Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ganz seltsam, das hier die meisten GAS - Anfälle in einem Kurzen Dreier (oder so...) enden. Ich hatte und habe jedenfalls keine Lust darauf...

Verkauf bereuen? Eigentlich kaum. Nur wenn wirklich der "vielleicht kann man's ja mal noch benutzen" - Effekt da ist, wandert's in den Keller und sammelt Staub - bis zu dem Moment, wo man sich an "die tollen Streicher vom Technics" erinnert oder so... dann wird's wieder ausgepackt...

Den "Kaufmich" - Faktor kenne ich aber auch. Ich frage mich nach wie vor, vier Monate später, wozu ich eigentlich diese Maschine Mikro bei mir rumstehen hab. Irgendwann wird das Ding aber sicher unverzichtbar, im Moment hätte ich aber doch lieber...

Übrigens hatten wir hier mal einen Thread darüber: Gas?
Ist zwar schon etwas älter, aber da schreib ich demnächst mal wieder was rein...

Ansonsten steht manch einem, so wie mir manchmal, einfach der Perfektionismus im Weg, weil's ja 'noch besser geht'.

Kenn ich nur zu gut. Da kann man sich aber auch kräftig selbst ein Bein stellen. Die FM-Sounds von KFM-PC3 sind zwar nett, aber eben doch was Anderes als ein echter DX7(II). Sicher könnte man da selbst Hand anlegen, aber bei FM wollte ich noch nie selbst programmieren :)

[/QUOTE]Letztendlich habe ich vor zwei, drei Tagen erstaunt entdeckt, dass ich seit 4 Jahren das selbe Basissetup spiele und immer noch zufrieden bin ... ich werde wohl alt :D [/QUOTE]

Hihi. DEN Spruch bekam ich neulich auch schon von meiner Schwester zu hören, als wir feststellten, daß ich schon 12 Jahre in der gleichen Wohnung wohne, lange das gleiche Auto fahre und schon sehr lange beim gleichen Arbeitgeber angestellt bin.
Ist doch aber auch gut, dann hast ja Dein Leib- und Magensetup gefunden. Jemand, der unter Extreme-G.A.S leidet, würde nach so einer Feststellung die Krise bekommen und schnell alles verkaufen, denn 4 Jahre der gleiche Kram geht ja nun garnicht :D

Kenn ich nur zu gut. Da kann man sich aber auch kräftig selbst ein Bein stellen. Die FM-Sounds von KFM-PC3 sind zwar nett, aber eben doch was Anderes als ein echter DX7(II). Sicher könnte man da selbst Hand anlegen, aber bei FM wollte ich noch nie selbst programmieren :)

Siehste, deswegen hat mich mein letzter GAS-Anfall (gut, war der erste seit fast 10 Jahren ;) ) zum Kronos geführt. Jetzt muss ich endlich den Verkauf meines ersten Synths (DX7(I)) nicht mehr bereuen ;)

Hi Steff, Du hast sicherlich vor dem Kauf der Retoure den Kurzweil Thread besucht. Da gab es einen Haufen anderer User, die eine Retoure erwischt haben, an der scheinbar garnichts instandgesetzt wurde. Keine Frage, das ist schonmal eine Sauerei vom Händler. Aber als das nach und nach bekannt wurde, hättest Du eigentlich auch damit rechnen können. Aber wie gesagt ansonsten ist das Teil mit vielen seiner Möglichkeiten wirklich Top. Hab ein wenig Geduld.....Shit Happens.

...Hey :)

Das war mir völlig klar, als ich die Retoure gekauft habe. Dass es allerdings ALLE Dinge auf einmal sind, hab ich nicht vermutet :)
Ist derzeit auch nicht sooo schlimm. Ich habe am 01.03. einen neuen Job begonnen, der frisst jetzt erst einmal alle Zeit, die ich habe.

Also geht der Monat auch schnell vorbei und ich freue mich wieder auf meine PC3.

Cheers,
Steff

Hat hier nicht mal jemand hin und wieder Artikel für eine Keyboard-Fachzeitschrift geschrieben? Wer war das nochmal? Und wie kommt man eigentlich an so einen Job? Kontakte? Einfach anrufen/anschreiben/anfragen?

Defrigge meinte, dass er früher mal Artikel geschrieben hat.

