Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Für ein neues Keyboard sieht mir das auf dem Bild aber etwas schmal aus ;)
Größenmässig eher ein Nord Drum - irgend ein Modulchen halt. Am naheliegendsten wäre ein Pianomodul: bräuchte wenig Bedienelemente und spräche die an, denen die Fatar-Hammermechanik nicht zusagt.
 
In anderen Foren wird ebenso fleißig spekuliert... Wave 2, Modul, NE4 mit real drawbars, NS2 light!!?

Gerüchten zufolge könnte es sich auch um einen separaten Nord Rotary Speaker handeln, quasi als Konkurrenz zum Ventilator. :gruebel:

Ich denke, Nord lässt die Katze wieder kurz vor der Öffnung aus dem Sack (war ja bei der NAMM ähnlich)

Gruß
 
Die Neue Norddrum is doch schon lange released.

Darum schrieb ich ja auch nur "sieht aus wie" und spekulierte auf "irgendein Modul" ;)
Ein separates Rotary-Speaker-Teil könnte sein, zumindest gab es das Gerücht schon zur Namm.
 
Oh Leck hab ich nen Hals! :bang:
Gerade das neue OS fürn PC3 draufgespielt. Vorher alles gespeichert, exakt nach der Bedienungsanleitung sodass ich auch nix vergesse. Ne zusätzliche Back up Datei auf den PC gezogen, neues OS drauf und hochgefahren. Dann versucht die meine gespeicherten Daten wieder draufzuziehen und siehe da, der PC3 hat ganze Arbeit geleistet, alles weg!!!
Und dann dieses sch...ß kleine Display, alles nur Abkürzungen, keine ausgeschriebenen Wörter! Wäre nicht das Fenster hinter mir zu, würde ich den PC3 direkt rauswerfen :mad:
 
Gib ihn mir :) Du kannst meinen EX7 dafür haben!!

Aber mal im Ernst. Wie viele Backups hast du schon gemacht? Das erste, was ich immer mache ist: Gucken ob das Backup auch da ist. Im Zweifel sogar einmal drauf schieben und gut. Sind ja keine Zeiten.
Und das Display hat wohl sehr wenig damit zu tun.

Beim Fantom ist das auch schon mal schief gegangen bei mir und der hat n große gehabt, oder?
 
Ich verkaufe ihn dir, aber der EX7 hat auch son mini Display, da ist Ärger vorprogrammiert! Die nächste Workstation muss mindestens ein größeres Display als der Motif XF haben, alles darunter geht für mich nur als Stage Piano durch :)

Den Kurzen verwende ich erst seit Ende des Jahres, ich hab auch noch nicht so viele Sets (ca. 20-25). Trotzdem geht er zur Zeit ziemlich auf die Nerven.

Ja die Fantom ist ein ganz anderes Thema. Ich hab immer versucht gut mit ihr klar zu kommen (inkl. den Bugs). Der PC3 lässt sich zwar sehr gut bespielen, aber mir schein es, als würde er immer gegen mich arbeiten. Nie klappt was richtig, andauernt muss ich mit Anleitung arbeiten, weil die Oberfläche so klein ist. -.-
 
Also ich denke eher, dass die Funktionalität den Blick in die Anleitung notwendig macht, denn die Kiste kann schon etwas mehr als der Fantom. Sieht man vom Samplen mal ab :)

Ich weiß echt nicht, was ein größeres Display bringen soll. Auf der Bühne spiele ich quasi ohne. Da würde mir eine Nummer reichen. Klar ist es nett, wenn man noch was drauf hat. Aber ob das ein muss ist? Ich denke mal sollte wissen, wo was liegt und wenn man ordentlich in seinem Set drin ist, macht das auch keine Probleme. Wenn jemand ständig Sub spielt, dann gilt das natürlich nicht.

Wenn du Ihn echt los werden willst, schick mal ne PN mit nem Preis :) Der Virus hat auch kein Display und ist mitnichten ein Stage Piano :D
 
EX7 und PC3 haben exakt den gleichen Dispaytyp, der schon beim SY77/99 benutzt wurde und auch in vielen anderen Synthis steckt.

@OSC: bei ging alles glatt, bis auf Kleinkram, ich hab extra vorher noch ein aktuelles Backup gemacht, siehe nebenan. Warscheinlich muß man die Globaleinstellungen extra sichern, bei Backup mit "all types" und "Everything" werden nicht alle Einstellungen gesichert, zB nicht der Drum Remap Parameter.
Und nochmal: großes Display alleine ist nicht auch besser, wenn da nur chichi drauf dargestellt wird, wie zB sinnfreie Instrumentenbildchen ...
 
wenn da nur chichi drauf dargestellt wird, wie zB sinnfreie Instrumentenbildchen ...
Diese Abbildungen stimmen den Musikanten mental auf die bevorstehenden Stücke ein, ebenso wird hier Aufklärungsarbeit geleistet. Ich wußte z.B. noch gar nicht, daß ein Smooth Square Lead Instrument wie ein Fragezeichen aussieht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@microbug: Ja ich hatte die Einstellungen auf everything, und es er speicherte auch irgendwas (zumindest hat er das angezeigt). Am Ende war es aber nix
 
Worauf hast Du denn gespeichert? Wenn auf USB, dann mußt Du die erstellte Datei auch sofort auf den Rechner kopieren, da das USB-Laufwerk ein temporäres ist - das steht sowohl im Handbuch als auch deutlich in der Updateanleitung drin.
Wenn man "all" und "everything" speichert, zeigt er auch die einzelnen Speichervorgänge im Display an.
 
Man muss doch die Programme trotzdem anwählen?! Es gibt ja links und rechts jeweils eine Liste.

Und wie gesagt: Immer gucken, ob was da ist. Datei und vielleicht mal den Ladevorgang starten.
 
Das mit dem temporären USB Drive ist mir auch mal zum Verhängnis geworden. Mittlerweile hab ich eine Karte und mache jedesmal, wenn ich den Kurzen ausschalte ein komplettes Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Abbildungen stimmen den Musikanten mental auf die bevorstehenden Stücke ein, ebenso wird hier Aufklärungsarbeit geleistet. Ich wußte z.B. noch gar nicht, daß ein Smooth Square Lead Instrument wie ein Fragezeichen aussieht :D
Ich finde diesen Beitrag hilfreich. :D
 
Ich hab ne xD Karte.

Auf jeden Fall fahr ich nacher zu meinem Musikladen des Vertrauens un teste mal den Kronos. :D
 
yay, habe 2 Karten für die Musikmesse gewonnen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ne xD Karte.

Auf jeden Fall fahr ich nacher zu meinem Musikladen des Vertrauens un teste mal den Kronos. :D

Viel Spaß. Der ist noch komplexer, aber auch unfertiger, und die Bedienhaptik ... Nee.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben