Ne, das sieht mittlerweile ganz anders aus:
- Stativ: die Snareständer sind einer Eigenkonstruktion aus den Nord Beinen und Ikea-Regalstangen gewichen. Stabil, schraubbar und passt (natürlich) genau in den Koffer, nachdem das untere Schraubgewinde entfernt wurde.
- Korg Radias: ist raus. Das untere Keyboard ist jetzt ein zersägtes Numa Nano, das nur noch 4 Oktaven Hammermechanik hat. Dazu wird es demnächst einen Bericht auf Bonedo.de geben.
- NeoIntruments Ventilator: ist IN den Virus TI Polar gewandert.
- MicroKorg wurde durch einen MicroKorg XL ersetzt.
- Der Drumhocker ist mittlerweile ein zusammenfaltbarer Campingstuhl.
Der Virus übernimmt natürlich immer noch die Synth- und Orgelsounds, wobei dir Orgel im Popkontext gut funktioniert. Sicher ist sie nicht authentisch, aber für nen Pop-Cover-Gig durchaus angemessen und besser als vieles, was Workstations zu bieten haben. Der MicroKorg XL über nimmt Pads und Effektsounds, wobei er einen Kanal vom Fantom XR getrennt ansteuert, um dort auch noch Zugriff auf z.B. Mellotronsamples zu haben. Streicher macht übrigens auch der Virus und die sind der Hammer, weil sie irgendwie runder und nicht so metallsich sind wie die des Fantoms. Auf allen drei Boards verwendet er die selbe Fläche, um im Zweifel wechseln zu können ... aber lasst euch das von ihm selber erklären, das ist alles schon sehr ausgecheckt und er ist auch sehr hilfsbereit und ne suacoole Socke!
Grüße vom HammondToby