Ich hab ein neues Spielzeug! Diesmal kein Keyboard, sondern einen Camcorder.
Jetzt kann ich endlich fleißig Konzerte und Proberaum-Gedaddel filmen und ein weltberühmter Youtube-Star werden ;)
Habe schonmal einen kleinen Test am Klavier gemacht, muss mir aber noch was überlegen bzgl. des Stativs. Habe jetzt erstmal vom Klavier runter gefilmt und dann einfach das Bild im Bearbeitungsprogramm gedreht. So verschwinden aber ab und an die Fingerspitzen unter dem Tastaturdeckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kleiner Nachtrag zum Thema Musikersuche per Annonce - gerade gelesen:

Suche Musike

die meine Songs oder Noten spielen ...
Nein, da stand wirklich nichts weiter...

Wie hast du das Klavier abgenommen ?

Hihi ... gleich beim zweiten Chord Moll-Quint-Voicings. Ich steh total auf den Klang, aber wenn die Topnote in der rechten Hand ein F# ist, wie im C#m7/11, ist meine Handspanne gerade zu klein :(

Ansonsten sehr geil, mal sehen, Wasch mir als kleines Youtube-Selbstbeweihräucherungs-Produktionsgerät zulege ;)

Grüße vom HammondToby

Wie hast du das Klavier abgenommen ?

Wie Soul4life bereits sagt hat, mit dem Zoom H2.
Habe den jedoch auf den Wohnzimmertisch abgestellt, also etwa 1,5 m vom Klavier entfernt.
Der Sound ist mir dann aber doch zu räumlich. Mal schauen, ob sich da noch eine bessere Lösung finden lässt.
Beim nächsten Mal versuch ich es vielleicht einfach mal mit dem Abstellen auf dem Klavier, oder irgendwie mit einem Microstativ nah ran. Einfacher wäre natürlich das ganze einfach mit meinem Kurzen aufzunehmen, aber das macht dann doch irgendwie weniger Spaß.
Auch mit der Kameraperspektive muss ich noch rumbasteln. Selbst mit Weitwinkelobjektiv schaffe ich es nicht ausreichend Tastaturfläche zu filmen, wenn ich wie jetzt vom Klavier runter filme, ohne gleichzeitig auch den "Klavierdeckel" zu filmen. Man bräuchte sowas wie ein Galgenstativ...

@ Hammondtoby: Ich liebe diese Quintvoicings auch :D habe aber wie du ziemlich kleine Hände. Das C#m z.B. kann ich auch nur gebrochen spielen. Und Youtube-Selbstbeweihräucherung war mein primäres Ziel, ja ;) Am Wochenende mal den ersten Gig mitschneiden, dann entscheidet sich was das Dingen wirklich wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir eine 10 Jahre alte Tischhupe gekauft (KN7000) .Damit hätte ich vor 3 Monaten noch nicht gerechnet,,,,,:gruebel: :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab' mir gerade 3x hintereinander angehört - ich glaube ich hab mich gerade in Tammy Scheffer verliebt.:D

Hab' mir gerade 3x hintereinander angehört - ich glaube ich hab mich gerade in Tammy Scheffer verliebt.:D

Die is ja auch schnuffig :)

Kannte sie vorher auch nicht, bin durch Zufall über das hier auf sie, Eyal und natürlich Jordan gestoßen:

Kann mir nicht helfen: ich steh auf diese ungeraden Takte, und Eyal verwendet fast nix Anderes. Höchste Zeit, daß er mit seinem RnL-Project ein komplettes Album macht.

Ja, das hab ich mir dann auch noch reingezogen.;)
Bei "I'm a Tune" (Ich würde den Titel so lassen :D) gefällt mir allerdings, dass es wirklich auf Piano und Gesang reduziert ist.
Das Maroon5-Cover ist auch gelungen, aber ich mag dieses Rumschmeißen mit Plastiksounds nicht so. Ähnliche Cover-Videos gibt's ja auch schon zu Hauf von Pomplamoose, aber ohne Plastiksounds.;)

Edit:
Habe gerade das Slim-Shady-Cover entdeckt! Unglaublich... :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Mein einziger Kritikpunkt am Sound des letzten Videos war, daß die Höhen brutal reingedreht wurden, auch im mp3, das man von ihm bekommen kann. Hab ich dem netten Eyal auch geschrieben.

Pomplamoose ist sowieso klasse.

Edit: Edit gesehen, Funkey, spiel auch mal "The Avenger" an. Mit Tammy gibts was Neues: Latin Dream.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben