Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Sooo prominent auch nicht. Unser Sänger hat einige Titel für "Mark-Oh" eingesungen.

---------- Post hinzugefügt um 21:22:28 ---------- Letzter Beitrag war um 21:20:02 ----------

Achja, die Schlagerparties - wars eine im good old Haarlem etwa? :)

Hallo, nein die war es nicht. Es war das Live-Konzert von "theimmerechtscheiße" im Ulenspiegel. Während des Konzerts habe ich ein paar Bekannten wohl eine SMS geschickt, ob sie zwei drei kleine Schlagerkonzerte mit mir spielen möchten. Zu meinem Erstaunen hatte ich am folgenden Morgen schon 2 Zusagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fast so abgefahren wie Schlager, aber eben nur fast: "Lyle Mays and friends explore music based on physics equations, Feynman's speech patterns and more, using improvisation, algorithmic composition, live video mixing, and a custom designed linked laptop network."

• Gefällt mir
Die Betonung liegt auf "FAST" ;-)

Gibt es noch mehr Schlagerfans hier? :)
Anhang anzeigen 207549
Boah, mir wird schon vond er Tapete schwindelig, aber ... :redface: ja, zu so ner Mucke könnte ich mich auch hinreißen lassen, obwohl ich privat ganz andere Musik höre, und mich auch live in ganz andere Richtungen orientiere. Aber aus der Tanzmucke weiß ich, dass das tierisch abgehen kann, und wenn man da unvoreingenommen rangeht, und sich einfach blind mit reißen lässt - ich gebe zu, ein gewisser Alkoholpegel vereinfacht das durchaus - kannd as tierish Spaß machen. wenn Ihr nicht so weit weg wärt, würde ich mich glatt als Aushilfskeyboarder oder -gitarrist bewerben *lol*
Duck und wech...

• Gefällt mir
Hallo Herr Dr.,
schön zu hören, dass ich nicht einzige Schlagerfan bin :)
Das mit der Entfernung ist so´ne Sache - sonst wäre das mit der Aushilfe ein verlockendes Angebot. Zum Glück hat mein Klavierlehrer schon als Aushilfe zugesagt, da ich mich sicher bin, dass ich dieses Jahr hin und wieder vertreten werden muss.
Aber vielleicht spielen wir mal in Deiner Gegend, dann kannst Du ja mal beim Konzert vorbeischauen. Aber bisher kenne ich fast nur Veranstalter in Hessen.

Viele Grüße
Micha

Fast so abgefahren wie Schlager, aber eben nur fast: "Lyle Mays and friends explore music based on physics equations, Feynman's speech patterns and more, using improvisation, algorithmic composition, live video mixing, and a custom designed linked laptop network."
Ganz großes Kino! :great: Für ein Forum voller Covermucker und offensichtlich einer Hand voll Schlagerfans völlig ungeeignet. ;)

schön zu hören, dass ich nicht einzige Schlagerfan bin...
Aber vielleicht spielen wir mal in Deiner Gegend, dann kannst Du ja mal beim Konzert vorbeischauen. Aber bisher kenne ich fast nur Veranstalter in Hessen...
Also als Schlagerfan würde ich mich sicherlich nicht bezeichnen. Ich kann halt nur Darüberstehen, was es mir moeglich macht, da live drüber hinweg zusehen, und das sogar mit dem nötigen Elan zu performen.
Hessen ist zwar weit aber so weit nun doch nicht, da meine Mutter im Odenwald wohnt, und die besuchen wir Abend zu mal.

Hallo zusammen,

der Thorsten war heute im neuen Music Store und möchte mal etwas berichten :) Mit dem festen Vorsatz GAS anzuzetteln, obwohl ich im Moment eh nicht genug Geld habe machte ich mich also auf den Weg. Nebenbei habe ich noch meine Motorradkoffer verkauft, aber das gehört hier erst mal nicht hin.
Also die Lage ist erstmal gut finde ich.
Was nicht gut ist, ist die Parkplatzsituation. Für so einen großen Laden ist das echt bescheiden. Es gibt zwar noch Möglichkeiten, aber die sind (bisher?) nicht vernünftig ausgebaut und bei dem Regenwetter stelle ich mich auch ungern in den Dreck. Zwei Runden gedreht und einen Parkplatz gefunden.

Und ab in den Laden. Der Eingangsbereich ist großzügig gehalten und macht schon was her finde ich. Dann gehts los. Da steht CASIO, da Roland und da Yamaha und da sind drei Testräume. Sehr geil denke ich. Kronos gefunden und Stage 2 gefunden. Aber keinen XR und keinen JP80. Kann ja nicht sein denke ich und gehe noch mal rum. Wieder nix. Egal. Also mal den Stage 2 Compact angespielt. Nichts großartig neues muss ich sagen, aber die Tastatur ist natürlich was anderes als bei meinem 88er. Da muss man einfach sagen. Deutlich geiler zum orgeln.
Kronos: Besetzt!!

Ok denke ich, gehst du erst mal weiter durch den Laden. Treppe hoch, noch eine, noch eine und noch eine. Zwischendurch die Gitarren und Drums angeschaut und dann ganz oben: Ja, ein XF, ein JP80, Synths, Masterkeys und eben alles, was unten gefehlt.

Ich fange mal mit dem JP80 an, da der direkt vorne gestanden hat.
Das Stativ sah schon mal sehr gut aus :) So was ganz modernes von Roland. Keine Ahnung, wie es genau heißt. Die Tastatur finde ich sehr gelungen muss ich sagen. Hätte ich sofort mitgenommen. Zum Sound wurde ja schon einiges gesagt und ich kann nur sagen: Über jeden Zweifel erhaben. Klar sind da auch Ausreißer bei, aber insgesamt fand ich die Kiste sehr überzeugend.
Die Bedienung ging für mich auch in Ordnung. War zwar anders als man das gewohnt ist, aber ich habe ohne Probleme die Sounds bekommen, die ich haben wollte. Sowohl einzeln als auch im Layer. Die vier Slider haben schöne Lichterketten und sind im Hauptmenü für upper/lower/solo/drums oder was es war und in der Ebene da drunter für die Parts in diesen.
Natürlich habe ich jetzt nicht viel rumgeschraubt, aber der Eindruck war gut und das Teil wäre was für mich. Über den Preis müsste man sicherlich noch mal diskutieren, aber ok.

Der XF ist ja nicht "viel mehr" als ein XS, aber trotzdem mal angespielt. Den 88er und 76er und da habe ich mich nicht mehr ganz so zuhause gefühlt... Irgendwie wird mir die Bedienoberfläche zu unübersichtlich. Aber ich denke, dass ich Gewöhnung, denn eigentlich ist es ja nicht anders als beim EX/Classic/ES und XS. Die Kiste klingt auch wie sie klingen soll: Gut.

Den G8 habe ich dann auch noch mal mit in die Reihe genommen und auch da kann ich nichts negatives sagen. Sehr gute Tastatur und das Piano lässt sich damit wirklich besser spielen als noch mit meinem G7.

Kronos:
...61er und 73er... auch wenn ich gleich wieder einen in den Nacken bekommen... für mich ist die Hardware auf Spielzeugniveau. Das fühlt sich einfach nur billig an und wenn er nicht so klingen würde, wie er klingt und nicht das drin wäre, was drin ist würden das sicherlich noch mehr sagen. Das ist kein Vergleich zu dem was ich hier sonst habe und hatte.
Über den Sound brauche ich nicht viel sagen. Er klingt wie Korg eben klingt und es nicht ganz mein Geschmack. Würde es eine Rackversion geben, würde ich sicher drüber nachdenken, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Aber er kann einfach sehr viel, obwohl er für mich immer noch nicht der Game Changer ist.

NE3:
Das war einer, den ich gerne eingepackt hätte. Klingt gut und spielt sich gut :)

Einige kleinere Masterkeys habe ich noch angespielt. 25er und 49er, weil ich so was noch auf dem Schreibtisch brauche. Da gibt es auch Schatten und Licht.

So viel erst mal. Habe sicher einiges vergessen, aber das kommt dann nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie einige vielleicht wissen, bin ich dabei Musiker aus meinem Umkreis zu finden zwecks spielen in einer Band/Bandneugründung.
Bei allem Verständnis .......aber, was ist an den Worten "bin Keyboarder und Sänger" und "kein Cover" nicht verständlich?
Bisher hatte ich gefühlte 20 Telefonate bei denen ich Dinge hören musste wie :

"Ja super hört sich gut am, komm doch mal rum, ich schicke Dir mal ne Liste, dann kannst Dich schonmal vorbereiten: "Rebell Yell, Summer of 69 und und und"

Ähh Hallo?

Ein anderes Telefonat:
"Wir wissen auch nicht ob ein Keyboarder etwas für unsere Band ist! Wir können uns da echt nichts drunter vorstellen"

Hallo, gehts noch??????

Momentan überlege ich mir echt ne Tischhupe zu kaufen und als Alleinunterhalter durch die Gegend zu tingeln.

Meine Geduld neigt sich diesbezüglich langsam dem Ende entgegen :(

Zuletzt bearbeitet:
In der Preislage kann ich auch was beisteuern:

Ich habe einen potentiellen Sänger auf sein Inserat hin angerufen, ausführlich erzählt, was wir spielen, den Link zu unserer Internetseite und eine Setlist geschickt, er hat sein Interesse bekundet und eine Weile nichts von sich hören lassen. Erneuter Anruf, ja, er habe Interesse und würde gern bald vorbeikommen. OK, Termin ausgemacht, Wegbeschreibung geschickt, dummerweise nicht nochmal angerufen. Zum vereinbarten Termin war die Band komplett, wer nicht kam, war der Sänger. Angerufen - sein Auto sei nicht angesprungen. Neuer Termin eine Woche später - zwei Stunden vor der vereinbarten Probe erhielt ich eine e-Mail, was wir spielten, seien alles alte Kamellen, Musik müsse so klingen (dazu ein Youtube-Link zu zwei Typen, die komplett computergestützte Musik machten, also was völlig anderes als wir), dann würde er sofort mitmachen...

Haha, genial!! xD

@Daddel: Du wolltest doch ein komplett neues Deutschrock Projekt machen, oder? Vielleicht solltest du mal deine Vergangenheit durchstöbern! Gibts da Leute, mit denen du dir sowas vorstellen kannst? Vielleicht mal eher nach Sänger/Sängerin suchen und das Songwriting angehen? Ich finde Inserate bringen selten gute Ergebnisse. Meist trifft man doch zufällig z.B. den einen Drummer, der perfekt dazu passt. Bin jetzt aber nicht per se gegen Inserate.

Auf jeden Fall nicht aufgeben! Wenn da was aus dir raus will, dann lass es raus! :)

Ich hab auch einen,
folgende Anfrage bekommen:

wir: bass-git-gesang-schlagzeug suchen Keyboarder für Coverband.
Bei Interesse Tel.nr: xxx

kürzer und uninformativer geht es echt nicht....
Ich frag mich, ob die echt denken, dass ich mich (oder überhaupt jemand) darauf meldet :confused:

Haha, genial!! xD @Daddel: Du wolltest doch ein komplett neues Deutschrock Projekt machen, oder? Vielleicht solltest du mal deine Vergangenheit durchstöbern! Gibts da Leute, mit denen du dir sowas vorstellen kannst? Vielleicht mal eher nach Sänger/Sängerin suchen und das Songwriting angehen? Ich finde Inserate bringen selten gute Ergebnisse. Meist trifft man doch zufällig z.B. den einen Drummer, der perfekt dazu passt. Bin jetzt aber nicht per se gegen Inserate. Auf jeden Fall nicht aufgeben! Wenn da was aus dir raus will, dann lass es raus! :)
Danke für Deinen Zuspruch. Wahrscheinlich kommt "der Rat erst mit der Zeit".

Ok denke ich, gehst du erst mal weiter durch den Laden. Treppe hoch, noch eine, noch eine und noch eine. Zwischendurch die Gitarren und Drums angeschaut und dann ganz oben: Ja

So ging es mir auch erst *stirnrunzel*, aber im Obergeschoß hab ich mich dann sehr wohl gefühlt und ' ne ganze Weile nach Lust und Laune getestet. Nette Atmosphäre und, zumindest an diesem Tag (unter der Woche), ein kompetenter Mitarbeiter "auf der Brücke".

Habe sicher einiges vergessen

..die klasse Latte Macchiato-Bar auf der mittleren Ebene!?? :D

Spätestens ab dann kann man sich seine Energie komplett sparen - das gibt nie etwas.

Absolut.

In der Kategorie hätte ich auch noch was...
Zwar nicht aus der Coverband, aber aus meiner ehemaligen Progmetalband (die inzwischen nicht mehr existiert). Das war eine Suche, vor allem beim Gitarrenposten...

Einer der Kandidaten, schon am Telefon:
"Wieso schreibt ihr "hauptsächlich Rhythmusgitarre" als zwingende Anforderung. Ihr habt doch einen Keyboarder, der kann doch. Gitarristen sind da für Leadparts. Schon mal was von guter Musik gehört?"

Und ein anderer damals im Proberaum, bei einem ruhigen Teil (mit einer melodiösen Linie von Tasten und Bass)
"WAS GEHT, EY? Ihr habt gesagt, ihr macht Metal. Das muss IN DIE FRESSE GEHEN, ihr Deppen. Und das ist schon das dritte Lied mit diesen Keyboardsoli, diesem Klavier und diesen ruhigen Scheiss-Teilen Seid ihr alle schwule Emo's? Geht Pop machen, ihr Verräter!!!

Die waren natürlich schneller raus als gedacht. Bei einer allenfalls neuen Band suche ich wohl nicht mehr per Anzeige, das geht nur schief... Der endgültige Kandidat ist dann ja auch in der Coverband reingerutscht, als die Idee aufkam. Bei meinem neuen Prog - Projekt (falls das je mal aus den Startlöchern kommt) muss ich mir aber nochmals n neuen Klampfer suchen, der jetzige geht im Sommer zwecks Studium ins ferne Ausland...

Ich hatte ja keine Ahnung wie unterhaltsam die Mitmusikersuche sein kann, wenn man <irgendeinUntergenre>-Metal macht :D

Ich bin zur Zeit auch auf Drummersuche für ein Projekt...das wird wohl auch eine schwierige Sache. Finde mal einen Drummer, der für einen Stilmix aus ProgRock/Psychedelic/Jazz/Triphop/Breakbeat/Electro/Postrock/Klassik/MinimalMusic/Folklore zu haben ist und Lust auf die Vermischung von Natur- und Electrodrums hat :rolleyes:

Was sollen eigentlich die ganzen MuSuGru Anzeigen, wo es heißt "Musikrichtung egal, bin für vieles offen" oder "Stil egal, hauptsache es groovt"? Haben die Leute einen so kleinen musikalischen Horizont dass sie denken, sie würden so gut wie alles kennen, mögen und spielen können?

Himmel, wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, nur noch Heim-Musiker zu sein. Die letzte Erfahrung, also per Inserat 2 Mitmusiker für ein Übungsraum-Spaßprojekt zu suchen, war ca. 1989/90, lief aber echt prima ab und die beiden Jungs waren auch ein echter Volltreffer. Besser jedenfalls als das eigentliche, basisdemokratische Bandprojekt damals.

So Sachen, wie Inge sie schrieb, untermauern mal wieder das Klischee des unzuverlässigen Musikers.

Ich bin zur Zeit auch auf Drummersuche für ein Projekt...das wird wohl auch eine schwierige Sache. Finde mal einen Drummer, der für einen Stilmix aus ProgRock/Psychedelic/Jazz/Triphop/Breakbeat/Electro/Postrock/Klassik/MinimalMusic/Folklore zu haben ist und Lust auf die Vermischung von Natur- und Electrodrums hat :rolleyes:

Klingt wie geschaffen für mich. (Ja, ich bin gelernter Schlagzeuger, die Tasten kamen erst später dazu). Schreib mal PN mit mehr Infos. Tönt interessant.

Was sollen eigentlich die ganzen MuSuGru Anzeigen, wo es heißt "Musikrichtung egal, bin für vieles offen" oder "Stil egal, hauptsache es groovt"? Haben die Leute einen so kleinen musikalischen Horizont dass sie denken, sie würden so gut wie alles kennen, mögen und spielen können?

Der Horizont war schon immer tief und viele Leute wollen einfach nur ne MPC/FruityLoops/GuitarPro/EZDrummer - geht dann allerdings unter Kaufberatung, aber erklär das mal dem Volk...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben