Ich wills mal so sagen: Ich habe das Teil seit Samstag mittag und habe (außer schlafen, essen usw.) seither nicht viel anderes gemacht als vor der Kiste zu sitzen. Und ich weiß nicht mehr, wie oft ich diesen "ja, das ist es, so muss das sein"-Effekt hatte. Einfach nur Wahnsinn.

Mein PC3 wird übrigens weiterhin mit meinem Nord Electro II zusammen arbeiten, während der Stage erstmal allein eingesetzt wird... :)
 
Das sind eben die kleinen Freuden des Lebens ;) Alles andere dann im Stage-2-Thread.

Grüße vom HammondToby
 
Glückwunsch Distance und herzlich willkommen im Club...
 
Hier gibt's übrigens noch mal ein ausführliches schriftliches Interview mit David Rosenthal. Da es von Muse geführt wurde, ist es irgendwann eine Lobhudelei auf den Receptor, was aber nicht im negativen Sinne gemeint ist. Interessant ist die Herangehensweise und das Erklären von Entscheidungen, wie was zu bewerkstelligen ist. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich gibts die ersten Demo Songs meiner Old School Hip Hop Band. Ist bisher alles in unserem Proberaum/Hobbystudio aufgenommen und gemischt. Würd mich freuen, wenn ihr mal reinhört, liked oder einfach euren Senf dazu gebt. :)

Mir taugts auf jeden Fall extrem und ich freu mich schon auf unsere ersten Konzerte im Herbst!

http://soundcloud.com/spitting-ibex

http://www.facebook.com/SpittingIbex

Übrigens: Aufgenommen hab ich mit dem PC3, Virus B, Komplete 8 und der Arturia V Collection.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheinen ja nicht allzuviele Hip Hop Heads hier herumzugeistern. xD
 
Hmmm. Soviele Hiphop-Keyboarder kenne ich tatsächlich nicht ;) Vielleicht kriegst du in den Hörprobenbereichen (hier oder Genre) mehr Resonanz?
 
Scheinen ja nicht allzuviele Hip Hop Heads hier herumzugeistern. xD

Doch, die hören nur alle Cro. Geht ja nix anderes mehr. Cro Cro Cro Cro Cro.... Und nochmal Cro. Dass der eher Pop als Rap macht - egal! :nix::ugly::D
 
Ich fand den so überflüssig wie nur was, als ich in Bonn neulich drauf gewartet habe, dass Jan Delay endlich anfängt... Die Musik ist gar nicht mal so schlecht - welche Schublade das sit, ist mir herzlich egal. Aber der Typ und die Stimme gehen mal gar nicht. Und warum heutzutage alle diese albernen Masken tragen müssen, ist mir völlig schleierhaft...
 
Die Hiphopper findest Du eher auf sequencer.de oder in den MPC-Foren.

Jan Delay geht hier dafür garnicht, den anderen kenn isch net :)
 
Jan Delay geht hier dafür garnicht, den anderen kenn isch net :)

Wer ist "hier"? Du weißt schon, dass der inzwischen mehr Funk (verdammt guten!) als Reggea und Hiphop macht? Bzw. aktuell bei der nächsten Scheibe wohl einen Ausflug in den Rockbereich plant... Bin sehr gespannt. Die Stimme ist nicht jedermanns Sache, das ist verständlich - aber eine tightere Liveband als seine "Disko No.1" habe ich lange nicht mehr gehört. Hammer!
 
Hier ist hier bei mir :)

Ja, das weiß ich, und sein "Klar" geht schon sehr ab, aber die Stimme ist eben nicht meins. Ne tighte Liveband ist immer gut.

Apropos Hiphop: hier gabs gerade Zuwachs in Form einer MPC 2000XL, die mir als MIDI-Sequenzer dienen soll. Allerdings braucht die erstmal ein paar neue Taster.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben