So, einen Tag und einen weiteren Gig später ...
Freitag: Firmen-Event mit einem Musical-Dinner. Relativ easy, weil das ein Pianobegleitdings war. Zwei Sänger, 3-Gänge-Menü und Musical-Songs. Feine Sache, macht Spaß und geht gut durch. Gut, die Anfahrt war etwas länglich mit vier Stunden von Stuttgart nach Bernkastel-Kues, aber was soll's.
Samstag: Sub-Gig in Erfurt mit Pink-Floyd- und Deep-Purple-Songs. Zu dem Gig bin ich recht kurzfristig gekommen (3 Wochen Vorlauf) und da ist natürlich viel Arbeit rein gelaufen. Mein Problem war, dass ich mich mit DP nicht so sehr auseinandergesetzt habe bisher, folglich standen die zwei Sets mit PF wie eine Wand ... Sounds hatte ich schon so einen ungefähren Fahrplan, das ging flott durch mit der Programmierung - die PC3 hat dabei echt gut abgeliefert
Die Songs hatte ich größtenteils auch schon als grobe Aufschriebe, da habe ich im Zug von Rheinhessen nach Thüringen die Sheets, die ich genauer gebraucht habe, geschrieben. DP war dann leider etwas hinten runter gefallen ... dumm nur, dass der Gitarrero sehr sattelfest in DP war und ich mich da dann zurückhalten musste, bevor's blöd geworden wäre. Für den nächsten Gig bin ich dann besser vorbereitet. Spaß hat's alle mal gemacht!
Und jetzt: Vorbereitungen für die Jazzopen in Stuttgart, die ich dann mit Soulyla bestreiten werde. Ausverkauft ist es auf jeden Fall schon mal
Viele Grüße vom HammondToby