Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Verdammtes Tapatalk... ;)

Juhu! Ich habe nach langem Basteln endlich eine kleine Homepage im WWW veröffentlicht:
www.gertjannaus.de (ich hoffe das wird nicht als Spam gewertet :D)

Im April haben wir wieder ne kleine Deutschlandtour mit der Zeppelin-Band. Guckt doch mal ob unter Tour ein Club in der Nähe zu finden ist. Ein Mini-Musikerboard-Treffen wäre ja schon was schönes.

Im April haben wir wieder ne kleine Deutschlandtour mit der Zeppelin-Band. Guckt doch mal ob unter Tour ein Club in der Nähe zu finden ist. Ein Mini-Musikerboard-Treffen wäre ja schon was schönes.

Ich Schau mal, ob ich's am 7.9. In der Bluesgarage einrichten kann.

Die Bluesgarage ist eine Hammerlokation. Da habt ihr euch was schönes ausgeguckt!!! Richtig schön urig und gemütlich! Aber kann auch brennen der Kessel :D

Das schönste am Bluesgarage-Gig ist eigentlich die Übernachtung im Motel California ;-)
Letztes Jahr hatte ich ein Zimmer mit funktionstüchtiger Farfisa-Orgel. Sehr spaßig. Wenns soweit ist werd ich nochmal nachhaken... da ist bestimmt noch Platz auf der Gästeliste.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tante Ju in Dresden ist auf jeden Fall auch originell. Das Publikum etwas älter (so wie ich) - aber das ist ja für Eure Musik genau richtig. Ich versuche zu kommen - aber wie gesagt, ich bin ans andere Ende von Dresden eingeladen - Geburtstagsfeier einer Freundin aus meiner Zeit als Ersatz-Akkordeonspieler einer Volkstanzgruppe...

@Orgeltier: Schade, dass du bei mir in der Nähe nur mit "Jazz oder Nie" bist, Jazz finde ich meistens eher langweilig. LedZep wäre schon eher mein Ding. Aber immerhin hast du mich auf ein lohnendes Ziel für meine nächste Rennradtour gebracht: Schloss Paffendorf in Bergheim. Das kenne ich noch nicht und ich stehe auf Schlösser und Burgen. :)

Chris

@Strogon: Ja die "Jazz oder Nie"-Geschichte ist nicht unbedingt was für den Rocker. Da ist eine kleine Amateur-Bigband, die ich beim Proben unterstütze. Macht jede Menge Spaß, aber hat nichts zu tun mit dem was ich normalerweise selber mit meinen Bands auf die Bühne bringe.

Wenn aber Schloss Paffendorf für dich sogar mit dem Rennrad erreichbar ist, kannst du auch gerne gleich noch 10 min die Erft entlangradeln und auf ne Tasse Kaffee oder ein kühles Kölsch vorbeikommen ;)

@Inge: falls du vorbeikommst, ist das natürlich super. Da wir aber am nächsten morgen ziemlich früh zum Berliner Flughafen müssen (es geht ab nach Moskau :rock:), werde ich dort wahrscheinlich eh nicht lange zum Nachplappern haben. Das Tante Ju ist aber schon seit Jahren fester Bestandteil der Tour, und da wir ja hoffentlich beide 2013 noch quietschfidel sind, spricht nichts dagegen das einfach um ein Jährchen zu verschieben ;)

Und noch ein wenig Stammtisch-Geplauder:
Ich war gestern in Antwerpen bei Anouk
Die spielt ein Art Abschiedstournee und deshalb mit allen 4 Bands, die sie die letzten 15 Jahre begleitet haben. Deshalb auch 4 mal Tastensetup, dass eigentlich immer gleich ausgesehen hat: Tonewheelhammond der Wahl mit Ventilator, Rhodes Mark II und Moog Voyager... da hätte ich gerne mal ein wenig getestet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was spielst du , und alleine ?

Ich war gestern in Antwerpen bei Anouk
Die spielt ein Art Abschiedstournee und deshalb mit allen 4 Bands, die sie die letzten 15 Jahre begleitet haben. Deshalb auch 4 mal Tastensetup, dass eigentlich immer gleich ausgesehen hat: Tonewheelhammond der Wahl mit Ventilator, Rhodes Mark II und Moog Voyager... da hätte ich gerne mal ein wenig getestet ;-)

Eine Art Abschiedstournee? Wie darf man das denn verstehen? Hört sie komplett auf? Wäre schade, aber zu verstehen, hat ja schließlich inzwischen 4 Kinder.

Auf das Kaffee/Kölsch-Angebot komme ich gerne mal zurück, die paar km mehr schaffe ich auch noch! ;) Schaun 'mer mal...

Eine Art Abschiedstournee? Wie darf man das denn verstehen? Hört sie komplett auf? Wäre schade, aber zu verstehen, hat ja schließlich inzwischen 4 Kinder.

Naja... Abschiedstour in dem Sinne, dass sie erstmal nicht mehr live spielen möchte. Einerseits der Familie wegen, andererseits habe ich in einem Interview auch gehört, dass sie grundsätzlich lieber im Studio sitzt als auf der Bühne.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie in ein paar Jahren wieder auf die Bühne hüpft. Dazu lohnt es sich für sie in Holland einfach zu sehr hin und wieder mal ein Stadion zu füllen.

Bis dahin wird sie aber fleißig weiter im Studio rumgammeln und Liedchen schreiben. So hat sie z.B. das neue Album für Trijntje Oosterhuis produziert und ist mit irgendeinem Project mit Afrojack im Studio... mal sehen was da noch kommt.

Ich persönlich bin eigentlich auch nur nach Antwerpen gefahren, weil sie da noch mal mit der alten Band (also von der "Anouk is alive" Tour) gespielt hat. Die Jungs sind echt die absolute Spitze Hollands, und haben alle anderen Rhythmusgruppen auch in den Schatten gespielt. Die hätten sich aber ohne dieses Revivalding wohl nie wieder mit Anouk zusammengefunden, da es wohl damals im Streit auseinandergegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahja. Momentmal, Trijntje Oosterhuis, war das nicht die Stimme von "Total Touch"? Hab mir damals deren Album gekauft, als ich bei den ersten Tönen des ersten Songs gleich eine Gänsehaut bekam :) Welch eine Stimme ...

Hab mir mal ein M-Audio Axion Pro 49 rausgelassen.
Werde das die nächsten Tage mal testen und dann meine Erfahrungen mit euch teilen :)

lg

Das hat einen sehr gute Tastatur. Sieht aus wie die Fatar TP8 Piano, die auch in einigen Kurzweils steckt, hat aber eine andere Federcharakteristik. Gefiel mir auf der Messe ziemlich gut.

180 Euronen für einen generalüberholten Roland D70 inklusive Flightcase. Guter Preis und wunderschönes Spielzeug für einen Massochisten wie mich. :cool:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben