Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Köstlich der erste Kommentar drunter :rofl:
 
Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung. Die V-Akkordions von Roland sind mehr definitiv zu teuer.
 
Gestern das bisher beste Konzert der Big Band gespielt: Ton, Licht, Spaß und das Spielerische... hat alles gepasst. Sogar der Root Beer Rag ist gelaufen ohne Rauszufliegen :)
Das hat echt super Spaß gemacht, zum ersten Mal 'ne tolle Lightshow (zum Glück habe ich mir noch so gelbe Reflektionsteile an die Pedale geklebt und eine zusätzliche Beleuchtung für die Pedale angebracht :D ), neues Programm mit rockigen und jazzigen Nummern, klasse Stimmung, 4 Zugaben...
 
So, heute gehts in den legendären wiener U4 Club. Dort spiele ich mit einem Semiprominenten (österreichische Castingshow) Rapper mit dt. Wurzeln.

Im (Band) Mittelpunkt steht der PC3 der, ganz ohne Laptop, den Klick und dazu gesynchte Loops liefert. Die erste große Bewährungsprobe für den Kurzen und mich als Keyboarder und nicht als Pianist. Die Proben waren sehr geil, mal sehen wie wir das rüberbringen. :)

Ich hoffe wir können über das Digitalmischpult eine ordentliche Aufnahme machen!
 
Ey Leute, wenn die bei Nord jetzt nen Nord Lead 4 oder schlimmer nen Nord Wave 2 rausbringen, kann ich meinen Sommerurlaub aber mal sowas von streichen.
:D
Noch schlimmer. Nord Modular G3. Dann geht mein Studium drauf... :nix:
Ich glaub, ich zieh schon mal 'n paar Spritzen mit GAS-Retardant auf.

Und ich hoffe auf ein Modul :)
So'n großes Modul? Nord Xpander?

Und ich auf....das Clavia Keytar, angelehnt an den Moog Liberation mit Nord Wave drinne ;) :D
Ruhe da, sonst muß ich mir auch 'n Anti-GAS-Schuß setzen. Obwohl ich eigentlich gerade recht wenig GAS hab, seit mich ein neuer (gebrauchter) Mixer nach Hause begleitet hat. Mit gaaaanz vielen Geek-Funktionen. Und ich an dem Teil keine weiteren Eingänge mehr disponieren kann, ein weiterer Klangerzeuger außerhalb der Reihe also nicht in Frage kommt.

Releasedatum? 1. April?


Martman
 
Ich glaub, ich zieh schon mal 'n paar Spritzen mit GAS-Retardant auf.

Ein retardiertes Medikament hilft da nix, das hat nur einen verzögerten Wirkeintritt. Du brauchst was mit Langzeitwirkung, also AntiGAS Depot :)
 
Frühstück, dann die Fahrgäste einsammeln und dann ab nach Frankfurt!
 
Cool! Bitte um seitenlange Berichte! ;)

Der Gig im U4 war sehr fein. Die Anlage hat uns gerade noch gepackt. Normal spielen da nur kleine Rockformationen. Der PC3 hat seine Arbeit perfekt gemacht. Für ein paar Backings wird der Laptop in Zukunft aber trotzdem zum Einsatz kommen. :)
 
Roland scheint echt vollkommen am Ende zu sein. Erst ein unfertiger Jupiter 80 für 3000 Euro jetzt der Jupiter 50 für 2300 mit den gleichen Funktionen nur ohne Touchscreen. Soll der jetzt die Keyboardabteilung retten?

Die Anzeichen verdichten sich mal wieder, dass Roland nicht mehr konkurrenzfähig zu sein scheint. Wirklich schade um ein Unternehmen das wirklich zeitlose Instrumente geschaffen hat.

Hab wirklich gehofft, dass sie mit einem neuen Fantom kommen, der den Kronos den Kampf ansagt. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Yamaha und Kurzweil. Wobei ich glaube, dass ein K3000 noch lange auf sich warten lassen wird. Kam ja erst der PC3K. Vielleicht kommt ja noch ein neuer Motif...... *hoff*
 
Vergiß das. Von den Großen kommen nur noch Cache Cows, und Roland schaufelt sich gerade sein eigenes Grab. Kurzweil ist halt ein sehr kleines Team, das wird so schnell noch nicht gehen mit dem neuen K. Warum ein neuer Motif? Was fehlt Dir am XF? Das Konzept ist ausgereizt, und die XF läuft offenbar gut, warum sollte Yamaha sie ersetzen?
 
Ich glaube nicht mehr, dass Kurzweil K3000 irgendwann mal kommt. Von einem Tag auf den anderen kann Kurzweil soetwas nicht stemmen. Die Technologie muss erst nach und nach eingeführt werden. Mal angenomme K3000 hat eine richtig potente CPU und SSD. Was soll die CPU denn machen? Die PC3 Algorithmen nachbauen (mehr, besser, Polyphonie)? Nein, Kurzweil braucht Content in Form von Samples! Und wo soll dieser her kommen? Wie lange dauert es denn schon mit der Erweiterungskarte für PC3? Und die hat nur 64MB an Zusatzmaterial... lächerlich! Was Kurzweil (meiner Meinung nach) braucht ist ein offenes Standard und die Möglichkeit alles Mögliche (und unmögliche) in so eine Maschine zu laden -- angefangen mit SF2 Bänken, über AKAI Samples, Kurzweil eigene Sachen bis hin zu Kontakt und anderen Bibliotheken!

Klar können sie einen Synthi rausbringen, welches ein weiteres Game Changer ist. Aber ohne Content, ausgereifte (und sofort funktionierende) Software wird es nichts.

Kurzweil sollte mit anderen Firmen Partnerschaften eingehen, alleine werden sie nicht überleben, fürchte ich.

Und was Motif angeht: auch da denke ich, dass ein Update zwar kommt, aber nicht wirklich was Neues, Innovatives.

Apple hat die PC/Handy/Tablet Welt verändert. Keine der großen und auch kleinen (Musik)Firmen ist dazu in der Lage! Es kommen nur Aufgüße, Updates, "jetzt auch in rot"... Brrr... Schrecklich :)

Kest

p.s.: "Cash Cows"... genau! Mir lag auf der Zunge, aber ich kam nicht drauf :)
 
Dachte nur, dass Yamaha eine Antwort auf den Kronos bringen wird, da der Kronos ja als das Wundermittel hingestellt wird. Naja ich finde in Sachen Benutzerfreundlichkeit hinkt der Motif mit seinem Display stark hinterher, aber abgesehen davon ist er noch topaktuell da hast du wohl recht. Ich befürchte einfach eine Monopolstellung des Kronos, weil er trotzdem von seinen Features vor dem Motif liegt und weitaus benutzerfreundlicher ist.
 
Apple hat in der Musikwelt bisher mal noch gar nichts verändert. Zumindest seh ich noch keine Keyboarder mit Klangerzeugung vom Tablet. Das kann sich natürlich noch ändern.
 
Ich bin froh das an Keyboards bisher nichts kam was mich zu einem Spontankauf animieren könnte :)

Bis auf das ein oder andere 19" Gerät :)
 
Das Kurzweil ROM und angepasste In Ears sind meine nächsten Anschaffungen.
 
Wegen Apple meinte ich nur, dass es nur jemand mit Innovation was verändern könnte -- nicht die bestehenden Firmen.
 
Apple hat in der Musikwelt bisher mal noch gar nichts verändert. Zumindest seh ich noch keine Keyboarder mit Klangerzeugung vom Tablet. Das kann sich natürlich noch ändern.

Das stimmt definitiv nicht.;)

Apple hat Logic entwickelt und war bzw ist damit der zweitgrößte Sequenceranbieter in der Musikwelt. Das kann man nicht leugnen.
Dazu kommen noch diverse kleinere Sachen wie Garage Band die aber auch sehr erfolgreich sind oder das Sampleformat ex24 alles Apple und weit verbreitet.

Aber ich sag gleich noch dazu: Apple geht mit seinem Vorzeigeprodukt Logic alles andere als zukunftsorientiert um.
 
R.Cato schrieb:
Apple hat Logic entwickelt und war bzw ist damit der zweitgrößte Sequenceranbieter in der Musikwelt. Das kann man nicht leugnen.
Hier irrst du gewaltig!
Wie in so vielen Dingen hat die Apfelkiste das nicht selbst "entwickelt" sondern schlicht und ergreifend eingekauft.
Logic stammt von der Firma Emagic aus Hamburg. Deswegen ursprünglich: Emagic Logic. Und das gab es auch mal für Windows ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Apple hat in der Musikwelt bisher mal noch gar nichts verändert. Zumindest seh ich noch keine Keyboarder mit Klangerzeugung vom Tablet.
Auf Youtube gibt's die schon. Z.B. Eyal Amir oder ein gewisser Mr. Rudess... Ich kann mir auch gut vorstellen, irgendwann mal nur noch ein Masterkeyboard mit angedocktem iPad vor mir stehen zu haben - auch wenn ich bisher wenig mit derlei Geräten zu tun hatte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben